BIOS-Update für DELL Dimension 4100?

Diskutiere BIOS-Update für DELL Dimension 4100? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Suche ein aktuelleres BIOS für einen DELL Dimension 4100 mit Service-Code DHJG20J Momentan ist Version 11 vom 6.11.2002 installiert. DELL...
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Suche ein aktuelleres BIOS für einen DELL Dimension 4100 mit Service-Code DHJG20J
Momentan ist Version 11 vom 6.11.2002 installiert.
DELL supportet den PC nicht mehr und auch woanders bin ich nicht fündig geworden.
Meine Hoffnung ist ja, dass nach dem Update der neue RAM-Speicher (SDRAM PC133) erkannt wird.
Zustand alt: 512 MB
Zustand neu: 768 MB
Habe in die 2.te Bank zum vorhandenen RAM von 512 MB eben noch einen Riegel von 256 MB eingebaut, der wird aber nicht erkannt und ich dachte, es liegt vielleicht am BIOS.
Chipsatztreiber sind aktuell.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das ist DELL-typisch aber hat mit dem BIOS nichts zu tun.
Es gibt kein neueres BIOS (kenn Dell-Produkte) .... Diese "alten" Dell-PCs nehmen nur Kingston oder Infinion-Speicher bzw. die gleichen die Original drinnenstecken.

Alles andere wird verweigert. Das kenne ich von vielen alten DELLs :) :(
 
K

Käthchenklein

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
346
Ort
Pott
Danke für eure Antworten!

Schade, dass nicht mehr als 512 MB möglich ist. Aber DELL ist schon sehr eigenartig, wie ich finde. Ob sich die aktuellen Modelle von DELL unabhängiger zeigen, weiß ich nicht, aber heute würde ich mir nie mehr einen DELL zulegen.

Bei dem BIOS in diesem besagten PC kann ich nicht mal sehen, welcher Hersteller es ist oder gar die Version!
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
51
Ort
Hamburg
Danke für eure Antworten!

Schade, dass nicht mehr als 512 MB möglich ist. Aber DELL ist schon sehr eigenartig, wie ich finde. Ob sich die aktuellen Modelle von DELL unabhängiger zeigen, weiß ich nicht, aber heute würde ich mir nie mehr einen DELL zulegen.

Bei dem BIOS in diesem besagten PC kann ich nicht mal sehen, welcher Hersteller es ist oder gar die Version!

na das hat weniger mit DELL zu tun. bei solch alten geräten gingen früher meist nie mehr als 512 MB RAM. du hast glück, dass deiner noch den 512MB-Stein erkennt. viele alte rechner dieser sorte haben meist noch nicht mal das gekonnt und wollten nur 256er Riegel haben..

was die anbindung PC133 betrifft, ist dieser auch damals schon auf PC100 abwärts kompatible gewesen.. ;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.607
Alter
55
Ort
Thüringen
Das einzige, was bei Dell nicht ok ist sind die Versandkosten.
Och,die mußte doch nich bezahlen:Nörgele einfach bei der Bestellung am Telefon rum,das Du nicht bezahlst (75 € ?) und Dich lieber auf der HP-Seite umschaust,falls da nix geht.Also wenn das nicht hilft.....:D
 
Thema:

BIOS-Update für DELL Dimension 4100?

BIOS-Update für DELL Dimension 4100? - Ähnliche Themen

Beste Ultrabooks 2014: Empfehlungen für alle Bereiche: Zu Beginn ihrer Entwicklung vor ein paar Jahren waren Ultrabooks extrem dünne, kompakte und relativ ausdauernde Notebooks, welche aber auch nicht...
Asus A8N5X Bios update unter Windwos 7: Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit vergebens auf die suche nach einen neuen Aktuellerem Bios Update für mein Asus A8N5X gemacht. Ich Weiß das...
SDRAM wird nicht erkannt: Hallo, ich habe einen alten Dell Dimension 4100 (Bj. 2001, Pentium III). Es sind 2 RAM-Bänke vorhanden, max. Speicher 512 Mb. Ich wollte nun die...
"Tuning" Laptop Sony Vaio PCG-F807K: Moin zusammen, ich bin gerade dabei ein Sony Laptop aus Restbeständen "aufzumöbeln" ... zu pimpen und brauche ein wenig Unterstützung. :blush...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
Oben