GELÖST BIOS uPDATE..Wie?

Diskutiere BIOS uPDATE..Wie? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Wollte euch mal fragen ,wie man bei einem Sockel 478,Asus P4P800E-Deluxe Board ein BIOS Update hinkriegt ,weil ich davon keine ahnung habe.. Aber...

Bigdaddy65

Threadstarter
Wollte euch mal fragen ,wie man bei einem Sockel 478,Asus P4P800E-Deluxe Board ein BIOS Update hinkriegt ,weil ich davon keine ahnung habe..
Aber bitte nur ,wenn jemand genau weiss,wie es geht..danke für eure Hilfe
Und vielleicht genau erklären ..wär cool

Hoschi347

Ein BIOS-Update macht an in der Regel direkt im BIOS. Man drückt eine Tastenkombination, welche beim starten des PC's meißt kurz eingeblendet wird.
Dann kommst Du in ein "Flash-Menü" in dem Du dann das BIOS "flashen" (updaten) kannst.

Vorher lädst Du Dir die entsprechende BIOS-Datei herunter, entpackst diese und ziehst den Inhalt auf eine Diskette.
In Deinem Fall ist es das BIOS 1009, welches Du hier herunterladen kannst : BIOS 1009

Ich sehe aber gerade, das man immer das Betriebssystem angeben muss, um zum Download-Archiv zu gelangen. Sobald Du Dein Betriebssystem angegeben hast, klickst Du auf "BIOS History", wählst die Version 1009 aus und wählst den Server Global aus, also den in der Mitte.

Wenn Du dann im Flash-Menü bist, legst Du die Diskette ein und startest den "Flash-Vorgang".

Wie Chase bereits geschrieben hat, gibt es zwar auch die Möglichkeit ein BIOS-Update online durchzuführen, aber ich halte davon nichts, da ich die Erfahrung gemacht habe, das die entsprechenden Server sowieso nie erreichbar sind.

Chase

Bigdaddy65

Threadstarter
Ich nehm alles zurück
Du hast ein "altes" Motherboard
Die von mir gepostete AFUDOS.EXE kann NUR im DOS-Modus und NICHT von der Eingabeaufforderung im Windows Betriebssystem gestartet werden.
Mit deren Hilfe wird eine Startdiskette erstellt.:unsure
Anleitung:
http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments_content.aspx?no=546&SLanguage=de-de

Ich dacht das währe eine EXE die unter Windows XP ausgeführt wird...
wie bei neueren (einschließlich Meinem)Motherboards.:flenn

danke nochmal ,habs hinbekommen..

Thema:

BIOS uPDATE..Wie?

BIOS uPDATE..Wie? - Ähnliche Themen

GELÖST Wie ins Bios kommen bei Samsung?: Hallo, weiß jemand wie man ins Bios bei Samsung Laptops kommt? Die im Internet oft genannte F2-Taste funktioniert bei mir schon mal nicht. Habe...
Windows 10 Update auf 2004: macht grosse Probleme. Neben dem Fehler 0x80004005 hat es auch die PIN meines MS-Kontos zerschossen. Eine Wiederherstellung der PIN gelingt...
Bios zeigt kein Bild: Guten Tag, mein pc fährt ganz normal hoch und zeigt mir den entsperrbildschirm dann an. Zuvor kommt kurz auf dem Bildschirm Input is not...
GELÖST Nach dem Update-Neustart sofort im BIOS gelandet: Nachdem ich nun heute morgen den Laptop aktualisiert habe, kam nach dem Neustart das BIOS. Dieses Fenster kommt als Erstes und ich hab keinen...
GELÖST Microsoft Lizenzen bei Motherboard Tausch: Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zusammengestellt und mit Windows 10.0 Pro/ Outlook 2019 eingerichtet und lizensiert. Leider stellt...
Oben