bios batterie lenovo thinkpad l512 finden

Diskutiere bios batterie lenovo thinkpad l512 finden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo ,,,,, also ich habe mein Bios Passwort vergessen und hörte man kann die bios battery entfernen und wieder einsetzen und es funzt. Wo ist...
D

DERHANNES

Threadstarter
hallo ,,,,, also ich habe mein Bios Passwort vergessen und hörte man kann die bios battery entfernen und wieder einsetzen und es funzt.

Wo ist diese Battery gibts Bilder ider ein Video?
oder nur ein paar gute Anhaltspunkte.

Danke Euch :D
:confused

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn du Pech hast hilft das Entfernen der Batterie aber nicht. Viele Thinkpads speichern das Passwort nicht im flüchtigen RAM das ohne Batterie zurückgesetzt wird sondern in einem EEPROM. Das bleibt erhalten, da muß man laut Google-Suche das Gerät zu Lenovo einschicken damit die das entfernen.

Vielleicht hast du ja Glück und bei deinem ist das nicht so, aber wenn es nicht klappt weißt du warum.

M

microsoft

Wenn du vielleicht noch von einer CD booten kannst (hängt von den Einstellungen im BIOS ab), dann gibt es auch noch ne Möglichkeit.

D

DERHANNES

Threadstarter
Danke für die Info..ich hoffe es mal nicht wäre Fatal

M

microsoft

Danke für die Info..ich hoffe es mal nicht wäre Fatal
Es gibt ein Programm namens "KillCMOS". Damit wird das CMOS nicht zerstört, sondern ein Fehler erzeugt wodurch das BIOS in die Grundeinstellung geht. Irgendwie musst du das Ding dazu bringen von Diskette oder CD zu booten. Unter Windows arbeitet KillCMOS nicht.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Booten ginge mit F12 Taste , da kann man das Bootmenü aufrufen, zumindest ist es bei meinem T43 so.

Thema:

bios batterie lenovo thinkpad l512 finden

Sucheingaben

lenovo l512 bios password

,

lenovo l512 startet nicht

bios batterie lenovo thinkpad l512 finden - Ähnliche Themen

• Ist meine Bios-Batterie leer? Das sind die typischen Merkmale

Ist meine Bios-Batterie leer? Das sind die typischen Merkmale: Eine leere Bios- oder CMOS Batterie kann der Grund für einen nicht startenden oder mit Fehlermeldung abstürzenden PC sein. Ob die...
  • GELÖST BIOS Batterie!

GELÖST BIOS Batterie!: Hallo ihr winboarder :) Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Seit Wochen habe ich diesen checksum error, konnte das...
  • GELÖST Bios-Batterie-Wechsel, kein Ton mehr

GELÖST Bios-Batterie-Wechsel, kein Ton mehr: Hallo Leute! Hab´ja letztens unter fachmännischer Anleitung meine BIOS-Batterie ausgewechselt (war dabei zudem nur im Bios-Startprogramm u. hab´...
  • Wo finde ich BIOS Batterie in Laptop

Wo finde ich BIOS Batterie in Laptop: In einem anderen thread wurde mir empfohlen, die BIOS Batterie in meinem Laptop "Samsung (R60 plus)" auszutauschen. Nun frage ich mich, wo finde...
  • GELÖST BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60?

GELÖST BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60?: Hallo Leute, eine Bekannte von mir ist stolze Besitzerin eines IBM LENOVO ThinkPad T60. Lt. ihren Angaben bleibt die Systemzeit ständig stehen...