BIOS Einstellungen ausgegraut

Diskutiere BIOS Einstellungen ausgegraut im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe Wissende. Ich besitze einen Toshiba Satellite mit Windows 8.1 - 64 bit. Wenn ich beim Startvorgang (während das Toshiba- Logo zu sehen ist)...
  • BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #1
T

theminimi

Threadstarter
Liebe Wissende.

Ich besitze einen Toshiba Satellite mit Windows 8.1 - 64 bit. Wenn ich beim Startvorgang (während das Toshiba- Logo zu sehen ist) die F1- Tase drücke, komme ich ins BIOS. Jedoch sind dort fast alle Optionen ausgegraut (bis auf Passwörter definieren). Wie kann ich das ändern ?

Vielen Dank und liebe Grüße.

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #2
Gimli67

Gimli67

ist evtl. ein BIOS-Passowrt vegeben?
Dann werden natürlich die Einstellungen gesperrt.

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
BIOS Password verhindert normal schon den Zugang zu selbigem....

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #4
jhkil9

jhkil9

@ Alfinator: nicht unbedingt
Bei Toshiba und bei Dell kommt man ins Bios, kann aber ohne Passwort nichts ändern. Habe hier 4 Toshiba und 12 Dell liegen, bei denen das so ist.

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #5
HaraldL

HaraldL

Ja das ist richtig. Denn es gibt bei vielen Rechnern ein im BIOS ein Administrator/Supervisor-Kennwort um Einstellungen zu ändern und zusätzlich ein User-Kennwort um das Betriebssystem zu booten. Ein Anwender muß auch ohne Admin-Kennwort im BIOS zumindest sein User-Kennwort ändern können. Dabei ist eben alles andere ausgegraut bis auf die Möglichkeit des User-Kennworts.

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Kannte ich so noch nicht,aber was soll ich im BIOS wenn ich eh nichts ändern kann? :knall

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #7
jhkil9

jhkil9

Die Einstellungen überprüfen und auch die Systeminfos anschauen.

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Kannte ich so noch nicht,aber was soll ich im BIOS wenn ich eh nichts ändern kann? :knall
Das User-Kennwort ändern. So kann bei Firmengeräten der Admin im BIOS ein Admin-Kennwort setzen und nur er Einstellungen ändern, der Benutzer kann sich aber zum Booten ein individuelles User-Kennwort selbst festlegen und jederzeit ändern, alles andere ist ihm verboten. So kann der Admin z.B. verhindern daß der User selbständig von CD oder USB booten kann.

Und der Admin kann mit seinem Kennwort jederzeit das User-Kennwort überschreiben, z.B. wenn ein Mitarbeiter ausscheidet und sein Kennwort nicht preisgibt.

• BIOS Einstellungen ausgegraut Beitrag #9
T

theminimi

Threadstarter
Vielen Dank für die Anregungen. Da das einzige was ich definieren kann, Passwörter sind habe ich das mal gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Jetzt fragt das BIOS zwar beim Start des PCs das BIOS- Passwort ab, bevor er anfängt Windows zu starten aber ausgegraut ist immer noch fast alles im BIOS. Noch jemand eine Idee ?

Anbei mal ein Bild, von den einzigen Einstellungen die ich ändern kann:
20150421_075253.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BIOS Einstellungen ausgegraut

BIOS Einstellungen ausgegraut - Ähnliche Themen

Anmeldung an Windows nichtmehr möglich, Passwort angeblich falsch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde bald wahnsinnig :( Ich versuche das Problem (und die Vorgeschichte, die ggf...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Sucheingaben

bios einstellungen grau

,

bios ausgegraut

,

BIOS Einträge ausgegraut

,
ami bios slles grau
, gigabyte bios grau, bios einstellungen gesperrt, bios grau hinterlegt, bios auswahl ausgegraut, MSI bios CPU grau hinterlegt, ms-a923 bios ausgegraut, hp bios fastboot ausgegraut, bios funktionen grau, bios einstellungen ausgegraut, hp probook bios ausgegraut, bios otionen nicht anwählbar , asus bootreihenfolge grau, BIOS grau hinterlegt aktivieren, r513c asus alles grau bios, bios boot logo ausgegraut, E320 Bios Einstellungen gesperrt, lenovo u410 bios alles ausgegraut, bios alles grau, uefi erkennt festplatte nicht, asus bios ausgegraut, uefi option im bios ausgegraut
Oben