GELÖST BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60?

Diskutiere BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, eine Bekannte von mir ist stolze Besitzerin eines IBM LENOVO ThinkPad T60. Lt. ihren Angaben bleibt die Systemzeit ständig stehen...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo Leute,
eine Bekannte von mir ist stolze Besitzerin eines IBM LENOVO ThinkPad T60. Lt. ihren Angaben bleibt die Systemzeit ständig stehen; IMHO liegt der Verdacht nahe, dass die BIOS-Batterie ihren Geist aufgibt. Um es mir zu ersparen, 2x zu ihr zu fahren (1x um nachzusehen, welche Batterie verbaut ist und 1x um dann die neue Batterie einzubauen) hoffe ich auf euch.
Hat jemand eine Ahnung, welche BIOS-Batterie in diesem Laptop verbaut ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus!! :)

D

Dambo

Standort
links von Linz (OÖ)
Stichwort ist "Backup battery", siehe "Hardware Maintenance Manual" (speziell Seiten 36 und 85) bei Lenovo/IBM.
Lenovo/IBM bietet sogar einen kleinen Film fürs Zerlegen.
Es scheint eine CR2032-Lithiumzelle zu sein, allerdings mit angeschweißten Kontakten und Anschlußkabel - also nicht die an jeder Ecke erhältliche Standardbauform, Foto z.B. bei diesem Händler.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo Leute,
eine Bekannte von mir ist stolze Besitzerin eines IBM LENOVO ThinkPad T60. Lt. ihren Angaben bleibt die Systemzeit ständig stehen; IMHO liegt der Verdacht nahe, dass die BIOS-Batterie ihren Geist aufgibt. Um es mir zu ersparen, 2x zu ihr zu fahren (1x um nachzusehen, welche Batterie verbaut ist und 1x um dann die neue Batterie einzubauen) hoffe ich auf euch.
Hat jemand eine Ahnung, welche BIOS-Batterie in diesem Laptop verbaut ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus!! :)
Hi

hier guck das an hier bekommst du die bios batterie , da musst du die richtige nummer nehmen http://akku-monster.de/index.php?mnf=IBM+LENOVO&mdg=ThinkPad&cat=a13_c7_ThinkPad.html&XTCsid=37843bfd5ea731f79db6296bc94d008c

mfg

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Da habe ich sie immer her AccuShop.at

Bisher habe ich 3 mal da bestellt, immer Top gewesen :up

Erli :cool

Edit: :sorry Link wurde ja schon im Beitrag #2 gepostet

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Leute danke; hat mir echt weitergeholfen! :up

Thema:

BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60?

Sucheingaben

thinkpad bios batterie wechseln

,

thinkpad bios batterie wechseln ohne verlust

,

lenovo thinkpad r60 bios batterie wechseln

,
bios batterie laptop tauschen lenovo
, lenovo t60 bios, ibm thinkpad t60 cmos batterie wechseln, Lenovo BIOS Batterie, lenovo t61 6460 mainboard batterie wechseln, lenovo t61 backup batterie, ibm think pad batterie wechseln, Hmm z60m, ibm thinkcentre System Batterie leer, Lenovo ThinkPad bios Batterie 6460-8sg

BIOS-Batterie für IBM LENOVO ThinkPad T60? - Ähnliche Themen

• Ist meine Bios-Batterie leer? Das sind die typischen Merkmale

Ist meine Bios-Batterie leer? Das sind die typischen Merkmale: Eine leere Bios- oder CMOS Batterie kann der Grund für einen nicht startenden oder mit Fehlermeldung abstürzenden PC sein. Ob die...
  • GELÖST BIOS Batterie!

GELÖST BIOS Batterie!: Hallo ihr winboarder :) Hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem. Seit Wochen habe ich diesen checksum error, konnte das...
  • GELÖST Bios-Batterie-Wechsel, kein Ton mehr

GELÖST Bios-Batterie-Wechsel, kein Ton mehr: Hallo Leute! Hab´ja letztens unter fachmännischer Anleitung meine BIOS-Batterie ausgewechselt (war dabei zudem nur im Bios-Startprogramm u. hab´...
  • bios batterie lenovo thinkpad l512 finden

bios batterie lenovo thinkpad l512 finden: hallo ,,,,, also ich habe mein Bios Passwort vergessen und hörte man kann die bios battery entfernen und wieder einsetzen und es funzt. Wo ist...
  • Wo finde ich BIOS Batterie in Laptop

Wo finde ich BIOS Batterie in Laptop: In einem anderen thread wurde mir empfohlen, die BIOS Batterie in meinem Laptop "Samsung (R60 plus)" auszutauschen. Nun frage ich mich, wo finde...