BIOS nicht zu erreichen

Diskutiere BIOS nicht zu erreichen im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe einen ACER Laptop (Aspire 7739). Nach dem Neueinbau einer Festplatte möchte ich ins Bootmenü bzw. ins BIOS. Der Hersteller sagt...

clipperc

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
36
Alter
74
Hallo,
ich habe einen ACER Laptop (Aspire 7739). Nach dem Neueinbau einer Festplatte möchte ich ins Bootmenü bzw. ins BIOS. Der Hersteller sagt, daß geht über F2 beim Booten. Ich habe mittlerweile geschätzte 3.333 verschiedene Tasten bzw Tastenkombinationen ausprobiert. Akku ausgebaut und nach 10 Minuten wieder eingebaut. Akku ganz entfernt. Alles ohne Ergebnis. Das BIOS zeigt mir den Mittelfinger. Hat jemand eine Idee, die mich zum Ziel führen kann?

Danke für hilfreiche Kommentare
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.627
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Bei Acer Laptops ist es die Taste >F2<; das stimmt schon. Du musst die Taste >F2< gleich nach dem Einschalten des Laptops mehrmals schnell hintereinander drücken, dann klappt das.
Das BIOS Boot Menü ruft man bei Acer Laptops mit der Taste >F12< auf, aber ACHTUNG, diese Funktion muss erst einmal im BIOS aktiviert werden.

=EDIT=

Das Video von @Bullayer ist natürlich noch besser. :up
 

clipperc

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
36
Alter
74
Hallo Jolly Roger,
erstmal danke für die Antwort. Aber ich komme damit leider nicht weiter. Ich weiß das das BIOS manchmal etwas "zickig" ist. Aber alle Versuche (F2 festhalten, Kurz nacheinander drücken oder selbst beim Starten festhalten) schlagen fehl. Zur Zeit liegt mein Laptop im Spiel gegen mich 1 zu 0 vorn.

Trotzdem noch mal vielen Dank
Mandred
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.591
Ort
Noch Wien
Hast du es mit einer USB Tastatur schon versucht ?
 

clipperc

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
36
Alter
74
Ja, auch probiert, keine Erfolg. Er ist einfach stärker / sturer....
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.591
Ort
Noch Wien
Dann würde ich dem BIOS den Saft entziehen mal - dann sheen wir wer gewinnt

Netzteil abziehen, Akku raus - BIOS Battere abhängen - powerbutton drücken
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.233
Alter
54
Ort
Thüringen
Hier liegt die im HDD Schacht;geht....
 
Thema:

BIOS nicht zu erreichen

BIOS nicht zu erreichen - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Kontakte-Wirrwarr: Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit meinen Kontakten: Sie werden doppelt und dreifach angezeigt. Vorgeschichte: Ich benutzte...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Die Zukunft der Digitalisierung – eine andere Gesellschaft?: Seit Jahren ist die Digitalisierung unserer Gesellschaft praktisch in vollem Gang. Doch sind die normalen User heute überhaupt schon im Stande...

Sucheingaben

acer aspire 7739 startet nicht

,

wo liegt beim acer 7739 die biosbatteri

,

bios F2 andere Tastenkombination

,
acer 7739 bios
, acer travelMate BIOS nicht erreichbar, BIOS unerreichbar, acer aspire 7739 wie komme ins bios, acer 7739 wo ist bios batterie
Oben