Bios bei acer umstellen

Diskutiere Bios bei acer umstellen im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich habe einen acer-pc und mit F12 komme ich auch direkt ins Bios, habe dann im Menü CD/DVD.. angeklickt um von der CD das Windows7...
S

socke111

Threadstarter
Hi,

ich habe einen acer-pc und mit F12 komme ich auch direkt ins Bios, habe dann im Menü CD/DVD.. angeklickt um von der CD das Windows7 installieren zu können..

aber er macht leider nix, er lässt die cd mal anfahren, aber es erscheint jedes mal die gaz normale Startoberfläche, bin schon am verzweifeln :flenn

danke für eure Hilfe!!!

lg socke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bootet der Rechner mit einer anderen Boot-CD?

S

socke111

Threadstarter
Das ist eine gute Frage, ich hab grad leider keine andere hier um das mal zu testen..
Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

lg

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Hi,

ich habe einen acer-pc und mit F12 komme ich auch direkt ins Bios, habe dann im Menü CD/DVD.. angeklickt um von der CD das Windows7 installieren zu können..
Ist das eine Original Windows 7 DVD oder eine Selbstgebrannte?
Schon probiert einen anderen PC von der DVD zu booten?

Mit F12 sollte nicht das Bios erscheinen sondern das Boot Menu. Ist aber genau richtig um dann von DVD zu booten. Hat der PC mehrere Laufwerke und die DVD liegt im falschen Laufwerk?

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Hast du dich denn vergewissert,daß das DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk eingestellt ist?
Ansonsten tippe ich auf ein defektes DVD Laufwerk.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hi,

aber er macht leider nix, er lässt die cd mal anfahren, aber es erscheint jedes mal die gaz normale Startoberfläche, bin schon am verzweifeln :flenn

danke für eure Hilfe!!!

lg socke
was verstehst du denn unter "ganz normale Startoberfläche"?

siehst du nur das acer-bootlogo? oder was genau? wir sehen es ja nicht und sind auf deine informationen angewiesen.

Ist es eine originale Windows DvD oder eine selbstgebrannte? (keine angst, selbstgebrannte windows-DvD's sind nicht illegal..)

wenn von der windows-DvD gebootet wird, dann erscheint kurz auf dem monitor ein text "..um von DvD zu booten bitte beliebige taste drücken.." oder so was und wenn du den text nicht siehst oder den verpasst, dann bootet der pc "normal" ohne DvD... ;)

möglich ist auch, dass das Acer-bootlogo diesen text unterdrückt wenn du deine DvD ausgewählt hast.. (denke aber wohl eher nicht)..

PS: man kann schon mit F12 das bootmedium auswhlen, ohne das die bootreihenfolge vorher verändert werden muss, dafür ist ja diese taste da, selbst mit einem stick so gemacht, aber dann sollte auch weiter der monitor beobachtet werden, damit obige meldung nicht übersehen wird, da die CD/DvD nicht automatisch in die install geht..

wenn die HDD als erste in der bootreihenfolge im bios ist, werden lediglich andere optische laufwerkre nicht überprüft bezüglich bootmedien, aber mittels F12 sollte es trotzdem gehen..

Thema:

Bios bei acer umstellen

Sucheingaben

f12 boot menu acer

,

bios bei acer einstellen

,

Acer Nitro 5 Bootreihenfolge von Netzwerk auf HDD umstellen

Bios bei acer umstellen - Ähnliche Themen

• wie bekomme ich das BIOS auf meinen rechner acer

wie bekomme ich das BIOS auf meinen rechner acer: ich habe einen acer rechner und möchte gerne ein anderes Betriebssystem drauf spielen muss aber in die BIOS rein. Leider komme oder kann ich...
  • GELÖST Acer Aspire CX-780, wie komme ich ins BIOS?

GELÖST Acer Aspire CX-780, wie komme ich ins BIOS?: Hallo Freunde, nachdem ich F1, F2, F8 und F10 ausprobiert habe, komme ich mit F12 zu der Aufforderung: Please Select Boot Device Windows Boot...
  • Acer Iconia w510 Windows 8 neu installieren und Bios Update?

Acer Iconia w510 Windows 8 neu installieren und Bios Update?: Hi Ich bekomme die Tage mein Acer Iconia w510 und möchte jetzt schon erfahren, ob ich Windows 8 komplett neu aufsetzen kann, ohne den ganzen...
  • hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi

hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspi: hallo-maus geht nicht-wo im bios :usb support finden? ich habe ein notebook acer aspire 7730z vista und meine maus geht nicht mehr-wo finde ich im...
  • GELÖST Win7 / Acer - Bios Problem

GELÖST Win7 / Acer - Bios Problem: Ich habe mir ein Acer Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 zugelegt. Ich möchte jedoch, bevor ich loslege und den PC ins Netz lasse, eine...