Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung

Diskutiere Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo Forum-Mitglieder Mein Desktop MD8880 mit Windows 8.1 besaß einen Arbeitsspeicher von 4GB. Nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht...
H

heifleidl

Threadstarter
Hallo Forum-Mitglieder
Mein Desktop MD8880 mit Windows 8.1 besaß einen Arbeitsspeicher von 4GB. Nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht habe, startet der PC wesentlich langsamer.
Nun habe ich im Bios, Quick Boot auf Enabled geändert. Der PC startet nun wieder schneller.

Wer kann mir sagen, was diese Änderung bewirkt, bzw. ob sie für Windows 8.1 zu empfehlen ist.
Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß aus München Pasing
Heinz

G

Gast

Gast
Bios, Quick Boot längere Prüf

Die längere Prüf - Zeit entspricht -Hardware-Fehler und -Schäden frühzeitig zu erkennen und werden so ausgeschaltet.

G

Gast

Gast
Arbeitsspeicher auf 8 G-B

4 G-Byte Arbeitsspeicher und mehr dann sollte der PC 64 Bit haben

H

heifleidl

Threadstarter
Bios, Quick Boot längere Prüf

Danke für die Erklärung. Somit kann ich damit leben, nur nicht so lange Warten
Heinz

H

heifleidl

Threadstarter
Arbeitsspeicher auf 8 G-B

Es ist die Windows 64 Bit Version.
Danke für den Hinweis.
Heinz

Thema:

Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung

Sucheingaben

quick boot

Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung - Ähnliche Themen

• Akku Systemzeituhr Bios und Akku 1

Akku Systemzeituhr Bios und Akku 1: Hallo Zusammen, habe seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Surface Book 1 i5 1. Systemzeit scheint nicht mehr zu stimmen. Immer...
  • Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?: Mein Windows 10 Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren.Ich habe einen bitlocker der mit Passworts vor meinem eigentlichen Windows...
  • Notbook startet im Bios

Notbook startet im Bios: nach Aufladungdes Akkus kam ich nicht ins Startmenü. Es zeigte mir folgendes Bild. Was ist das und was ist zu tun. Tastatur gehtauch nicht OP
  • Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?

Microsoft Surface Pro - Windows 10 Pro - Startzeit im BIOS hinterlegen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei einem Microsft Surface Pro im BIOS einzustellen, dass diese Gerät um z.B. 07:00 Uhr automatisch...
  • Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung

Bios, Quick Boot für Win. 8.1 nach Speichererweiterung: Hallo Forum-Mitglieder Mein Desktop MD8880 mit Windows 8.1 besaß einen Arbeitsspeicher von 4GB. Nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 8GB erhöht...