BIOS-update

Diskutiere BIOS-update im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Leute Mein BIOS ist mittlerweile fast 3 Jahre alt. Probleme sind keine vorhanden. Vorausschicken muss ich noch, dass ich wohl weiss, welche...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Hallo Leute

Mein BIOS ist mittlerweile fast 3 Jahre alt. Probleme sind keine vorhanden. Vorausschicken muss ich noch, dass ich wohl weiss, welche Funktion das BIOS in einem Rechner hat, aber über die vielfältigen Einstell-Parameter im BIOS selbst nur recht rudimentär Bescheid weiss.

Ich habe in letzter Zeit in vielen Themen gelesen, das z.B. bei Problemen nach einer Installation eines neuen OS oder eines SP ein update des BIOS empfohlen wird. Ich weiss aber auch, dass das Rumfummeln im BIOS ohne ausreichende Kenntnisse böse Auswirkungen haben kann, deshalb ist BIOS für mich gewissermassen ein rotes Tuch.
Ich möchte mich in dieser Angelegenheit etwas schlauer machen und bitte um Euren fachkundigen Rat bei folgenden Fragen:

-Ist ein BIOS-update sinnvoll / empfehlenswert, auch wenn keine Probleme anstehen
Bringt der update in diesem Fall etwas? (Ich denke da an: NEVER TOUCH A RUNNGING
SYSTEM!)

-Werden bei einem BIOS-update, die verschiedenen Einstellungen beibehalten oder
werden diese durch den update verändert?

Herzlichen Dank zum voraus für Eure Bemühungen

stpe

stpe

Ist ein BIOS-update sinnvoll / empfehlenswert, auch wenn keine Probleme anstehen
Bringt der update in diesem Fall etwas?
wenn keine probleme mit dem system bestehen, bringt ein bios-update i.d.r. keine vorteile (v.a. kein performance-gewinn). wenn Du in Deinem bios einstellungsmoeglichkeiten vermisst, solltest Du im changelog zum bios-update nachgucken, ob diese mit der neuen version abgebildet werden (ist aber nach Deinen aeusserungen sowieso nicht der fall).

Werden bei einem BIOS-update, die verschiedenen Einstellungen beibehalten oder
werden diese durch den update verändert?
Das kommt auf das update an. aendert sich die struktur der bios-einstellungen nicht, bleiben die bioswerte oft bestehen (diese sind ja auch im cmos gespeichert, nicht wie meistens fehlerhaft behauptet im bios).

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@stpe

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. :freu

Nun, wenn es eigentlich nichts bringt, so lass' ich lieber mal die Finger davon und lass mein System schön weiter laufen und erspare mir vielleicht einigen Aerger. :blush

Nochmals dankeschön

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by Uese@28.01.2003, 11:22
@stpe

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. :freu

Nun, wenn es eigentlich nichts bringt, so lass' ich lieber mal die Finger davon und lass mein System schön weiter laufen und erspare mir vielleicht einigen Aerger. :blush

Nochmals dankeschön
mit ME hast du doch nur ärger also musst du dich nichtmehr daran gewöhnen *G*

S

SchweitzerOnline

Gast
he he ME da könnte man la mal ne Umfrage machen wer mit ME immer Ärger hatte.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@Pascal

:hehe :hehe
Du wirst es kaum glauben, aber der Aeger mit ME hält sich durchaus im Rahmen :devil
(Ich kenne andere OS, die einigen Aerger verursachen).

Trotzdem fang ich langsam an, den Tag zu verfluchen, als ich bekanntgab, dass ich noch mit ME am Werkeln bin, Du oller Schienbeintreter!! :D :D

@Schweitzer: Danke für die "Feuerunterstützung"
Grüsse und einen schönen Tag

S

SchweitzerOnline

Gast
:D hatte selber ME 2 Tage drauf und dann noch ne weile auf meinem 2ten Rechner und ME war nur schei.......!
selbst aus meinem Bekannten Kreis und auch was man sonnst so hört und gelsen hat war ja nur schöngerede.
da war 98 auf jedenfall Besser.

Meine Besten Zeiten hatte ich mit 2.0, 3.11, 98 dann 2000 jetzt XP

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@ Pascal

NOBODY IS PERFECT!! :blush

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
He, Schweitzer, fall' mir doch nicht wieder gleich in den Rücken :(

(Habe doch einen so schweren Stand gegen Pascal) :cheesy

Gruss

S

SchweitzerOnline

Gast
tja sei feo das du nichts an deinem Image verändern musst sondern nur an deinem PC-System *g*

was soll man dazu sagen er weis was ein PC Braucht. :devil

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Sicher weiss er das :cool. Mein image ist m.E. noch intakt, aber der Haken dabei ist, dass mein Ego darunter leidet, wenn Ihr immer auf mir 'rumhackt wegen ME! :unsure

Wen ich deswegen eines Tages zum Psychiater muss, schick ich einfach dem Board die Rechnung :deal . Momentan habt Ihr aber noch Glück, denn heute bin ich in "Einsteck-Laune" :D :D

Gruss

S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by Uese@28.01.2003, 15:05
Sicher weiss er das :cool. Mein image ist m.E. noch intakt, aber der Haken dabei ist, dass mein Ego darunter leidet, wenn Ihr immer auf mir 'rumhackt wegen ME! :unsure

Wen ich deswegen eines Tages zum Psychiater muss, schick ich einfach dem Board die Rechnung :deal . Momentan habt Ihr aber noch Glück, denn heute bin ich in "Einsteck-Laune" :D :D

Gruss
:D wenn du willst vermache ich dir meine 2 ME Versionen als Andenken wenn du in der Heila bist :devil :sing

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Danke, werde bei Bedarf auf Dein Angebot zurückkommen :sneaky

So, nun müssen wir aufhören, sonst mahnt uns Pascal wieder, dass wir vom Thema abkommen! ;)

Gruss

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@Schweitzer

Dein Link funzt nicht richtig. Seite wird wohl geöffnet, ist aber weitgehendst leer :up

Gruss

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich sach noch was zu Thema :D

BIOS Update mach ich nur wenn es nötig ist! z.B. Harddisk wird vom BIOS nicht erkannt, oder CPU aufrüstung!

cu :devil

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
@ SethGeko

Auch Dir vielen Dank für Deinen Hinweis. Wie schon gesagt, werde ich die Finger von einem update lassen, zumal ich - nach Pascals Meinung - ohnehin schon genug mit meinem ME gestraft bin. :D :hehe

Gruss

Thema:

BIOS-update

BIOS-update - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1801): Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer...
  • Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!

Windows nicht mehr aktiviert nach BIOS-Update!: Hallo! Heute habe ich mein Windows installiert. Alles ging glatt, aber als ich mein BIOS geupdatet habe, weil es eine alte Version hatte, habe ich...
  • AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE

AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE: Mark Papermaster, seinerseits Technik-Chef bei AMD, hat sich in einem Blogbeitrag ausführlich zu den von CTS Labs veröffentlichten...
  • BIOS Update und CPU wechsel

BIOS Update und CPU wechsel: ich möchte ein Bios update durchführen, damit ich eine bessere CPU einbauen kann. was muss ich bei Windows 10 beachten??
  • BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II

BIOS-Update für Ryzen 2000: diese Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UPDATE II: Schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar sollen die Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation in den Handel kommen. Da diese ein...