Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze

Diskutiere Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich bin gerade dabei Bitlocker mit Netzwerkentsperrung durch ein Zertifikat zu realisieren. Es funktioniert schon alles, allerdings...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag,

ich bin gerade dabei Bitlocker mit Netzwerkentsperrung durch ein Zertifikat zu realisieren.
Es funktioniert schon alles, allerdings nur im selben Subnet.
So meiner Umgebung:
Habe einen DHCP Server und einen seperaten WDS Server die im gleichen Subnet sind.
Die Clients sind allerdings in einem anderen Subnet.
Wenn ich jetzt das Notebook im Client VLAN starte muss ich den PIN eingeben, im Server VLAN funktioniert alles ohne PIN Eingabe.
Gibt es dafür eine DHCP start option ?
Habe was von einem DHCP Relay Agent gelesen, den man konfigurieren muss.
Hat dafür jemand eine Anleitung?

Danke!

LG, Daniel
 
Thema:

Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze

Bitlocker - Netzwerkentsperrung durch Zertifikat bei verschiedenen Subnetze - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben