Ich war im Bios und hatte micht verklickt als ich den FSB von CPU einstellen wollte.
Statt auf 166MHZ habe ich mehr eingestellt und nun bekomm ich schwarzen bildschirm beim booten ?
wie kann ich das bios reseten.
Mainboard: KT4-Ultra
Normaler Weise hat jedes MOBO einen BIOS-Jumper (2 Buchsen im Anstand von 2,54mm in einem winzigen Kunststoffgehäuse von etwa 5x4x2mm) in Nähe der austauschbaren Knopf-Batterie für den BIOS Speicher (Flash) mit dem du das BIOS in den User-Daten wieder auf NULL setzten kannst!
>> WICHTIG! Zuerst und eh du dein System aufschraubst die Hände einmal am äußeren Metallgehäuse des Computers erden, dann den Netzstecker zum Computer abstecken und erst dann den Computer öffen! (Hände erden?

Statische Spannung am Körper durch das herumlaufen auf Teppichen und in trockener Raumluft u.a. kann die Elektronik eines offen stehenden Computers beim anfassen der Komponenten beschädigen!) <<
Wenn du diesen Jumper nicht gleich findest (Beschreibung dazu siehe im Mainboard Handbuch) kannst du auch einfach die auswechselbare Knopf-Batterie für den FLASH Datenspeicher (BIOS) vorsichtig einmal aus dem Stecksockel herausnehmen und sie dann wieder nach einer Sekunde einsetzen!
>> Vorsicht beim öffnen des Computers und statischer Spannung am eigenen Körper! <<
>> NETZSTECKER ausstecken, bevor du den Rechner aufmachst, da 99% aller heutigen Systeme nur noch in den Standby (1-5W/Std.) schalten und keinen richtigen Ausschalter mit 100% Trennung vom Netz haben! <<