Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten

Diskutiere Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin ja Laie. Und ich habe bis heute noch nie was von BCD-Einstellungen gehört. o.k. Ich wollte Bitlocker für Laufwerk C: aktivieren...
agamemnon

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
120
Hallo,

ich bin ja Laie.

Und ich habe bis heute noch nie was von BCD-Einstellungen gehört. o.k.

Ich wollte Bitlocker für Laufwerk C: aktivieren. Für USB-Sticks nutze ich es schon lange.

Die BCD-Startkonfigurationsdaten müssten wohl ergänzt werden. Da traue ich mich aber nicht so richtig dran. Sonst bin ich die nächsten 100 Jahre in einer Bootschleife. Kann schnell was kaputt gehen. Das ist mir bewußt.

Ich habe hier eine App Visual BCD Editor gefunden. Auch diese ist mit Vorsicht zu genießen. Aber immerhin sieht man einmal, wie eine solche BCD Konfiguration aussieht und was damit gemeint ist.

Frage: Besteht die Möglichkeit, Bitlocker zu aktivieren mit welchen Ergänzungen in der BCD Konfiguration?

Ich habe bei Microsoft ein Paper dazu gefunden. Das ist für mich Fachchinesisch und ich weiß nicht, was ich umsetzen muss, um das Bitlocker zum laufen zu bringen. Das ist nicht für einen Laien verständlich:

BCD-Einstellungen und BitLocker (Windows 10) - Microsoft 365 Security

Ich verstehe nicht ganz, wieso es Microsoft so schwer macht ... Vielleicht liegt es ja nur an einer simplem Falscheinstellung im BCD...


Danke.
 

Anhänge

  • Bitlocker.PNG
    Bitlocker.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 7
  • tpm.PNG
    tpm.PNG
    152,8 KB · Aufrufe: 8
  • bcd.PNG
    bcd.PNG
    131,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten

Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Oben