Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab

Diskutiere Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bei meinem Rechner ASUS 970 Pro Gaming Aura AMD FX-8350 16 GB DDR 1866Mhz 2x SSD Samsung 850 wird seit der Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,


bei meinem Rechner


ASUS 970 Pro Gaming Aura

AMD FX-8350

16 GB DDR 1866Mhz

2x SSD Samsung 850


wird seit der Windows Neuinstallation mit aktiviertem BitLocker nur bei Kaltstart (Rechner das erste mal am Strom - Schaltsteckdose) der USB-Stick als Schlüssel akzeptiert. Ein TPM-Modul habe ich nicht installiert.


Sobald ich beispielsweise wegen einem Update den Rechner warm neustarte wird der Wiederherstellungsschlüssel verlangt. Ich nutze Windows 10 als alleiniges Betriebssystem.



Vielen Dank für Eure Tipps,

bothersz
 
Thema:

Bitlocker fragt Wiederherstellungsschlüssel nach jedem Warmstart ab

Oben