BIOS Passwort vergessen Sony Laptop

Diskutiere BIOS Passwort vergessen Sony Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi @ all, nen Freund von mir hat das BIOS Passwort vergessen! Das blöde ist, das ist nen Laptop mit der Bezeichnung Sony PCG-7A1M! Ich habe...
  • BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #1
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Threadstarter
Hi @ all,

nen Freund von mir hat das BIOS Passwort vergessen!
Das blöde ist, das ist nen Laptop mit der Bezeichnung Sony PCG-7A1M!

Ich habe auch schon gegoogelt, aber leider nichts gescheites gefunden!
Habe dabei etwas von Master BIOS Passwörtern gehört, gibt es für Sony Laptops solche, oder muss er das Notebook zum Sony Support einschicken ???

Da er ja noch sein System Normal Hochfahren kann, gibt es vielleicht auch Programme die in der Windows ebene das Passwort auslesen kann ?

Für eure Hilfe schon ma Danke!

Fish

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #2
M

ModellbahnerTT

Einfach mal nach Masterpasswörtern googeln und durchprobieren.

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #3
B

buma

Oder BIOS zurücksetzen.. wobei das bei einem Laptop wohl schwierig wird :D

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

dieses Gerät ist so nicht beim Sony-support zu finden ??? evtl. hilft die Geräte/seriennr.

Welches bios ist den verbaut ?

;-)

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #5
K

kruemelgirl

Findest du die CMOS? Einfach mal so 10 - 20 Sekunden rausnehmen, dann sollte sich das BIOS resetten haben.

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #6
H

hybrid

Wird bei nem Laptop sicher nicht so einfach sein, die CMOS rauszunehmen! Würde auch versuchen mittels Geräte-ID entweder nen gescheites PW zu ergooglen ODER den Support zu nutzen

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #9
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Threadstarter
Danke schonmal für die Tipps,

@ Mupfl

Wie oben beschrieben ist, das ist der Laptop von nen Freund und der Wohnt ca. 400Km von mir entfernt und wir Kommunizieren per Mail!

Er meinte dies wäre die einzig Lesbare Nummer noch auf der Unterseite, alles andere sei durch Abnutzung einfach nicht mehr Lesbar!

Ich werde ihn Trotzdem ma Bitten nen Foto von der Unterseite zu machen,vielleicht finde ich was gescheites!

Bis denne

Fish

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #10
S

SchirmchenDrink

Hat er das Bios passwort gesetzt ? Wenn ja dann hat er leider die Ar***karte, dann hilft nur noch ein Reset des BIOS oder ihm fällt das pw wieder ein ;)
Soweit ich mich errinnern kann, ist auf keinem Mainboard, Laptop, etc,... sofort ein Bios passwort aktiv.

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #11
S

seppjo

Gast
Wenn du das BIOS neu flashst bzw. CMOS Reset ist es zurückgesetzt! Wenn das noch geht. ;) Ansonsten wie schon von den anderen beschrieben. Es gibt anscheinend noch Masterpasswörter für bestimmte BIOS Versionen. Da musst du mit google schuchen.

• BIOS Passwort vergessen Sony Laptop Beitrag #12
I

imaetz70

Wenn du das BIOS neu flashst ist es zurückgesetzt!

stimmt, dazu muss er aber genau wissen, was er für nen laptop hat und das finden sie wohl nicht mehr raus, weil alles abgenutzt.. :(

Thema:

BIOS Passwort vergessen Sony Laptop

BIOS Passwort vergessen Sony Laptop - Ähnliche Themen

windows7 passwort vergessen: Hallo und guten Tag allerseits, ich hoffe es kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen: Habe auf meinem PC noch window7 installiert und...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Bios Passwort: Hallo zusammen Habe hier ein Packard Bell easynote Notebook eines bekannten vor mir stehen. Ich kann es aber leider nicht mehr starten da das Bios...
bitte um Empfehlungen für ein Markennetzteil (700W - 800W): Hallo, ich arbeite unter Windows XP Professional SP2 und stehe kurz vor dem Kauf eines Markennetzteiles für meinen PC, das anschliessend in...
Sucheingaben

sony vaio bios passwort vergessen

,

passwort zurücksetzen sony laptop

,

sony vaio bios passwort

,
vaio bios passwort
Oben