Bisher schnellste SD-Karte kommt im Frühjahr auf den Markt

Diskutiere Bisher schnellste SD-Karte kommt im Frühjahr auf den Markt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Sony will offenbar im Frühjahr die bisher schnellste SD-Karte auf den Markt bringen. Die neue SD-Karten-Serie soll alle Konkurrenten in Sachen...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Sony will offenbar im Frühjahr die bisher schnellste SD-Karte auf den Markt bringen. Die neue SD-Karten-Serie soll alle Konkurrenten in Sachen Schreib- und Lesegeschwindigkeit abhängen.

(Bildquelle: Sony)​

Die neue SD-Karten-Generation von Sony mit der Bezeichnung „SF-G“ soll laut dem US-Portal engadget.com bereits im Frühjahr im Handel erhältlich sein. Sony selbst betitelt die neuen Speicherkarten als „die schnellsten der Welt“. Besonders für 4K-Videokameras könnten sich die neuen SD-Karten lohnen, denn mit einer maximalen Schreibgeschwindigkeit von 299 MB/s und Lesegeschwindigkeit von 300 MB/s sind diese besonders für datenintensive 4K-Anwendungen gedacht. Das Speichermedium soll in drei unterschiedlichen Größen zum Kauf angeboten werden: 32, 64 und 128 Gigabyte. Zudem soll die SF-G Serie den UHS-2 Standard unterstützen, um über zusätzliche Pins eine noch flottere Datenübertragung für kompatible Geräte zu gewährleisten. Neben den Speicherkarten will Sony auch ein spezielles Lesegerät anbieten, das ebenfalls UHS-2 unterstützt. Damit sollen sich große Daten besonders schnell auf den Computer übertragen lassen.

Die neuen SD-Karten sind laut Sony wasserdicht und unempfindlich gegen Hitze und Kälte, Erschütterungen sowie Röntgenstrahlung. Offiziell hat Sony noch keine Preise bekanntgegeben, aber schätzungsweise werden die Speicherkarten mehr als 60 US-Dollar kosten.

Thema:

Bisher schnellste SD-Karte kommt im Frühjahr auf den Markt

Bisher schnellste SD-Karte kommt im Frühjahr auf den Markt - Ähnliche Themen

• Service-Anfrage1484674804 bei Mark: Anmeldung als Admin, ich war doch aber bisher "IT-Admin. Habe das Kennwort verloren, erbitte ein neues. Danke.

Service-Anfrage1484674804 bei Mark: Anmeldung als Admin, ich war doch aber bisher "IT-Admin. Habe das Kennwort verloren, erbitte ein neues. Danke.: Anmeldung als Admin, ich war doch aber bisher "IT-Admin. Habe das Kennwort verloren, erbitte ein neues. Danke.
  • Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme

Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme: Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme
  • Habe immer wieder Bluescreens, aber bisher immer dann wenn ich nicht vorm PC gesessen hab.

Habe immer wieder Bluescreens, aber bisher immer dann wenn ich nicht vorm PC gesessen hab.: Hallo! Jetzt seit ca. einer Woche rhatte ich oft das Gefühl, wenn ich mal von meinem PC wegging und etwas später wieder kahm, der nicht nur ausm...
  • Bildschirmansicht ohne Kacheln, sondern mit Icons darstellen wie bisher

Bildschirmansicht ohne Kacheln, sondern mit Icons darstellen wie bisher: Wie kann ich meine alte Bildschirmansicht wiederherstellen?
  • Druckerkofigurationsfehler 0x80004005 wird angezeigt- jede Fehlersuche bisher erfolglos

Druckerkofigurationsfehler 0x80004005 wird angezeigt- jede Fehlersuche bisher erfolglos: Druckerkonfigurationsfehler 0x80004005 wird angezeigt- jede Fehlersuche bisher erfolglos