Bios-Update

Diskutiere Bios-Update im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, all ein treiberupdate soll jaa eine ganz einfache sache sein(wenn man weiss wies geht) nur es kann mir kein mensch sagen wie es geht :deal...
F

fitzefatze

Threadstarter
hi, all

ein treiberupdate soll jaa eine ganz einfache sache sein(wenn man weiss wies geht)

nur es kann mir kein mensch sagen wie es geht :deal

habe mir die neuen treiber gesaugt von epox, ist ein zip file. enthalten sind:
bin-datei,awdflash,restore,update und readme(english)

und nun die frage: wohin damit?
eventuell brennen und dann über eingabeforderung-setup? oder wie?
is bestimmt einfach, aber wie gesagt-es kann mir niemand sagen wie?

auf der epox-seite ist es leider auch nich beschrieben.......

kann mir da jemand weiter helfen?? thanks schon mal :cool

mfg

Flo

Flo

ja ich denk mal des readme isch zum lesen da......

G

Guest

Gast
jo, da haste recht :prof

was meinste warum ich english hinter geschrieben habe? :sing

trotzdem danke für dein tipp

mfg

F

fitzefatze

Threadstarter
is so eine sache mit dem einfach :sleepy

bekomme die fehlermeldung:0532 AwdFlash No Support NT/2000

außerdem werden die bioseinstellungen auf den werkszustand zurück gesetzt, also
mache ich da vielleicht mehr kaputt als...........
wer weiss den schon, welche einstellungen da mal gemacht wurden? und ausdrucken
kannste das bios auf ntfs-xp auch nicht. wüsste jedenfalls nicht wie?

und dann kommt noch dazu, falls man soweit kommt: das eine fehlermeldung sein kann*INSUFFICIENT MEMORY*

wo dann der SCSI-controller vom board entfernt oder getrennt werden muss.

also sehr komplex so ein update......

mfg :devil

Andy

Andy

Administrator
Team
Ein BIOS Update ist eine ganz einfache Sache.

Du brauchst eine DOS-Bootdiskette.
Auf diese Dsikette kopierst du die Datei awdflash und das BIN-File

Dann bootest du mit der DOS Diskette und gibst folgenden Befehl ein:
awdflash xyz.bin

Anstatt xyz.bin musst du halt den korrekten Namen deiner BON-Datei einsetzen.

F

fitzefatze

Threadstarter
hi, andy

hab das ma so gemacht und hat funz, weiss zwar noch nich
ob es was gebracht hat. der treiber is jedenfalls drauf, weil sich das datum geändert hat.

mfg

Thema:

Bios-Update

Bios-Update - Ähnliche Themen

• Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich: Hallo Leider habe ich meinen BIOS upgedatet. Jetzt erkennt er die Pin nicht mehr. Bin den Bestimmungen von Microsoft gefolgt und hänge jetzt...
  • Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr

Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr: Hallo, ich habe ein Biosupdate für mein MEG z390 Godlike durchgeführt. Nach dem Update konnte ich mich nicht mehr mit meinen Windows Pin...
  • Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
  • mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?

mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...