BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

Diskutiere BIOS Update mit Windows Fehlermeldung im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da...
M

MS-User

Threadstarter
Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint. Dabei sollte ich von der Asus-Website die "BIOS-Utility" Datei downloaden und bekam dann beim Start zur Installation folgende Fehlermeldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Comuters, um zu überprüfen, ob eine x86 (32 Bit)- oder eine x64- (64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Ich habe: - Windows 64-Bit als Betriebssystem

- Motherboard: AsusInc - M5A78L-M/USB3

(Ich weiß nicht ob es erlaubt ist einen Link zu posten. Also wenn jemand Gefahr wittert klickt nicht rauf :) M5A78L-M/USB3 Driver & Tools | Motherboards | ASUS USA -> Hier ist der Download der BIOS und der BIOS-Utility Datei zu finden)

Nebenbei ist zu erwähnen, dass die BIOS-Utility Datei eine .exe- und die BIOS datei eine .ROM-Datei ist.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eintreffende/versuchte Hilfe, entschuldige mich für Rechtschreibfehler und nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht immer das notwendige Know-How habe.

P.S Falls ihr weitere Details oder sonstiges benötigt, suche ich gerne alles raus.

Mit freundlichen und dankenden Grüßen

Florian Stroscher

Thema:

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Kein Bios-Update möglich

Kein Bios-Update möglich: Hallo Leute, auf meinem Lenovo Thinkpad W541 mit Windows 10 möchte ich das Bios updaten. Dazu habe ich mir, auf Stormdragons Empfehlung Lenovo...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Bios Update

Bios Update: Hallo, Lenovo empfiehlt mir ein Bios Update durchzuführen. Jedoch sollte, weil Intel Optane vorhanden ist der IRST Treiber (16.7.0.1009+)...
  • BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl

BIOS Update für Lenovo V100-15IAP schlägt fehl: Hallo zusammen - noch ein Gesundes Neues Jahr ! Bei dem Versuch ein Bios Update für das Lenovo zu machen schlägt dies fehl mit der Meldung...
  • Bios Update

Bios Update: ich habe letztes Jaht von windows 7pro ein Update auf windows 10 pro gemacht, habe eine habe ein digitale Lizens, ich würde gerne mein Bios...