Bios einstellen mit Tastatur

Diskutiere Bios einstellen mit Tastatur im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, Ich habe ein großes Problem..... Ich kann mit der Tastatur keine Einstellungen im Bios mehr vornehmen da die Pfeiltasten nicht aktiv...
K

Krappo

Threadstarter
Hallo,

Ich habe ein großes Problem.....

Ich kann mit der Tastatur keine Einstellungen im Bios mehr vornehmen da die Pfeiltasten nicht aktiv sind.
Ein auf und ab und links nach rechts geht nicht mehr.

Wenn das System (WIN7) gestartet ist arbeitet die Tastatur einwandfrei.

vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp.

vielen Dank im Voraus

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Hat das denn in der Form schon jemals funktioniert?Um welche Art von PC handelt es sich denn?Ich vermute ein klassischer Desktop-Rechner....

K

Krappo

Threadstarter
ja...klassischer Desktop Pc.....hatte da noch nie Probleme damit.
wollte heute auf win8 updaten.....
und im Bios firstboot cdrom einstellen und siehe da die Tastatur versagt ihren Dienst......

K

Krappo

Threadstarter
Die Tastatur ist von der Firma Gigabyte habe inzwischen noch 2 andere ausprobiert.....immer das gleiche....

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich meinte welcher PC das ist oder haste den selber zusammen geschraubt?Wie alt ist das Gerät?Und war das jetzt eine USB-Tastatur oder nicht?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn es drei USB-Tastaturen waren, schau mal, ob du an eine Tastatur mit PS/2-Anschluss kommst.

K

Krappo

Threadstarter
Packard Bell ca 2 Jahre...usb Tastatur

K

Krappo

Threadstarter
habe noch einen Adappter...von usb auf PS/2 .....

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn es drei USB-Tastaturen waren, schau mal, ob du an eine Tastatur mit PS/2-Anschluss kommst.
Nee,Gerät ist viel zu neu;daher meine Frage wegen dem Alter der Gerätschaften.Also nix mit PS2....;)

Aber wie lösen wir das jetzt?Die Frage ist auf welche Standard-Werte wird das Gerät beim BIOS-Reset gesetzt?
Wir brauchen den Legacy-Support aber ohne Tastatur wird das schwierig....:knall

habe noch einen Adapter...von usb auf PS/2 .....
Der nützt Dir wenig wenn der USB-Port nicht angesprochen werden kann...

K

Krappo

Threadstarter
also wenn ich in der Bootreihenfolge bin ruht das Bild.......sind nur keine Bewegungen möglich...
bin ich in den Bios Einstellungen flackert der ganze Bildschirm......

K

Krappo

Threadstarter
Juhuuuu über PS2 klappt es wieder...........................:beten2

USB Anschlüsse kaputtttt....?

Alfiator

Alfiator

On Air
Nee,jetzt gehe mal ins BIOS und suche nach Einträgen wie USB Legacy Support.Musste aktiveren...

K

Krappo

Threadstarter
nein......

Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,da muss es noch was geben.Sonst würde es ja funktionieren weil es ging ja schon mal.Du hattest da sicher eine von den USB-Tastauren dran die Du probiert hattest,richtig?

Thema:

Bios einstellen mit Tastatur

Bios einstellen mit Tastatur - Ähnliche Themen

• Secure Boot/Bios Einstellungen

Secure Boot/Bios Einstellungen: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Secure Boot. Sollte ich Secure Boot aktivieren? Es ist Standardmäßig auf meinen MSI z370 Board...
  • Einstellungen im Bios

Einstellungen im Bios: Möchte im BIOS auf Standarteinstellungen gehen. Was passiert hinterher- werden die Einstellungen automatisch übernommen? Wie kann ich noch in...
  • Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!

Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI Einstellungen im System gibt es nicht?!: Hallo Zusammen, ich habe ein riesen Problem und zwar gibt es auf meinem Netbook die Einstellungen für den Secure Boot in BIOS und UEFI...
  • Bios Einstellungen sind nach Bios Update auf Chinesisch! Hilfe!

Bios Einstellungen sind nach Bios Update auf Chinesisch! Hilfe!: Habe bei meinem neuen MSI Z107 Board ein Bios Update mit dem Hersteller-Tool gemacht. Jetzt ist alles auf Chinesisch und es lässt sich nicht mehr...
  • BIOS Einstellungen ausgegraut

BIOS Einstellungen ausgegraut: Liebe Wissende. Ich besitze einen Toshiba Satellite mit Windows 8.1 - 64 bit. Wenn ich beim Startvorgang (während das Toshiba- Logo zu sehen ist)...