GELÖST BIOS änderungen unter WIN7 64-Bit nötig/sinnvoll?

Diskutiere BIOS änderungen unter WIN7 64-Bit nötig/sinnvoll? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; hi leute, ich habe mir gestern meinen neuen pc zusammengebaut und das ganze jetzt unter win7 home premium 64bit laufen, was mich interessieren...
O

Onadur

Threadstarter
hi leute, ich habe mir gestern meinen neuen pc zusammengebaut und das ganze jetzt unter win7 home premium 64bit laufen, was mich interessieren würde ist ob ich noch iwelche einstellungen im BIOS ändern sollte/kann/muss die zur verbesserung beitragen (schneller halt eben^^)

Hardware:

AMD Phenom II X4 970
Gigabyte 880GH-UD3H
G.skill DDR3-1600 -6GB
Sapphire ATI Radeon HD 6850 Toxic
...

als ich nämlich letztens für meinen arbeitgeber einen pc gebastelt habe hatte mich der händler bei dem ich die einzelteile gekauft habe gefragt ob ich ein 32bit oder 64bit system verwenden möchte und als ich sagte 64bit hat er iwas im BIOS umgestellt was ich leider nicht mitbekommen hab (handy...)???

beim formatieren der festplatten kann man ja auch die datenrate oder wie sich das nannte festlegen, was empfehlt ihr denn hier oder ist standart top?^^

wäre klasse wenn ihr mir diesbezüglich ein paar tipps geben könntet ;-)

mfg und noch nen schönen sonntag

onadur:sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Mir fällt da eigentlich nichts ein.
Dem Bios ist es erstmal egal, ob man ein 32-, oder ein 64-bit-System installiert.

M

microsoft

PAE Erweiterung ?

O

Onadur

Threadstarter
eventtimer?
wie mache ich was wo?^^

und was ist eine PAE Erweiterung?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
eventtimer?
wie mache ich was wo?^^

und was ist eine PAE Erweiterung?
PAE, ist eine physikalische Adresserweiterung des vorhandenen RAM's. macht aber bei 64bit keinen sinn, weil 64bit ja mehr als 4GB RAM verwalten/adressieren kann.

mit PAE kann man unter einem 32bit Windows den ganzen RAM (wenn man mehr als 3.5GB drin hat) ANZEIGEN lassen. Nutzen kann man den dann trotzdem nicht.. ;)

Event Timer im Bios (denke mal das meint @GaxOely) hab ich persönlich noch nie umgestellt bzw. da drauf geachtet.. :(

O

Onadur

Threadstarter
also den link zu wikipedia hab ich selbst schon gelesen, werd leider nicht sonderlich schlau daraus?

G

GaxOely

Gast
Macht euch nicht verrückt!
Der Eventtimer ist kein MUSS.

Ich habe ihn nur erwähnt weil ich diese OPTION im Bios habe.
Die Programme die da aufspringen, kommen erst.

O

Onadur

Threadstarter
mkay, dann würd ich mal sagen danke und close :-)

Thema:

BIOS änderungen unter WIN7 64-Bit nötig/sinnvoll?

BIOS änderungen unter WIN7 64-Bit nötig/sinnvoll? - Ähnliche Themen

• CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt

CD-Laufwerk wird nicht im BIOS und nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, der Anweisung von Uwe folgend, wurde das interne Laufwerk angezeigt. Problem schien gelöst. Nach Neustart war Laufwerk wieder weg. Ergo...
  • BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • Absturz ins BIOS

Absturz ins BIOS: Ich nutze Windows 10 (Updates durchgeführt) auf einem Laptop. Windows stürzt manchmal ins BIOS, aus dem nur durch Ausschalten rauszukommen ist...
  • Windows 10, PC geht immer in das BIOS

Windows 10, PC geht immer in das BIOS: Ich habe seit neustem ein Problem, dass sobald ich meinen PC starte, ich direkt in das BIOS gelange. Erst nach mehrfachen ausschalten...
  • Windows XP Neuinstallation -> BIOS USB Änderung

Windows XP Neuinstallation -> BIOS USB Änderung: Hallo, ich habe ein Problem bei Windows XP. Wenn ich die CD reinlege, und ich den PC starte drück ich auf F 12 um das BOOT Menü aufzurufen und...