Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book

Diskutiere Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich habe hier ein neues Surface Book mit Performance Base. Die Systempartition ist per Bitlocker bereits verschlüsselt. Durch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

ich habe hier ein neues Surface Book mit Performance Base. Die Systempartition ist per Bitlocker bereits verschlüsselt. Durch den integrierten TPM-Chip wird die SSD jedoch automatisch beim Starten entsperrt. Gerne möchte ich das Gerät zusätzlich mit einer Preboot-Kennworteingabe schützen.

Das Prozedere ist mir bestens bekannt. Ich habe die Bitlocker Systemverschlüsselung mehrfach an div. Notebooks mit Start-PIN erfolgreich konfiguriert. Leider bekomme ich das beim Surface Book nicht zum Laufen. Ich habe bereits sämtliche Bitlocker-Optionen in der lokalen Sicherheitsrichtlinie (gpedit.msc) ausprobiert. Aktiviere ich die Option "Start-PIN mit TPM erforderlich", kann ich keine PIN vergeben. Aktiviere ich die Option für "Tastatureingabe für Slates" bekomme ich die Meldung "Keine kompatiblen Eingabegeräte verfügbar".

Wie bekomme ich meine Surface Book (2017) mit Windows 10 Pro (aktueller Update-Stand) mit einer Bitlocker Preboot-Authentication geschützt?

Gruß,
Timo Lorenz

Thema:

Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book

Bitlocker mit Preboot-Authentication beim Surface Book - Ähnliche Themen

• Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu...
  • BitLocker-Wiederherstellungscode

BitLocker-Wiederherstellungscode: Hallo, bei meinem nagelneuen HP ProBook wurde (bitte keine Kommentare - ich weiß wie dumm OHNE Sicherung, habe nicht mit einem...
  • BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Ich benötige den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel. Auf der Support-Seite habe ich gelesen, dass dieser entweder analog (Ausgedruckt), auf...
  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...
  • BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert, unlocked und protection off

BitLocker wird nach Umpatinionierung als aktiviert angezeigt, obwohl nicht aktiert, unlocked und protection off: Hallo, wie kann man BitLocker wieder im System wieder so deaktivieren, dass Windows das auch im Computer Management -> Storage -> Disk...