BIOS zum verzweifeln!

Diskutiere BIOS zum verzweifeln! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich brauche unbedingt klärende Worte..... ich versteh es nicht mehr! Grundsätzlich wollte ich eigentlich meinen neuen PC partitionieren um das neu...

Sleeping Sun

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
11
Ich brauche unbedingt klärende Worte..... ich versteh es nicht mehr!
Grundsätzlich wollte ich eigentlich meinen neuen PC partitionieren um das neu beschaffte XP Prof zu installieren und dafür die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Es gelingt mir nicht ins BIOS zu kommen.
Die Flachbandkabel von FDD und IDE1 und IDE2 hab ich kontrolliert, sind korrekt. Die Jumper bei der HD sind so gesteckt, das es 16 Head Device 0 Master gesetzt ist.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich komme nicht ins BIOS. Der PC startet und macht seine Diagnose (POST) danach kann ich die Tasten "Del" drücken oder "Ctr", "Alt", "Esc" der Monitor bleibt schwarz und stehen. Danach muss ich die Reste-Taste des PC drücken um wieder zu starten.
Wer kann mir weiterhelfen?
 

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
46
Bist du dir sicher das es die Del Taste is um ins BIOS zu kommen?
Probier mal noch F1 und F10
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
oder f2 bei intel boards

:rock
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
schau mal da:shuttle. da kannste die manual runterladen. es müsste "del" sein.

:rock
 
Thema:

BIOS zum verzweifeln!

BIOS zum verzweifeln! - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Windows XP Home Edition Probleme beim Booten: Hi! Ich soll für meine Eltern Windows neu aufsetzen. Vorliegen habe ich die Originale Windows CD (oder ist das eine DVD?), mit der auch schon in...
Zufällig Blue Screens und Einfrieren: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit meinen alten Acer Aspire X1700 (Windows Vista) in ein neues Gehäuse mit einem neuen Netzteil verfrachtet, um...
Probleme nach Windowsabsturz durch Stromausfall: Guten Abend, hier meine Geschichte: Ich habe meinen PC gerade frisch neu aufgesetzt (neue Hardware) und bin mit den Einstellungen und allem...
Bios wird beim Start des WIN 7 PC nicht angezeigt: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte die Onboard Soundkarte aktivieren. Leider kann ich dazu nicht in das BIOS rein, da beim Starten des PC keinerlei...
Oben