Bitlocker Key nicht vom USB Stick findbar

Diskutiere Bitlocker Key nicht vom USB Stick findbar im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Ich hab den Bitlocker eingeschaltet und den Key auf einen USB Stick geschrieben. Nur wird der Key beim Booten nicht erkannt oder nicht genutzt...
#1
S

Siggi_S

Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
47
Ort
Leverkusen
Ich hab den Bitlocker eingeschaltet und den Key auf einen USB Stick geschrieben. Nur wird der Key beim Booten nicht erkannt oder nicht genutzt, und ich muss dann jedesmal den langen Code von Hand eingeben um zu starten.

Ich hab dann in der Systemsteuerung die Bitlocker Schlüsselverwaltung eingeschaltet, und den Schlüssel nochmal auf den USB Stick kopiert. (Jedenfalls sagt Vista dass der Schlüssel kopiert wurde). Erstens kann ich aber keine Datei auf dem USB Stick finden (*.BEK ???), und Vista startet eben auch nicht mit dem USB-Stick. :wacko

Viele Optionen hat die Schlüsselverwaltung ja nicht... also, der Stick hat ein NTFS-Filesystem (was vielleicht unüblich ist, aber doch gehen sollte :confused ) und 4GB... sollte also alles kein Problem darstellen zum booten.
Ich habe aber keine Ahnung warum es nicht klappt :wut
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Viele Optionen hat die Schlüsselverwaltung ja nicht... also, der Stick hat ein NTFS-Filesystem (was vielleicht unüblich ist, aber doch gehen sollte :confused ) und 4GB... sollte also alles kein Problem darstellen zum booten.
Ich habe aber keine Ahnung warum es nicht klappt :wut
Ich aber. Ein Flashspeicher mit NFTS geht nicht. Formatiere den Stick in FAT, dann findet er auch die *.bek-Datei. ;)
 
#5
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Man soll ja alte Threads nicht ausgraben :D Aber genau diese Konfiguration habe ich gestern eingerichtet. Windows 7 Bitlocker aktiviert und den Key auf einen mit NTFS formatierten USB-Stick abgelegt.

..und schon x-mal gebootet und keine Probleme.
 
#6
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Ein Flashspeicher der nur Fat kann!? Nee Leute, denkt mal an SSD HDDs, die werden heute auch nur noch mit NTFS genutzt da bei Fat/Fat32 eine 2GB bzw 128GB Sperre "greift"!
Also, alles was mehr als 2 GB hat, sollte schon in NTFS formatiert werden, da auch bei Fat32 eine 2GB "Kopiersperre" gilt. Das bedeutet, alle Dateien die größer als 2 GB sind, können nicht als eine Datei angelegt werden.

Fazit, das ein USB - Stick mit 4 GB als NTFS formatiert ist, ist heute eher die Regel als die Ausnahme!


gruß


jerrymaus:sing
 
#7
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
yep, hast du recht.

o.k. exFAT wäre noch zu nennen welches genau diese Beschränkung aufhebt. exFAT ist aber wahrscheinlich nicht weit verbreitet.
 
#9
R

RWegener

Gast
Hmmmm,
also mein USB Stick 16GB funktioniert an meinem DVD Player nur in Fat in NTFS fidet der keine Dateien.Ob es am PC was anderes ist weiß ich nicht.
Gruß Robert Wegener
 
#10
P

Pseiko

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
813
Das liegt aber vermutlich an der fehlenden Unterstützung des Players für NTFS, was (leider) keine Seltenheit ist.
 
#11
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.289
Ort
Heilbronn
@RWegener,
Genau, das ist was anderes.Da ist dein Player schuld ;)

Selbst ohne irgendwelche Änderungen kopierte Inhalt von Win7_DVD auf ein NTFS_USB bootet Windows zuverlässig.Von Microsoft angebotene "Windows 7 USB/DVD Download Tool" ist also überflüssig.
 
Thema:

Bitlocker Key nicht vom USB Stick findbar

Sucheingaben

bitlocker und usb stick

,

bitlocker key suchen

,

bitlocker usb stick wird nicht erkannt

Bitlocker Key nicht vom USB Stick findbar - Ähnliche Themen

  • Bitlocker recovery key nach Windows update

    Bitlocker recovery key nach Windows update: Hallo community, ich besitze einen Lenovo 320 Miix der ab kauf Windows 10 installiert hatte. Allerdings gibt es mit der installierten Version...
  • Bitlocker Key must be given at every startup. Whats wrong?

    Bitlocker Key must be given at every startup. Whats wrong?: HI, Bitlocker Key must be given at every startup for my Windows 10. Whats wrong? the Key Upload Date is stated to be Invalid Date at...
  • bitlocker entschlüsselung, ohne key

    bitlocker entschlüsselung, ohne key: hallo zusammen, habe seid einiger zeit voll das problem mit meinem laptop... ich kann ihn nicht mehr entschlüsseln... sagt immer passwort ist...
  • Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home

    Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home: Hallo, ich habe ein HP Tablet mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Jetzt gibt es von HP ein Bios Update. Wenn ich das starten will, kommt der...
  • Lenovo Tablet zurückgesetzt, BitLocker-Key nicht mehr verfügbar, da Gerät bereits aus dem Konto gelö

    Lenovo Tablet zurückgesetzt, BitLocker-Key nicht mehr verfügbar, da Gerät bereits aus dem Konto gelö: Hallo, Ich wollte meinen Tablet verkaufen und ihn deshalb zurücksetzen. Ich habe also das Zurücksetzen am Tablet gestartet und gleichzeitig das...
  • Ähnliche Themen

    Oben