Bios Update aber wie?

Diskutiere Bios Update aber wie? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Will evtl ein Bios Update bei meinem ASRock K7S8X machen. Nun meine Frage. Hat schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir ne kurze...
G

graffie

Threadstarter
Will evtl ein Bios Update bei meinem ASRock K7S8X machen. Nun meine Frage. Hat schon mal jemand so etwas gemacht und kann mir ne kurze Beschreibung geben? Und kann man das Update des Bios auch wieder rückgängig machen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Da gibt es ne ganz ausführliche Anleitung auf den Seiten von ASUS, zu denen ASRock ja gehört. --> http://www.asuscom.de

Mal ganz kurz:
- BIOS Update (xxx.bin) und Update-Tool (AFLASH.EXE) von der Seite von ASRock oder ASUS downloaden
- DOS Bootdiskette erzeugen (ohne HIMEM emm und dem ganzen Zeug --> Diskette formatieren und anschließend SYS A:
- BIOS Update und Flash-Tool auf die iskette und damit booten
- Update starten (AFLASH.EXE xxx.bin

Natürlich kannst du danach auch auf die gleiche Zeise eine ältere BIOS Version wieder aufspielen.

PS:
Bei den SUSU Mainboards gibt es mitlerweile auch ein Tool das sich LIVEUPDATE nennt, mit dem Tool kannst du das Update in laufenden Windows durchführen. Das Tool läd sich automatisch das passende BIOS aus dem Internet und führt auch das Update duch.

Ob es das aber auch für den billigableger ASROCK gibt :nixweis

G

graffie

Threadstarter
Danke
Fragt sich jetzt nur noch wie ich diese Diskette erstelle unter Win2k?! Hast du da vielleicht auch nen Tip?

Übrignes gibts ein Live Update bei ASRock nicht. Irgendwo muss ja auch das Geld eingespart werden was ein ASRock billiger ist wie ein ASUS. Wobei ich nicht sagen will das das ASRock schlecht ist. Für mich reicht es und ich finde in Preis Leistung ist es auch ziemlich gut.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

rechte maustaste auf das diskettenlaufwerk-formatieren und dort muss es eine option bootdiskette oä. stehen. dies auswählen und er erzeugt dir eine startdiskette. schau mal wie gross die *.bin -datei und das flashprogramm sind. dann kannst du diese ja gleich mit draufkopieren. sonst halt extra diskette, diese nach booten einlegen, da er ja nach dem boot alles nötige im arbeitsspeicher ausgelagert hat und das update fahren.

greetz
gnoovy

G

graffie

Threadstarter
Danke für den Tip aber geht bei mir nicht. Da steht nirgends etwas von einer Bootdiskette. :-( Entweder du hast eine andere 2k Version?! oder ich bin zu doof. :nixweis

Thema:

Bios Update aber wie?

Bios Update aber wie? - Ähnliche Themen

• Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich

Anmelden nach BIOS Update über Pin nicht möglich: Hallo Leider habe ich meinen BIOS upgedatet. Jetzt erkennt er die Pin nicht mehr. Bin den Bestimmungen von Microsoft gefolgt und hänge jetzt...
  • Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr

Nach Bios Update kein Passwortzugriff mehr: Hallo, ich habe ein Biosupdate für mein MEG z390 Godlike durchgeführt. Nach dem Update konnte ich mich nicht mehr mit meinen Windows Pin...
  • Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update

Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
  • mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?

mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) Wiederherstellungsschlüssel wird verlangt !?: mircosoft bios update installiert bitlocker für Windows(C:) In der Windows 10 home edition ist kein Bitlocker enthalten. Trotzdem ist BitLocker...