bios erkennt festplatte nicht

Diskutiere bios erkennt festplatte nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich habe bei euch das programm HDclone runtergeladen, wollte eine grössere platte einbauen die jetzt drin ist hatt nur 8 gb. habe eine...
  • bios erkennt festplatte nicht Beitrag #1
A

amiga2000

Threadstarter
hallo

ich habe bei euch das programm HDclone runtergeladen, wollte eine grössere platte einbauen die jetzt drin ist hatt nur 8 gb.
habe eine hitachi deskstar mit 80 gb. die ist vom dec-2006, nun das komische daran! wenn ich sie als slave am rechner hänge findet das bios nicht die platte. jetzt würdet ihr sagen ich soll mir ein bios update holen ABER noch komischer an der sache ist das die platte die jetzt im pc ist auch eine hitachi deskstar ist mit 160 gb und die ist vom jul-2005 und die findet das bios. habe nun gedacht das die kleine platte kaputt ist ABER in einem externen gehäuse geht sie einbandfrei es werden beide partionen angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen, speichern usw.

hatt einer ne idee woran das liegen kann, will mir eigentlich keine neue platte kaufen.

amiga2000

• bios erkennt festplatte nicht Beitrag #2
R

Revian

Hast du evtl. den Jumper an der Festplatte falsch gesetzt ?

• bios erkennt festplatte nicht Beitrag #3
A

amiga2000

Threadstarter
die jumper stimmen sind auf slave

• bios erkennt festplatte nicht Beitrag #4
Turboandi

Turboandi

die jumber müssen auf master oder cs sitzen oder hast du noch nee 2te platte drin
1platte=master oder cs
2Platten=
1 auf master cs setzen die andere auf slave
aber nie beide auf master setzen dann mögen die sich nicht

• bios erkennt festplatte nicht Beitrag #5
L

LauxAimoEwa

Evtl. kommt Dein Mainboard-BIOS nicht mit der Festplattengrösse zurecht oder der Anschluss steht nicht auf Automatische Erkennung

• bios erkennt festplatte nicht Beitrag #6
R

Roger_S

1.) Mal das IDE Kabel tauschen
2.) die Platte mal an den anderen IDE Port hängen (falls dein MoBo 2 davon hat)
3.) Mal die anderen Geräte abklemmen.
4.) Im Bios mal - so vorhanden - die automatisch Erkennung anwerfen.:blush

• bios erkennt festplatte nicht Beitrag #7
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Ich denk mal ein BIOS-Update könnte trozdem helfen! :D

Thema:

bios erkennt festplatte nicht

bios erkennt festplatte nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Zweite Festplatte funktioniert nicht: Ich baute in den PC, den ich vor einem Monat geschenkt bekommen habe, eine zweite Festplatte ein. Unter der vorhandenen Festplatte ist alles für...
GELÖST Windows 7 findet bei Neuinstallation keine Festplatte: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Samsung Festplatte mit 200GB im Computer. Auf dieser war vorher Linux installiert und...
GELÖST beim einbau zweiter festplatte kommt "disk boot failure": ich habe eine western digital 300GB (IDE) an einem "asus a8n sli" laufen (aber nur mit einer grafikkarte) und das läuft auch ohne probleme. jetzt...
GELÖST Beim Installieren findet er keine Festplatte, im BIOS schon.: Hi, hab ein ganz komisches Problem, vor kurzem ist bei mir ein Mainboard kaputt gegangen (MSI K9N SLI)(Es ist ganz sicher auch nichts anderes...
GELÖST Festplatte, im Bios erkannt, in XP nicht.: Hallo Experten. Mein Kumpel hat ein Problem und ich möchte Ihm, mit Eurer Hilfe weiterhelfen. Alter PC, irgendwas auf Fujitsu-Siemens-Basis...
Oben