Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Diskutiere Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, mir wurde leider mein Rechner entwendet, dessen Festplatten mit Bitlocker (und TPM) verschlüsselt waren. Hierzu ist mir das...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

mir wurde leider mein Rechner entwendet, dessen Festplatten mit Bitlocker (und TPM) verschlüsselt waren. Hierzu ist mir das Bitlocker-Passwort bekannt.

Als ich den Rechner heute wieder erhalten hatte, wurde ich beim Start aber nur nach dem Wiederherstellungsschlüssel gefragt. Weil ich davon ausgegangen bin, dass dies nur eine Absicherung gegen den Kennwort-Verlust ist (weil das ja eigentlich immer gefragt wurde), habe ich keine Sicherung des Wiederherstellungsschlüssels (weder im Internet im MS-Account, noch ausgedruckt, noch auf einem USB-Medium).

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Bitlocker dazu zu bringen, einfach nach dem normalen Kennwort zu fragen? Es kann doch nicht sein, dass das eine Einbahnstraße ist...

Thema:

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt

Sucheingaben

bitlocker lässt keine Buchstaben zu

,

bitlocker buchstaben eingeben

,

bitlocker key ohne buchstaben

,
bitlocker nimmt keine buchstaben
, bitlocker code eingeben

Bitlocker-Kennwort wieder eingeben - Es wird nur nach Wiederherstellungsschlüssel verlangt - Ähnliche Themen

• Bitlocker Problem

Bitlocker Problem: Nach dem installieren eines Biosupdates, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein durch Bitlocker geschütztes internes Laufwerk. Nach dem entsperren...
  • Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet...
  • Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter...
  • Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel

Bitlocker - Kennwort bekannt aber System fragt nach verlorenen Wiederherstellungschlüssel: Hallo zusammen, ich habe in meinem Workstation zwei Festplatten (OS und Daten), beide sind mit Bitlocker verschlüsselt. Nach Neuinstallation...
  • BitLocker Systemlaufwerk und Kennwort, ohne TPM

BitLocker Systemlaufwerk und Kennwort, ohne TPM: hi zusammen! ich verwende bitlocker mit schlüsselspeicher auf einem usb-stick, weil das mainboard keinen tpm-chip hat. Partitionen, mit Ausnahme...