Bios Update MS7255 IDE

Diskutiere Bios Update MS7255 IDE im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo Winboard Team Ich habe ein Pc von Saturn(Medion).Damit habe ich folgendes Problem: Ich möchte diesen Pc in ein Kiosksytem einbinden,das...
G

gambler006

Threadstarter
Hallo Winboard Team

Ich habe ein Pc von Saturn(Medion).Damit habe ich folgendes Problem: Ich möchte diesen Pc in ein Kiosksytem einbinden,das erfordert jedoch das der Rechner nach jedem Reset/jeder Netzschaltung wieder neu startet.Dies habe ich schon bei mehreren Pc´s gemacht.Als ich die entsprechende Bios-Einstellung ändern wollte stellte ich fest das im Bios nur die Standard Setupeinstellungen
( Platten,Laufwerke,Datum,Zeit) geändert werden können.Ein Anruf bei Medion brachte auch kein brauchbares Ergebnis(Aussage Support:Das ist extra so damit Anfänger nichts verstellen).Nach eingehender Recherche bei Google fand ich allerdings keine Möglichkeit das Bios entsprechend zu modifizieren. auch die suche nach einem Biosupdate brachte nichts.auf der HP von Medion fand ich zwar etwas aber dieses Update war jedoch als"Security Freeze Lock Update" gekennzeichnet.Das bedeutet das ein neues Update auch keine weiteren Einstellmöglichkeit bietet.
Ich habe im Moment nur diese Biosversion MS 7255 IDE als einzigste Information vorliegen.Weitere Informationen kann ich erst morgen liefern.

Habt Ihr da vieleicht ein paar Tips für mich??

Danke schonmal
Gruß Gambler

F

Freak-X

Gast
Was ist ein "Kiosystem"? - Kinosystem?

G

gambler006

Threadstarter
sorry ich meinte natürlich Kiosksystem,das heißt ein Internetterminal in einer Spielhalle
gruß Gambler

G

gambler006

Threadstarter
Hier mal eine kurze Erklärung:Kunde kommt in unsere Spielstätte,will surfen,wirft Geld ein,surft,wenn das Geld aufgebraucht ist,startet der Pc neu und alle Adressen und Daten des Kunden sind gelöscht.

Z

Zero0000

Also verstehe ich dich jetzt richtig das das System neustarten soll wenn jemand den Ausschalter drückt? Dann schliess doch einfach den Ausschalter an den Pins für den Reset Schalter an. Und diesen belegst dann garnicht...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Zero0000: Der Kiosk-PC funktioniert ähnlich wie ein Münztelefon. Du wirfst Geld ein und kannst solange mit dem PC surfen oder spielen, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Dann wird der Rechner automatisch neu gestartet.

G

gambler006

Threadstarter
Hallo Zero
das Problem ist nicht das ausschalten,sondern die Bioseinstellung wie ich in post 1 schon schrieb.

Gruß Gambler

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@gambler006: Kannst Du mal Details zum Motherboard posten, welcher Hersteller und Typ?

G

gambler006

Threadstarter
Hallo Win-Board-Team

Zuerst einmal möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken.Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden! Wie Travel-pc schon sagte handelt es sich um ein MSI-Board(PM8PM-IL).Ich habe mir einfach von der MSI-HP dieses Liveupdate heruntergeladen und dort bekam ich auch die aktuelle Bios-version angezeigt (MS-7222) vers. 1.3. Diese werde ich nächste Woche herunterladen weil ich dann erst ein USB- Floppylaufwerk habe.Ich möchte dazu anmerken das unsere Firma 2 dieser PC`s gekauft hat ,bei dem zweiten PC jedoch ein Bios installiert ist bei dem man alle Einstellungen erreicht.

Gruß Gambler

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo Gambler006 ,
dann wäre das aber alles viel einfacher gewesen, da man von dem
vorhandene PC ja das bios auch als bachup sichern kann !!!!!!

Dann braucht man nur dieses Backup auf die DOS-Bootdiskette bzw.
Boot-Stick zu speichern und ja natürlich dieses dann auf dem
bioslock-PC wieder zu uppen !!!

Aber so gehts auch, wenn das BIOS evtl. sogar neueren Datums ist ??!!

;-) ;)

Z

Zamtschi

Bios Update Ms-7255

hi,

folgendes Problem liegt vor:
ich hatte vor meinen Rechner zu formatieren, nun musste ich leider feststellen das es komischer weise nicht geht. Er bootet wie für gewöhnlich auch immer von der CD. Doch dieses mal findet er mir keine Festplatte (Partion, die Liste ist leer) auf die ich Windows wiederherstellen möchte.

und folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn die Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen.

Stellen Sie sicher das ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder Fragen sie dem Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F-8 Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dazu "Erweiterte Startoptionen", falls sie den Abgesicherten Modus zum löschen oder Deaktievieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
*** Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8081C799, 0xF6FD0788, 0x00000000)

*** setupdd.sys - Adress F741A245 base at F73EC000, DateStamp 41107C8f

PS: Die Festplatte ist noch fast leer. BIOS Update habe ich versucht, aber ich konnte mir keine Treiber mit der Software von MSI laden.

Ich glaube das liegt daran das mein Internet Explorer spinnt. Wenn einer von euch vielleicht so nett wäre mir eine erklärung zu schreiben wie ich mir das update runterladen kann und es installieren kann:unsure

oder könntet ihr mir sagen wie das neuste Update für den BIOS heisst, weil ich auf der seite von MSI irgendwie nichts gefunden habe:confused

MfG

zamtschi

G

gambler006

Threadstarter
Hallo WB-Team
Ich kann Vollzug melden,habe das Terminal heute aufgestellt.Die Kunden sind zufrieden.Naja weitestgehend,die USB-Tastaturen haben neben den StandardFunktionen auch die Möglichkeit das System herunter zu fahren und über Netzschaltung fährt der Pc nicht wieder hoch.Ich habe vorhin neue Tastaturen geholt und werde diese dann anschließen.Ich melde mich wieder.
Gruß Gambler

Thema:

Bios Update MS7255 IDE

Sucheingaben

ms-7255 von usb booten

Bios Update MS7255 IDE - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Bios Update

Bios Update: Hallo, Lenovo empfiehlt mir ein Bios Update durchzuführen. Jedoch sollte, weil Intel Optane vorhanden ist der IRST Treiber (16.7.0.1009+)...
  • BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
  • BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl

BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl: Hallo zusammen - noch ein Gesundes Neues Jahr ! Bei dem Versuch ein Bios Update für das Lenovo zu machen schlägt dies fehl mit der Meldung...
  • Bios Update

Bios Update: ich habe letztes Jaht von windows 7pro ein Update auf windows 10 pro gemacht, habe eine habe ein digitale Lizens, ich würde gerne mein Bios...