Bitlock für Laufwerke deaktivieren

Diskutiere Bitlock für Laufwerke deaktivieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, kann man die Bitlock-Funktion auch deaktivieren? Es kommt immer wieder zu Fehlern, da Vista meine Kartenleselaufwerke nicht mit...
M

mwahle01

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
99
Hallo Leute,
kann man die Bitlock-Funktion auch deaktivieren? Es kommt immer wieder zu Fehlern, da Vista meine Kartenleselaufwerke nicht mit Bitlock verschlüsseln kann. Außerdem habe ich nicht auf allen Laufwerken 2 Partitionen, ich brauche Bitlock auch gar nicht (habe Vista Ultimate bin aber privat).
Danke für eure Hilfe im vorraus
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Öffne BitLocker und klicke auf BitLocker deaktivieren, danach Volumen entschlüsseln-- Laufwerverschlüsselung deaktivieren
 
M

mwahle01

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
99
hallo,
würde ich liebendgerne, aber meine aufgelisteten Festplatten sind schon alle aus, und es existiert kein Schalter oder Button, den ich drücken oder mit einem Haken versehen kann. Das einzige was ich halt sehe, das ich unter der Ereignisanzeige rote Kreise mit einem Rufzeichen habe und dort meine Kartenlesegeräte aufgelistet sind. Diese stehen aber nicht unter dem Programm Bitlock, dort sind nur meine Festplaten gelistet...?????
 
F

Friend

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
22
Hattest du Bitlocker überhaupt aktiviert---hört sich nicht so an
 
M

mwahle01

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
99
Hattest du Bitlocker überhaupt aktiviert---hört sich nicht so an
Die Frage ist dann nur, warum ich die roten Kreise unter der Ereignisanzeige bekomme. Aktiviert habe ich sie wissentlich nicht, stimmt schon, aber dann dürften doch meine Kartenleselaufwerke nicht auftauchen, oder?
 
F

Friend

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
22
Dann hat das mit Bitlocker sehr wahrscheinlich nix zu tun--wenn dein Board nen TPM-Chip hat könnten sie auftauchen--ich denk aber eher an ein treiberprob mit den Kartenlesern
 
Thema:

Bitlock für Laufwerke deaktivieren

Bitlock für Laufwerke deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Entsperrung des BitLocker für Lumina 550 eine Möglichkeit

    Entsperrung des BitLocker für Lumina 550 eine Möglichkeit: mein handy lässt sich mit der gewohnten Pin nicht entsperren
  • Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet

    Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet: Hallo liebe Community, habe gerade über meinen LENOVO-Account mein BIOS aktualisiert. Nach Neustart wünscht sich der BitLocker einen...
  • Website für Bitlocker Recoverykey defekt!

    Website für Bitlocker Recoverykey defekt!: Hallo! :-) Ich brauche dringend meinen Bitlocker Recoverykey. Wenn ich mich in meinem Microsoft-Account anmelde und die Website...
  • Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home

    Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home: Hallo, ich habe ein HP Tablet mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Jetzt gibt es von HP ein Bios Update. Wenn ich das starten will, kommt der...
  • Microsoft = unbrauchbar für Business / Bitlocker-Verschlüsselung

    Microsoft = unbrauchbar für Business / Bitlocker-Verschlüsselung: Business-Termin: Surface Pro funktioniert nicht. Bitlocker-Verschlüsselung. Zum zweiten Mal, obwohl ich Verschlüsselung nach dem 1. Mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben