Bios Einstellung mit tools auslesen??

Diskutiere Bios Einstellung mit tools auslesen?? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo zusammen ich suche ein Tool, damit ich mein Bios sehen und lesen über Windos kann?? danke sehr
#1
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Hallo zusammen
ich suche ein Tool, damit ich mein Bios sehen und lesen über Windos kann??

danke sehr
 
#3
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
ich danke dir
ich habe auch lange gesucht aber nix gefunden
 
#5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

unter http://www.bios-hilfe.dewww.bios-info.de gibt es zwar ein paar sehr wichtige Progs.
für Bios-updates und co., aber ein "direktes Auslesen" geht nicht unter
laufendem Betriebssystem.

Mit einem erstelltem Bios-backup könnte man nur solche Daten auslesen,
dafür muß aber der Dos-Modus benutzt werden, also direkt nicht !

;-)
 
#6
H

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
57
Hallo,

unter http://www.bios-hilfe.dewww.bios-info.de gibt es zwar ein paar sehr wichtige Progs.
für Bios-updates und co., aber ein "direktes Auslesen" geht nicht unter
laufendem Betriebssystem.

Mit einem erstelltem Bios-backup könnte man nur solche Daten auslesen,
dafür muß aber der Dos-Modus benutzt werden, also direkt nicht !

;-)
dann schau mal:D
man kann sogar versteckte Optionen wieder freischalten die im Bios vom Hersteller gestrichen wurden um ein abgespecktes Board(Bios) wieder OC fähig zu machen(Aldi).
 

Anhänge

#7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ja @heru , wenn man den Bios-File lokal gespeichert hat, dann ja,
aber "direktes Lesen und Bearbeiten " ?

Ein "Lesen" des Bios geht, aber nicht die direkten Settings wie auf dem
Bios-screens. ScreenShot-84.gif

Aber auch ich bin für weitere Info's dankbar.
:blush
 
#8
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Hallo zusammen
Ich hatte so ein Prgramm gehabt, damit man seine Bios Einstellung auslesen könnte

danke
 
#9
F

fun28

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
58
Alter
41
Moin,
ich habe bnobtc-Borg auf der Platte.
Wenn mir bitte jemand beschreibt wie ich es hochladen kann, dann mach ich das.
Es sind ca. 85MB

Vieleicht hat ja jemand Interesse.:)
 
#10
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hi
ist das mit winrar 85MB??
 
#12
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Moin,
ich habe bnobtc-Borg auf der Platte.
Wenn mir bitte jemand beschreibt wie ich es hochladen kann, dann mach ich das.
Es sind ca. 85MB

Vieleicht hat ja jemand Interesse.:)
interesse hab ich und sicher einige andere auch.. ;)

wende dich mal an einen moderator hier, denke nicht, dass wir selbst große files hochladen können. aber das team kann es ja in den downloadbereich einfügen...
 
#13
F

fun28

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
58
Alter
41
Jo, dann hat es sich ja wohl erledigt.
Vorsicht noch bei mir springt Antivire ein paar mal an, hoffe aber es hat nichts zu sagen.
 
#14
S

siroques

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
153
Habe den Download mal direkt in der aktuellsten Version auf nen Server geladen.

Zu finden unter: /* Downloadlink auf Grund einer Unterlassungsbitte des BNOBTC-Erstellers entfernt */

Steht auch in den Infos der Readme Datei.

Es sind halt auch Tools dabei, welche in der Lage sind das BIOS zu manipulieren (Bioslogo austauschen, versteckte Einstellungen sichtbar machen etc.) und deshalb werden die dann wohl als Schadprogramm eingestuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
ok ich danke euch und jetzt das Programm zu testen
ich will einfach meine Bios Einstellung auslesen mehr nicht
 
#16
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
habe diese versin auch nun da, aber von ner anderen quelle.

ich denke, da auch aktuelle chipsätze unterstützt werden, wäre es von vorteil, wenn es auch über den downloadbereich hier auf winboard.org downloadbar wäre..

have fun
 
#17
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
HAllo zusammen
kennt jemand das Programm?
 
#19
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wenn ich dich richtig verstehe, sprichst Du wohl von dem zuvor genannten Programm, bei dem dein Avira vermeintliche (!) Viren gefunden haben will, oder?

Wenn ja, dann hat das aller Wahrscheinlichkeit nach nichts zu bedeuten, denn...

Es ist normal, dass solche sehr systemnahen Programme aufgrund ihrer Struktur von Antivirenprogrammen als vermeintlicher Schädling angesehen werden. Sie benutzen halt Routinen, die denen von wirklichen Schadensprogrammen sehr ähnlich sind.

Ein - vielleicht etwas hinkender - Vergleich: Gifte sind nicht immer nur schädlich bis tödlich, sondern können bei richtiger Anwendung und in richtigen Dosen auch heilen. :blush


In dem Zusammenhang sei mir ein kleiner Nachsatz noch gewährt. Ich denke heute noch an den Spruch eines weisen Menschen auf der Rückseite eines Kalenderblattes, auf dem es hieß:

"Jedes Ding auf der Welt ist Gift!
Allein die Dosis macht's, dass ein Ding kein Gift ist."

Wie wahr, wie wahr...
 
#20
B

Blumenkind

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
349
Kann mal einer das Prog bnobtc-Borg erklären
Welches Tool muss ich da nehmen

Will bei meinem Asus P3B-F den Multi der CPU unlocken
 
Thema:

Bios Einstellung mit tools auslesen??

Sucheingaben

bios einstellungen auslesen

,

bios passwort auslesen tool

,

bios im laufenden betrieb auslesen

,
auslesen ami bios windows 10
, bios tool in windows aufrufen, bios unter win10 einstellen, tool bios auslesen, programm zum auslesen vom mainboard bios, Programm zum BIOS lesen, Bios Einstellungen Tool, bios mit SYMCMOS auslesen, BIOS Einstellungen unter Windows, bios im laufenden betrieb einstellen, bios einstellungen dokumentieren, bnobtc 5, bios im laufenden system auslesen, ami bios auslesen, ami bios einstellungen auslesen, bios tools, bios settings auslesen , bios pc auslesen, msi bios auslesen

Bios Einstellung mit tools auslesen?? - Ähnliche Themen

  • Secure Boot/Bios Einstellungen

    Secure Boot/Bios Einstellungen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot. Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board...
  • Einstellungen im Bios

    Einstellungen im Bios: Möchte im BIOS auf Standarteinstellungen gehen. Was passiert hinterher- werden die Einstellungen automatisch übernommen? Wie kann ich noch in...
  • Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!

    Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI...
  • Bios Einstellungen sind nach Bios Update auf Chinesisch! Hilfe!

    Bios Einstellungen sind nach Bios Update auf Chinesisch! Hilfe!: Habe bei meinem neuen MSI Z107 Board ein Bios Update mit dem Hersteller-Tool gemacht. Jetzt ist alles auf Chinesisch und es lässt sich nicht mehr...
  • BIOS Einstellungen ausgegraut

    BIOS Einstellungen ausgegraut: Liebe Wissende. Ich besitze einen Toshiba Satellite mit Windows 8.1 - 64 bit. Wenn ich beim Startvorgang (während das Toshiba- Logo zu sehen ist)...
  • Ähnliche Themen

    • Secure Boot/Bios Einstellungen

      Secure Boot/Bios Einstellungen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot. Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board...
    • Einstellungen im Bios

      Einstellungen im Bios: Möchte im BIOS auf Standarteinstellungen gehen. Was passiert hinterher- werden die Einstellungen automatisch übernommen? Wie kann ich noch in...
    • Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!

      Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI...
    • Bios Einstellungen sind nach Bios Update auf Chinesisch! Hilfe!

      Bios Einstellungen sind nach Bios Update auf Chinesisch! Hilfe!: Habe bei meinem neuen MSI Z107 Board ein Bios Update mit dem Hersteller-Tool gemacht. Jetzt ist alles auf Chinesisch und es lässt sich nicht mehr...
    • BIOS Einstellungen ausgegraut

      BIOS Einstellungen ausgegraut: Liebe Wissende. Ich besitze einen Toshiba Satellite mit Windows 8.1 - 64 bit. Wenn ich beim Startvorgang (während das Toshiba- Logo zu sehen ist)...
    Oben