Bios: Windows Boot Manager weg was nun

Diskutiere Bios: Windows Boot Manager weg was nun im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Nabend, Ich habe heute bei meinem Laptop großen Mist gebaut, durch den Mist ist erstens im BIOS der Windows Boot Manager verschwunden, und...
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Nabend,

Ich habe heute bei meinem Laptop großen Mist gebaut, durch den Mist ist erstens im BIOS der Windows Boot Manager verschwunden, und zweitens kann ich Windows nicht mehr installieren, wie kann ich das alles reparieren, weiss da vielleicht jemand was.

danke schon mal.

bin froh das ich wenigstens per linux noch unterwegs sein kann.

L

Limbo

Zuerst alle selbst erstellten Daten und andere wichtigen Dateien sichern.
Das geht mit einer Notfall CD oder einem USB-Stick mit Windows.
Danach erkläre mal, warum Du Windows nicht neu installieren kannst.
Normalerweise hat man Windows auf Installations-CDs/DVDs oder kann Windows bei Microsoft downloaden.

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ich wollte Android installieren auf meinem Laptop, und habe die Partition gewählt wo Windows drauf war, was der Fehler war, dadurch war mein Windows weg, und soweit ich jetzt festgestellt habe ist nach dem auch der Windows Boot Manager weg im BIOS,

Ich kann klar den Bootstick anschliesen und die installation starten, bis zur festplattenauswahl geht es auch, aber da will es nicht mehr weiter, und wenn es weiter geht, wo es dann die dateien kopieren will, dann kommt da eine meldung, die ich jetzt aber nicht im kopf habe, werde euch aber morgen ein screenshot posten, werde ein foto davon machen. Weil heute möchte ich nicht mehr herumfummeln, bin wie gesagt froh, das Linux wenigstens funktioniert.

Skyhigh

Skyhigh

Die Platte wird ext3 oder ext4 formatiert sein. Das mag Windows nicht.
Wenn du alle Daten gesichert hast:

Am besten alle anderen Laufwerke abklemmen damit nicht wieder ein Fehler passiert, dann die CD einlegen und beim Installationsbildschirm mit Shift-Taste + Windows-Taste + F10-Taste die Eingabeaufforderung starten.
Dort dann:

• diskpart
  • List Disk
  • Select disc x (x= die Nummer deines bootlaufwerks aus der Liste)

Achtung! Ab hier gehen Daten verloren die nicht gesichert sind

• Clean
  • create partition Primary
  • format quick fs=ntfs
  • assign
  • exit

nun sollte es möglich sein Windows wieder auf der Platte zu installieren.

wie gesagt die Daten werden während des Vorgang komplett gelöscht, da die Festplatte formatiert wird. Ohne Datensicherung vorher ist das hier nicht zu empfehlen

Alfiator

Alfiator

On Air
Partitionen platt machen kann auch das Setup wenn es vom Datenträger gestartet wird.Eingabeaufforderung braucht es dazu normal nicht....

Skyhigh

Skyhigh

Der entscheidende Schritt ist das Clean nach dem installieren von Android wenn's wieder weg soll.
Das macht das Setup selbst nicht, das formatiert nur.

Das da selbst Mal ne gefühlte Ewigkeit dran

Alfiator

Alfiator

On Air
Bisher habe ich mit dem Setup noch jede Partition entfernt oder haste da andere Erfahrung?

D

DJ-Basedream

Threadstarter
Danke für eure mühe, das Problem ist bereits gelöst, habe Windows seit heute morgen wieder installiert.

Es reichte aus, das ich alle angelegten Partitionen auf der ssd gelöscht habe, und dann einfach auf weiter geklickt habe, schon funktionierte die Installation wieder, und der Windows Boot Manager im BIOS ist auch wieder da.

Skyhigh

Skyhigh

haste da andere Erfahrung?
Genau das. Nach dem Test von Android X86 konnte ich machen was ich wollte, ich habe nicht geschafft was anderes zu installieren. Weder Linux noch Windows. Das ganze ging erst nach dem Clean.
Schuld war die EFI Partition damals welche Windows ums verrecken nicht löschen wollte

Allerdings war das 2016/17 weiß also nicht ob das dieses Mal auch als Lösung hilft.

Alfiator

Alfiator

On Air
Schuld war die EFI Partition damals welche Windows ums verrecken nicht löschen wollte
Das ist auch heute noch so;hier hat die ein Linux angelegt.Interessiert Windows nicht die Bohne;werde das wohl vom gebooteten Setup aus machen oder ein alternatives Tool verwenden müssen.....

Thema:

Bios: Windows Boot Manager weg was nun

Bios: Windows Boot Manager weg was nun - Ähnliche Themen

• Windows XP Home Edition Probleme beim Booten

Windows XP Home Edition Probleme beim Booten: Hi! Ich soll für meine Eltern Windows neu aufsetzen. Vorliegen habe ich die Originale Windows CD (oder ist das eine DVD?), mit der auch schon in...
  • GELÖST Windows bootet nicht mehr

GELÖST Windows bootet nicht mehr: Hi alle! Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen Rechner von einem Raum in einen anderen getragen habe (ohne in dabei durch die gegend zu...
  • GELÖST Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen

GELÖST Windows 7 Installation, BIOS-Einstellungen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ein Freund von mir hat einen Laptop "Medion akoya md 97760". Er kennt sich mit der PC-Welt noch weniger als...
  • black screen beim boot, bios funktioniert

black screen beim boot, bios funktioniert: (hoffe, ich bin hier im bereich richtig, sollte mMn kein hardware problem sein, deswegen hab ichs in win 7 software rein. wenn nicht, entschuldige...