BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard

Diskutiere BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich versuche gerade ein BIOS update durchzuführen, aber es klappt nicht. ich habe die datei 6728v25.zip von...
  • BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #1
S

Saturos

Threadstarter
Hallo,

ich versuche gerade ein BIOS update durchzuführen, aber es klappt nicht.

ich habe die datei 6728v25.zip von "http://www.msi-computer.de/download/bios/67xx/6728v25.zip" heruntergeladen, nach der anleitung muss ich im entpackten ordner die einzige exe datei in ein neues verzeichnis kopieren (zb C:/bios) und danach durch doppelklicken entpacken so sollten daraus mehrere exe dateien entstehen, laut anleitung, wenn ich das mache passiert bei mir aber gar nichts, wenn ich die exe datei doppelklicke im c:/bios ordner öffnet sich nur kurz das konsolen fenster und schliesst sich gleich wieder sonst passiert nichts.. Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache? Oder vielleicht könnte jemand versuchen die datei auzuführen ob es nur bei mir nicht funktioniert?

Ich brauche das bios update leider unbedingt weil meine festplatte nicht erkannt wird.

bin für jede hilfe dankbar

mfg

PS: oder weiss jemand eine bessere seite wo ich ein funktionierendes bios update für mein mainboard bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
  • BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #2
tanaka

tanaka

hallo,

ja, das ist missverständlich in der anleitung beschrieben, weil du keine exe datei zum entpacken hast, sondern eine zip datei.

um dein bios upzudaten musst du dir zuerst eine bootdiskette erstellen ( FORMAT A: /S ).
dann entpackst du einfach die runtergeladene zip datei auf die diskette und bootest von dieser. fertig.

gruss
tanaka

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #3
B

babylein

Hallo,

ich versuche gerade ein BIOS update durchzuführen, aber es klappt nicht.

ich habe die datei 6728v25.zip von "http://www.msi-computer.de/download/bios/67xx/6728v25.zip" heruntergeladen, nach der anleitung muss ich im entpackten ordner die einzige exe datei in ein neues verzeichnis kopieren (zb C:/bios) und danach durch doppelklicken entpacken so sollten daraus mehrere exe dateien entstehen, laut anleitung, wenn ich das mache passiert bei mir aber gar nichts, wenn ich die exe datei doppelklicke im c:/bios ordner öffnet sich nur kurz das konsolen fenster und schliesst sich gleich wieder sonst passiert nichts.. Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache? Oder vielleicht könnte jemand versuchen die datei auzuführen ob es nur bei mir nicht funktioniert?

Ich brauche das bios update leider unbedingt weil meine festplatte nicht erkannt wird.

bin für jede hilfe dankbar

mfg

PS: oder weiss jemand eine bessere seite wo ich ein funktionierendes bios update für mein mainboard bekomme?

Hallo Du brauchst eine bootdiskette un die 3 dateien A6728IMS.250, Adsfi711.exe , autoexec.bat die 3 dateien kopierst du auf die bootdiskette und neustarten des pc so das mit dem diskette starten kannst mfg

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #4
S

Saturos

Threadstarter
herzlichen dank für die schnelle hilfe, ich habe eine normale diskette, reicht es wenn ich die diskette formatiere und dann die 3 dateien hineinkopiere oder muss ich beim formatieren auf etwas besonderes achten dass sie zu einer bootdiskette wird?

mfg

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #5
S

SpeedCowboy

herzlichen dank für die schnelle hilfe, ich habe eine normale diskette, reicht es wenn ich die diskette formatiere und dann die 3 dateien hineinkopiere oder muss ich beim formatieren auf etwas besonderes achten dass sie zu einer bootdiskette wird?

mfg

Diskette ins Laufwerk--->Arbeitsplatz(rechtsklick)--->
Formatieren--->MSDOS Startdiskette erstellen--->Starten.

Dann noch die Dateien auf die Diskette packen und fertig.

MFG
SpeedCowboy

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Ich erstelle mal gerade eine Diskette für das BIOS-Update...

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #7
B

babylein

mfg

Hallo

die muss startbar und bootbar sein auf der startdisk mus drauf sein

IO.SYS MSDOS.SYS und COMMAND.COM und 3 datein und die diskette
nicht schreibschutz drin sein , es macht zu erst ein backup von deinen
bios und danach update

mfg

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #8
S

Saturos

Threadstarter
danke, ich verwende das NTFS dateisystem, kann die diskette aber nur auf FAT formatieren, ist das ein problem oder wird es trotzdem funktionieren?

herzlichen dank

mfg

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
In der angehängten Datei findest du alles, was du brauchst: Ein Image der fertigen Diskette für dein Mainboard und das Programm "WinImage, um das Image auf die Diskette zu spielen - Von der erstellten Diskette bootest du dann einfach und gut ist...

Anhänge

• BIOS-Update.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 209
  • BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #10
B

babylein

danke, ich verwende das NTFS dateisystem, kann die diskette aber nur auf FAT formatieren, ist das ein problem oder wird es trotzdem funktionieren?

herzlichen dank

mfg

Hallo

es ist in ordnung und es gibt keine probleme damit

mfg

• BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard Beitrag #11
B

babylein

In der angehängten Datei findest du alles, was du brauchst: Ein Image der fertigen Diskette für dein Mainboard und das Programm "WinImage, um das Image auf die Diskette zu spielen - Von der erstellten Diskette bootest du dann einfach und gut ist...

Hallo

so eine idee sollte ich auch haben

mfg

Thema:

BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard

BIOS Update MSI 865PE Neo2 Mainboard - Ähnliche Themen

Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot: Ich habe gesehen, dass Windows 10 ein neues Update hat (Fall Creators Update). Und ich wollte es unbedingt haben, weil der Spielmodus deutlich...
Sucheingaben

motherboard msi 865pe neo2-p update

Oben