Biometrische Passfotos

Diskutiere Biometrische Passfotos im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, habe gelesen, das man mittels Adobe, sich selbst Passbilder erstellen kann, die die neue Norm ISO/IEC 19794-5 erfüllen. Leider...
T

trfmfw

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe gelesen, das man mittels Adobe, sich selbst Passbilder erstellen kann,
die die neue Norm ISO/IEC 19794-5 erfüllen.
Leider habe ich bei mir noch keine Möglichkeit dazu gefunden.
Gibt es dazu jetzt ein PlugIn, oder liegt es an meiner Version?
Über ne hilfreiche Antwort, wäre ich dankbar. :danke

T

trfmfw

Threadstarter
Ja genau !!!
Nur möchte ich ein digitales Bild am Rechner
so vorbereiten, das es der Norm entspricht.
Weil mit der Schablone, das gedruckte Bild zu "bearbeiten"
ist ziemlich umständlich

prinzessin.erbse

prinzessin.erbse

Du könntest versuchen, die Schablone halbtransparent über das Bild zu legen und das Ursprungsbild dementsprechend angleichen. Welches Grafikprogramm benutzt du denn?

M

mody

Standort
Heilbronn
Wenn er 18 Monaten lang auf diese Antwort gewartet hat dann ist der ein sehr geduldiger Mensch :blush

H

Horlie

Das Thema ist absolut aktuell, da es ab heute neue Bestimmungen für Biometrische Passbilder gibt.

Vielleicht hast Du das ja nicht gewusst…

M

mody

Standort
Heilbronn
Das Thema ist absolut aktuell, da es ab heute neue Bestimmungen für Biometrische Passbilder gibt.

Vielleicht hast Du das ja nicht gewusst…
Hi,

Stimmt, das habe ich nicht gewusst.
War von mir auch nicht böse gemeint, wollte nur erwähnen das auch andere nach Datum schauen und nicht gleich loslegen.

Willkommen in WinBoard :up

Gruss
Mody

P

Phraser

Habe gar nicht gewusst das man das "darf"...:-)

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Es ist völlig egal ob du mit dem Passbild die Norm erfüllst oder nicht.
Wen die oder der vom Amt keine Ahnung hat, wie das Programm zu bedienen ist, meist einfachste Skalierungsarbeiten, bist Du selbst schuld und der/die schickt einen weg, ein neues Bild machen.

Mir Passiert mit dem letzten Perso-Ausweis.
Diese verdammte Inkompetenz hat unnötig Geld gekostet und ersetzt wird es einem natürlich nicht.

S

Samtron

ich danke euch ich hatte das Prgramm auch gesucht

E

el_vital

Hier ist noch ein kostenloses Programm zum erstellen von Passbildern: Passbild-Generator
Die Schablone des Passbildgenerator entspricht den neuen Kriterien.

S

Samtron

guten morgen
ich danke dir

MfG

H

huitzilipochtli

Genau vor diesem Problem standen wir auch, im PS ist es viel zu umständlich Biometrische Passbilder zu erstellen. Schau mal hier, ein Passbild Schablone Programm:
http://www.foto-software-tools.de/passbild-schablone.html
das könnte Dir vieleicht weiter helfen.

Gruß
Horlie
Das hilft sicher. Es funktioniert auch perfekt, ich habs mit der neuen Schablone vom 01.11.2007 der Bundesdruckerei abgeglichen.
Dabei ist die Bedienung der Biometrischen Passfotoschablone kinderleicht, ich habs meinen Papa (71) ausprobieren lassen und der hats hingekriegt.

B

bachelor

Version 3.0 (Komplett NEU)
Am 02.02.08 - 18:59

Das Programm wurde komplett neu programmiert. Es ist jetzt, schneller, speicherschonender, flexibler, ergonomischer und stabiler geworden. Die Version 3.0 erlaubt jetzt ebenfalls Bewerbungsfotos mit dem Programm zu erstellen.

Viel Spaß und Erfolgt mit der neuen Version!
www.bewerbungsfoto-generator.de

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Thx 4 Info:up

Damit kann man echt Geld sparen! Bei uns hier beim örtlichen Fotografen kosten 6 oder 8 Passbilder 12,95€ wenn ich mich nicht irre.:wacko

Thema:

Biometrische Passfotos

Biometrische Passfotos - Ähnliche Themen

• Windows Hello: Biometrische Authentifizierung statt Passwort

Windows Hello: Biometrische Authentifizierung statt Passwort: <p>Microsoft hat <a href="http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/03/17/making-windows-10-more-personal-and-more-secure-with-windows-hello/"...
  • Fujitsu PalmSecure: Venenerkennung zur biometrischen Identifizierung kommt in ersten Geräten zum Einsatz

Fujitsu PalmSecure: Venenerkennung zur biometrischen Identifizierung kommt in ersten Geräten zum Einsatz: Ganz neu ist die Technik nicht, von Fujitsu wurden nun aber die Venenerkennung mit dem Namen PalmSecure zur Identifizierung in mobilen Geräten...
  • Biometrischer Fingerprintsensor

Biometrischer Fingerprintsensor: Immer wenn ich authentec trusuite installieren will zeigt mir der rechner an ich müsste im biometric framework angemeldet sein.Ich habe einen HP...
  • Sony - Biometrischer Controller könnte Spiele verändern

Sony - Biometrischer Controller könnte Spiele verändern: Hallo. Sony hat ein Patent für Controller mit biometrischen Sensoren eingereicht, die in Spielen ganz neue Möglichkeiten eröffnen könnten. Wie...
  • Schäuble will biometrische Sicherung für private Waffen

Schäuble will biometrische Sicherung für private Waffen: Moderne Zugangsschlösser sollen Amokläufe verhindern Private Schusswaffen will Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) künftig mit...