Bios Passwort

Diskutiere Bios Passwort im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem IBM ThinkPad 240x. Irgendein Spaßvogel hat an dem Notebook ein Bios Passwort eingerichtet...
  • Bios Passwort Beitrag #1
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einem IBM ThinkPad 240x.
Irgendein Spaßvogel hat an dem Notebook ein Bios Passwort eingerichtet, welches ich nicht kenne.
Also komme ich an die Kiste nicht mehr dran.

Weiss jemand, wie ich das wieder rausbekomme. Gibt es da ein Tool oder kann ich auf dem Board was kurzschließen? Oder noch besser ein "Masterpasswort"?

Danke schonmal für eure hilfe!

• Bios Passwort Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI,

Ich würd die Stromversorgung trennen, d.h. Akku weg und Stützbatterie rausnehmen und es dann versuchen.wenns nicht geht brauchst du ein masterkennwort, dann würd ich ibm anfragen.

• Bios Passwort Beitrag #3
Punkuin

Punkuin

Die Frage ist: Was für ein BIOS ist drin. Von MasterPWs kursieren genügend (leicht auffindbare) Listen im Netz. Da musste nur nachschauen.

P.

www.pc-support-s.de

• Bios Passwort Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hast du dich schonmal auf der IBM Page zumgeschaut?? Oder sonst dem IBM Helpdesk anrufen...

Thema:

Bios Passwort

Bios Passwort - Ähnliche Themen

Wie BIOS/UEFI Passwort umgehen oder aushebeln?: Ich wieder.... :D Moin zusammen, ich habe von einem Freund ein Notebook von Exone bekommen und ich wollte dort ein anderes OS installieren...
Lenovo B51-35 Bios Passwort: Hai, ich habe das Notebook Lenovo B51-35 von einer Freundin hier und ich kann die Bootreinfolge nicht einstellen, da ich nicht ins Bios reinkomme...
Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365: Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10...
Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
Oben