Bitlocker auf zweiter Festplatte / Partition nicht verfügbar

Diskutiere Bitlocker auf zweiter Festplatte / Partition nicht verfügbar im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; Ich habe derzeit meine Festplatte mit dem Betriebssystem mithilfe von Bitlocker verschlüsselt. Dies hat auch ohne Probleme geklappt. Nun möchte...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe derzeit meine Festplatte mit dem Betriebssystem mithilfe von Bitlocker verschlüsselt. Dies hat auch ohne Probleme geklappt.

Nun möchte ich jedoch eine weitere Festplatte verschlüsseln, allerdings wird diese einfach nicht angezeigt.
Unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\BitLocker-Laufwerkverschlüsselung" kann ich nur C: finden, das schon verschlüsselt ist. Meine andere Festplatte / Partition wird hier nicht angezeigt.

Wenn ich im Explorer einen Rechtsklick auf die Partition mache, kann ich nichts von Bitlocker finden.

Wie kann ich in diesem Fall vorgehen?

Thema:

Bitlocker auf zweiter Festplatte / Partition nicht verfügbar

Bitlocker auf zweiter Festplatte / Partition nicht verfügbar - Ähnliche Themen

• Bitlocker Code

Bitlocker Code: Hallo ich habe mein Lenovo Tablet auf Werkseinstellung zurückgestellt jetzt kommt aber immer man soll den Bitlocker Code eingeben damit man es...
  • Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger

Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
  • BitLocker Wiederherstellungsschlüssel fehlt

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel fehlt: Liebe Community, ich habe mich hier umgeschaut, aber nichts gefunden, was ich nicht schon gelesen habe. Mein Wiederherstellungsschlüssel ist auf...
  • BitLocker Wiederherstellungsschlüssel

BitLocker Wiederherstellungsschlüssel: Hallo, ich habe ein neues Laptop (Lenovo), auf dem beim Einschalten die Meldung erscheint, ich solle den Wiederherstellungsschlüssel für das...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...