Bis zum 30.6: Windows XP legal erwerben und Windows Vista als Gratis Z

Diskutiere Bis zum 30.6: Windows XP legal erwerben und Windows Vista als Gratis Z im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft bietet allen Besitzern einer illegalen Version von Windows XP die Möglichkeit an, ein legales Windows XP zu erwerben. Der Clou: Wer das...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Microsoft bietet allen Besitzern einer illegalen Version von Windows XP die Möglichkeit an, ein legales Windows XP zu erwerben. Der Clou: Wer das Angebot annimmt, der erhält auch Windows Vista, sobald es auf den Markt kommt.

Die Website Msblog.org zeigt hier einen Screenshot, auf dem zu sehen ist, dass Microsoft Besitzern einer illegalen Windows-XP-Version, die Möglichkeit anbietet, ihr illegales XP in eine legale Version umzuwandeln. Als Zugabe erhalten sie die nächste Windows-Version, also Windows Vista, gratis!

Tatsächlich ist die auf dem Screenshot gezeigte Website auch über diese Microsoft-URL aufrufbar. Normalerweise erscheint sie nur dann, wenn die Echtheitsüberprüfung der verwendeten Windows-Version scheitert. Auf die Website gelangt man aber auch, indem man bei Google nach dem Satz "Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion" sucht und die Suchergebnisse auf Microsoft.com-Seiten einschränkt.

Auf der Website ist zu lesen:

"Bis zum 30.06.2006 bieten Ihnen einige unserer Händler ein einmaliges Angebot an: Wenn Sie dort ein Original Windows XP kaufen, erhalten Sie die nachfolgende Version Windows Vista - sobald diese verfügbar ist - kostenlos", heißt es auf der Website, die angeblich immer dann erscheint, wenn Anwender eine Echtheitsüberprüfung durchführen und diese dann fehlschlägt.

Wer auf den "Jetzt kaufen"-Button klickt, wird auf drei Anbieter dieses speziellen, aus Windows XP und Vista bestehenden, Pakets verwiesen.

Einer dieser Anbieter verlangt beispielsweise für System-Builder-Versionen von Windows XP Home Edition inklusive Windows Vista Home Basic den Preis von 101 Euro. Für 169 Euro gibt es im Paket die System-Builder-Versionen von Windows XP Professional und Windows Vista Business.

Die jeweilige XP-Version erhalten Besteller sofort. Der Versand von Windows Vista erfolgt, sobald es verfügbar ist. Nach dem derzeitigen Stand wäre dies Januar 2007. Das Angebot, so die Anbieter, sei bis zum 30. Juni befristet und gelte nur für Anwender, bei denen "sich ihr Windows XP Betriebssystem bei der Validierung als nicht original herausgestellt hat."

Anzumerken bleibt: Es handelt sich um "System-Builder"-Versionen. Die Besteller erhalten nur den Datenträger und ein "Erste Schritte"-Handbuch. Bei diesen Versionen gewährt Microsoft keinerlei Support.

Das günstige Angebot richtet sich wohl in erster Linie nicht an Anwender, die bewusst eine illegale XP-Version einsetzen. Es gibt auch viele Anwender, die gar nicht wissen, dass sie eine illegale Version von XP nutzen und von dem Ergebnis der Echtheitsüberprüfung überrascht werden. Hier schwingt Microsoft nicht die "Du böser Raubkopier"-Keule, sondern bietet eine günstige Möglichkeit an, gleich zwei Betriebssysteme zum Preis von einem zu erwerben.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

M

m.rph

Ich finde das ist ein faires Angebot...nur frage ich mich wieso sie das nur bis zum 30.6 machen? wie zum geier soll ich jetzt schon wissen welches vista ich brauche...wirklich technische details gibts ja nicht wirklich...ausserdem ändern die ihre versionen alle paar monate...dann kanns leicht passieren das aus nem guten packet ein abspeckwin wird...

auch wenn ich kein illegales win habe würde ich mir das kaufen...so kann ich 2 pc´s mit win ausstatten für einen preis...der winxp rechner wird halt dann die surfstation oder ähnliches...aber bis es soweit ist ist es noch ein guter pc

Transe

Transe

BANNED
Mit Speck faengt man Maeuse oder so aehnlich!

Fraenk0901

Fraenk0901

Als ich das gelesen habe, hatte ich zuerst an Pishing gedacht.

msueper

msueper

na super und was ist, wenn man ein legales XP hat?

S

schnydra

Somit fördert MS ja illegale Kopien, da man dann ein besseres Angebot bekommt als sonst. Man muss also ein illegales Installieren, sagen dass man es legal kaufen will da illegal, und schwupp hat man noch Vista gratis und legal.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Microsoft bietet allen Besitzern einer illegalen Version von Windows XP die Möglichkeit an, ein legales Windows XP zu erwerben. Der Clou: Wer das Angebot annimmt, der erhält auch Windows Vista, sobald es auf den Markt kommt. [/b]
Finde ich ne gute Aktioin von M$.

M

myoto

Gast
Man kann sich auch ein neues XP kaufen und das alte verkaufen

Ich würde es dennoch nicht machen, da man sich dadurch verdächtig macht

Ich finds aber auch doof das Raubkopien so "belohnt" werden...

chinook

chinook

ich würd es ja irgendwie auch gerne machen, aber ich hab irgendwie schiss davor dass die Bullen bei mir zu Hause aufkreuzen, da ich verdächtigt wurde, dass ich illegale Kopien hab. Wer würde es von euch machen? Ist ja ein ziemlich geiles Angebot, besonders das mit win xp pro und vista business.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Du brauchst ja nur die Seriennummer ändern!!! eine die nicht von MS augeben wurde

mehr brauchst nicht machen!!!

so habe ich es gemacht! da ging es

Creeping Death

Creeping Death

Ich frage mich, ob man hinterher wirklich zwei (legal) benutzbare Windowsversionen hat.
Es gab ja uch mal das Angebot von WindowsXP kostenlos auf WindowsXP64 umzusteigen. Allerdings war dann die Lizenz für die "alte" 32Bit-Version ungültig.
Eventuell ist das bei diesem Angebot genauso. Also wenn Vista erscheint und zugeschickt wird, dann war es das mit dem alten WindowsXP.

Allerdings ist dies reine Spekulation meinerseits. Bisher habe ich keine näheren Informationen zu diesem Thema.

S

spidergen

:verysad Hm, schade. die Zugabe von Vista scheint nicht mehr angeboten zu werden, obwohl heute erst der 29.06. ist...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(schnydra @ 09.05.2006, 21:22) Quoted post
Somit fördert MS ja illegale Kopien, da man dann ein besseres Angebot bekommt als sonst. Man muss also ein illegales Installieren, sagen dass man es legal kaufen will da illegal, und schwupp hat man noch Vista gratis und legal.
[/b]
Genau das selbe hab ich auch gerade gedacht :D
Benachteiligt sind die ehrlichen Käufer!

Thema:

Bis zum 30.6: Windows XP legal erwerben und Windows Vista als Gratis Z

Bis zum 30.6: Windows XP legal erwerben und Windows Vista als Gratis Z - Ähnliche Themen

• Windows Live Essentials Fehlercode 0x80190194

Windows Live Essentials Fehlercode 0x80190194: ich habe einen neuen PC mit Windows 10. Der alte hatte auch Windows 10 und ich konnte trotzdem das Windows Live Mail Programm (2009) nutzen. ich...
  • Windows 10 reaktiviert sich nach Hardware Änderung nicht

Windows 10 reaktiviert sich nach Hardware Änderung nicht: Ich habe heute mein Motherboard, RAM und Prozessor gewechselt und nachdem ich gesehen habe, dass meine Windows Lizenz nicht aktiviert ist, habe...
  • Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen

Nach Oktober Windows-Update Wlan-Karte abgeschossen: Guten Tag, nach dem letzten Update im Oktober funktioniert mein WLAN am PC nicht mehr. Ich sehe im Geräte-Manager, dass die Karte unter den...
  • Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Hallo und guten Abend, z.Z. benutze ich Windows 10 pro als Betriebssystem, alle Updates sind ordnungsgemäß installiert. Möchte gerne am...
  • Windows 10 zukünftig als Abo?

Windows 10 zukünftig als Abo?: Hallo Community, mich würde mal interessieren, was ihr von diesen zukünftigen Microsoft Plänen bezüglich einer Windows 10 Abo Option haltet...