"Bis zu 16 Mbit/s": Mogelpackung DSL-Geschwindigkeit

Diskutiere "Bis zu 16 Mbit/s": Mogelpackung DSL-Geschwindigkeit im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wer auf seinem DSL-Zugang die maximale Geschwindigkeit fahren kann, darf sich glücklich schätzen - er ist nämlich eine Ausnahme. Quelle und...
#2
B

Blackcomb

Gast
Bei mir funktioniert das Internet überhaupt nicht. Nur Probleme und ständig ausfälle
 
#3
F

Fohrmann

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
92
Alter
38
Ort
Bad Zwischenahn
Bin zufrieden!

Habe selber DSL 16000 beider T-Online. Und immer ein Speed von ca. 1,6MB/s - 1,8MB/s! Das ist schon mehr als es eigentlich sein sollte! :D



MFG
Fohrmann
 
#6
W

walter-markus

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
81
Anfang dez. 07 hatte ich internet über die telefondose sonst hatte ich es über die tv-dose. Und ich hatte da auch die volle geschwindigkeit sogar mehr. Aber dann jetzt aufeinmal anfang Februar gabs immer Verbindungsabbrüche sobald die Leitung ausgelastet war Hardware wurde ausgetauscht, Techniker kam als erstes und hat nix gefunden. Dann hat 1&1 die Leitung zurückgedreht von 17500 auf 13300 und jetzt gehts bis auf das aufeinmal auch mein PC angefangen hat zu spinnen. Aber Sonntag wird der eh neu gemacht mit neuer hardware.
Sobald mein neuer PC/Hardware mit neuen OS in betrieb ist werd ich noch abwarten und dann will ich mich dann auch beschweren weil ich nicht einsehe zwei monate gings ja auch. Und von heut auf morgen kann sowas nicht passieren. Und viele sagten ja das derzeit viele DSL Anbieter mit DSL probleme haben.
Ich wart jetzt mal ab vielleicht drehen die es irgend wann wieder hoch aber erst mal däumchen drehn wies mit neuen PC klappt xD

Grüße
Markus
 
#7
B

Blackcomb

Gast
Bei mir geht es auch nicht. Hab schon beid er telekom angerufen und die haben gesagt ich soll den router neu konfigurieren hab ich auch gemacht gleiches problem immer noch
 
#8
A

AlphaDog

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
155
anfangs hatte ich tatsächlich 1,6mbit, dann hatte ich ohne ende störungen, wurde geresetet und jetzt sinds grad mal 1,05mbit... echt nervig
 
#9
E

eule_stern

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
80
Mir gehts ähnlich: bei EWE-Tel (laut Anschlusscheker DSL4000 locker verfügbar) nur 2000er DSL (das aber auch relativ konstant, nur Upload mieser als mies...). Vor dem Wechsel von 2000 auf 4000 war die Verbindung super: fast nie Ausfälle. Dann mit dem Wechsel kamen aber Schwankungen und so weiter... Teilweise auch Verbindungsabbrüche :-(

"Zu lange Leitung" eben :sneaky
 
#10
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
um so mehr nutzer auf einem knoten hängen, um so mehr müssen sich das maximum der vermittlungsstelle teilen. ist doch aber logisch, daher sagen die ja "bis zu.."

wäre zwar schön, wenn man immer den vollen speed hat, aber es geht nicht immer alles.
 
#11
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Wir haben 16000 und bekommen nur ca 1.3 rein....
 
#12
D

DiamondBack

Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
11
Alter
27
Telekom is sowieso für den "Arsch" kannste voll vergessen... wenn du bei denen bist (ich war 4 Jahre da) bekommste bei den anfragen wann das internet endlich mal schneller wird nur doofe antworten xD.

Zudem wurde mir 4 jahre lang versprochen DSL 6000 wird bald verfügbar sein. aber 4 Jahre lang DSL 3000. Die Telekom will nur GELD GELD GELD aber die leitungen erneuern z.B auf Glasfaser dass ist denen dann aufeinmal zu Teuer. Also DSL 16000 bei Unitymedia is einfach nua geil.
 
#13
B

BlueMonkey

Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
126
Da muss ich ja mit meiner 10 Mbit Leitung von KabelBW zufrieden sein. Auf nen guten Server
liegt der Download bei 10,2 Mbit. :D
 
#14
D

DDavis

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
216
Also ich habe das 1&1 16000er und es schwankt sehr, mal habe ich nur 8000 mal nur 12000, selten 16000 oder drüber... naja egal, es ist schnell und es reicht, das wichtigste eist das es störungsfrei läuft...
 
#15
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.661
Alter
40
Bei mir geht es auch nicht. Hab schon beid er telekom angerufen und die haben gesagt ich soll den router neu konfigurieren hab ich auch gemacht gleiches problem immer noch
In diesem Fall solltest du fordern, in den nächst kleineren Tarif übernommen zu werden.

Ähnliches Problem hatte ich nämlich auch - wenn auch nicht bei der Telekom. Lag bei mir zwar nicht an der Entfernung zur Vermittlungsstelle, jedoch sind die Leitungen im Haus zu schlecht (Altbau) - daran kann das nämlich auch liegen.
Ich hatte vor der Umstellung auch ständig Verbindungsabbrüche oder eine elendig langsame Verbindung. Danach waren alle Probleme wie weg geblasen ;)
 
#16
B

Blackcomb

Gast
In diesem Fall solltest du fordern, in den nächst kleineren Tarif übernommen zu werden.

Ähnliches Problem hatte ich nämlich auch - wenn auch nicht bei der Telekom. Lag bei mir zwar nicht an der Entfernung zur Vermittlungsstelle, jedoch sind die Leitungen im Haus zu schlecht (Altbau) - daran kann das nämlich auch liegen.
Ich hatte vor der Umstellung auch ständig Verbindungsabbrüche oder eine elendig langsame Verbindung. Danach waren alle Probleme wie weg geblasen ;)
Das war vorher anders und aufeinmal geht das internet nicht mehr einwandfrei
 
#17
D

duesso

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Ort
Mettmann
Also ich hab knackige 17Mbit :up:sing

Bin übrigens bei 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
S

Sardaukar

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Bin seit Anfang des Monats bei der T-com.
6MB bestellt, 6MB bekommen. läuft auf Max Speed und das ohne Beanstandungen.
 
#19
S

Secula

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hallo,

also ich kann mich auch nicht über meiner 16 MBit-Leitung beklagen:

Leitungskapazität: 19460 kBit/s
ATM-Datenrate: 18077 kBit/s
Nutz-Datenrate: 16372 kBit/s

Download: 1889 KB/s
Upload: 112 KB/s

:D
 
#20
jolondre

jolondre

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
152
Alter
47
Ort
Hannover
30 Mbit Down und 2 Mbit Up bei Kabel Deutschland

Download 3500 kb/s
Upload 244 kb/s

Bin jetzt seit ca. 1 Jahr bei KD und habe immer das maximum :up

Die wollen ja noch höher mit den Speed gehen, bin mal gespannt wann die 50 Mbit anbieten :D
 
Thema:

"Bis zu 16 Mbit/s": Mogelpackung DSL-Geschwindigkeit

"Bis zu 16 Mbit/s": Mogelpackung DSL-Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Telekom: Internet mit bis zu 100 MBit/s in folgenden Orten möglich

    Telekom: Internet mit bis zu 100 MBit/s in folgenden Orten möglich: Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden den Tarif 'MagentaZuhause L' an, der maximal 100 MBit/s Internet Flat im Download und bis zu 40 MBit/s im...
  • Vodafone kann bei seinen 500-MBit-Kabelanschlüssen lediglich 200 MBit garantieren, auch wenn übliche

    Vodafone kann bei seinen 500-MBit-Kabelanschlüssen lediglich 200 MBit garantieren, auch wenn übliche: Auch wenn der Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel-Deutschland mittlerweile rund 3,5 Millionen Haushalte in 180 Städten mit Kabel-Internet...
  • LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s

    LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s: LAN Übertragungsrate 100 statt 1000 MBit/s
  • Upload Problem nur 0,47 Mbits

    Upload Problem nur 0,47 Mbits: Schönen Gruß aus Wien Lange nicht vorbei geschaut Bitte um Hilfe habe mir vor 3 Tagen die sehr teure Fritzboc 7580 gegönnt Empfangen soll die...
  • Upload Problem nue 0,47 Mbits

    Upload Problem nue 0,47 Mbits: Schönen Gruß aus Wien Lange nicht vorbei geschaut Bitte um Hilfe habe mir vor 3 Tagen die sehr teure Fritzboc 7580 gegönnt Empfangen soll die...
  • Ähnliche Themen

    Oben