Bios update

Diskutiere Bios update im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ... wollte mal fragen wo ich nen update für mein bios herbekomme. habe schon alles abgeklappert. hier mal nen paar angaben : CPU: AMD...
B

blade195

Threadstarter
hallo ...

wollte mal fragen wo ich nen update für mein bios herbekomme. habe schon alles abgeklappert. hier mal nen paar angaben :

CPU: AMD Sempron 3200+
Socket AM2 (940)

Motherboard: Asus M2R-FVM

Bios: Phoenix Technologies
08/15/2006
Fujitsu Simens M2R-FVM 0404

es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

danke im vorraus.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Mal hier suchen: Fujitsu-Siemens Downloads.
Ggf. die PC-Ident-Nummer eingeben. Dein BIOS ist aber noch ziemlich jung (08/2006), vielleicht gibt's auch kein Neues.

B

BTN

oh,

Suche lieber dort Fujitsu-Siemens Downloads.

Fujitsu-Siemens hat zwar Asus drin nur eventuell eine Special Version vom.

Asus M2R-FVM

bob

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
oh,

Suche lieber dort Fujitsu-Siemens Downloads.

Fujitsu-Siemens hat zwar Asus drin nur eventuell eine Special Version.
Jau, Fujitsu-Siemens ist wohl bekannt dafür, dass sie die das BIOS ihrer verbauten Mainboards ihren persönlichen Vorstellungen entsprechend "modifizieren" ("kastrieren" wäre da allerdings zutreffender), frei nach dem Motto: "Was wir de-aktiviert haben, kann der User erst gar nicht mehr falsch einstellen!"

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ein BIOS-Update sollte nur dann gemacht werden, wenn irgendetwas an dem Rechner nicht funktioniert und dieser Fehler durch das BIOS-Update behoben wird.

Never change a running system

B

blade195

Threadstarter
also habe gerade alle links abgeklappert aber nix gefunden.

@Freak-X ja bin mir sicher das es nen M2R-FVM ist.

Den rechner habe ich über quelle bestellt und es ffehlen haufenweise einstellmöglichkeiten im bios.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast Du mal mit Aida nachgesehen, wie die genaue Bezeichnung des Boards lautet?

B

blade195

Threadstarter
nein habe ich noch nicht. wo bekomme ich das denn her ?

B

blade195

Threadstarter
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/15/2006-RS485-SB600-M2R-FVM-00
Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 199 MHz
Effektiver Takt 199 MHz

B

blade195

Threadstarter
also mit everest kommt das selbe bei raus wie bei aida ... aber trotzdem danke...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Tja, scheint kein BIOS-Update zu geben. Es ist immer wieder der gleiche Mist mit Motherboard OEM-Versionen der großen Komplettsystem-Hersteller, ein BIOS-Update kriegst du nur, wenn es mit dem bisherigen große Probleme gibt. Vielleicht kannst du dich, wenn du mutig bist und mit der jetzigen Situation mehr als unzufrieden, nach nem BIOS Mod umschauen.

B

blade195

Threadstarter
konnte mir schon denken das ich kein update finde ausser von award. nur die wollen ja 30 $ haben. bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht doch lieber nen neues board hole. dann ist nur die frage ob die komponenten auch zusammen arbeiten. oder könnte es dann probleme geben ???

M

ModellbahnerTT

Probleme könnte das Gehäuse machen, weil es Hersteller gibt die ihre Mainboards so bauen lassen das normale Mainboardsteckplätze nicht passen.

ModellbahnerTT

B

BTN

@ Blade

1. Seriennummer vom PC sollest eingeben auf
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

2. Garantie Vorhanden ?
Dann fujitsu-siemens Anrufen und ein Techniker kommt und behebt deine Unstimmigkeiten.

-------------------------------------------------------------------------
3. Wenn Geld keine Rolle Spielt kaufe neues Orginal-MB

Garantie und Gewährleistung sind nicht vergleichbar.

bob

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jau, Fujitsu-Siemens ist wohl bekannt dafür, dass sie die das BIOS ihrer verbauten Mainboards ihren persönlichen Vorstellungen entsprechend "modifizieren" ("kastrieren"
Finde das ne Frechheit das sie immer das Bios abgespecken.Dafür sind die aber bekannt.:thumbdown
An den Threaderöffner...wenn der Pc einwandfrei läuft,dann laß es besser.Würde das an deiner Stelle nicht machen.
Never Touch a Running System

Fireblade ;-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Bezüglich neues Mainboard:

Meine mich zu erinnern auf der Fujitsu-Siemens-Seite oder auf Google gesehen zu haben, dass es ein µ-ATX-Board ist. Also am besten alles so lassen wie es ist, dich noch zwei-drei Jahre mit dem Rechner begnügen und dann nie wieder ein Komplettsystemkaufen, sondern selbst ein System nach den eigenen Wünschen zusammenstellen.

B

blade195

Threadstarter
möchte mich bei allen bedanken. habe mein update gefunden. nur leider doch nicht das erreicht was ich eigentlich erreichen wollte.

Thema:

Bios update

Sucheingaben

m2r-fvm bios versionen

,

m2r-fvm bios archiv

Bios update - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Bios Update

Bios Update: Hallo, Lenovo empfiehlt mir ein Bios Update durchzuführen. Jedoch sollte, weil Intel Optane vorhanden ist der IRST Treiber (16.7.0.1009+)...
  • BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  • BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl

BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl: Hallo zusammen - noch ein Gesundes Neues Jahr ! Bei dem Versuch ein Bios Update für das Lenovo zu machen schlägt dies fehl mit der Meldung...
  • Bios Update

Bios Update: ich habe letztes Jaht von windows 7pro ein Update auf windows 10 pro gemacht, habe eine habe ein digitale Lizens, ich würde gerne mein Bios...