Bing Suchvorschläge in Windows 10 Suche deaktivieren über den Registry Editor - So wird’s gemacht!

Diskutiere Bing Suchvorschläge in Windows 10 Suche deaktivieren über den Registry Editor - So wird’s gemacht! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Über die Windows 10 Suche kann man nach Inhalten auf dem PC suchen lassen und darüber hinaus über Bing auch im Internet, wenn auf dem Rechner...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Über die Windows 10 Suche kann man nach Inhalten auf dem PC suchen lassen und darüber hinaus über Bing auch im Internet, wenn auf dem Rechner selbst nichts gefunden wird. Letzteres will aber nicht jeder nutzen und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man mit Hilfe des Registry Editors in der Windows 10 Suche die zusätzliche Suche über Bing deaktivieren kann.

Beachtet hier aber, dass man nicht nur die oft unerwünschten Ergebnisse von Bing entfernt, sondern auch zusätzliche Suchvorschläge generell abgeschaltet werden. Die Windows 10 Suche greift hier nun nur noch für die Ergebnisse, die sich lokal auf dem PC finden lassen. Öffnet dazu zuerst den Registry Editor, zum Beispiel indem Ihr die Windowstaste + R drückt, regedit eingebt und dies dann mit Enter bestätigt. Sucht dann nach diesem Pfad:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer

Windows 10,Windows 10 Suche,Windows Suche,Bing,Bing Suche,Bing Suche in Windows 10 entfernen,B...png

Sollte es den Punkt Explorer nicht geben, müsst Ihr den Eintrag anlegen, indem Ihr einen Rechtsklick auf Windows macht, über Neu dann Schlüssel auswählt und diesen eben Explorer nennt. So oder so öffnet man dann den Eintrag Explorer und macht einen Rechtsklick im leeren Feld auf der rechten Seite, um nun über Neu einen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen zu können. Dieser muss dann mit dem Namen DisableSearchBoxSuggestions benannt werden. Auf diesem macht man dann einen Doppelklick und ändert den Wert von 0 auf 1. Nach einem Neustart wird Bing in der Windows Suche nicht mehr mit angezeigt.

Windows 10,Windows 10 Suche,Windows Suche,Bing,Bing Suche,Bing Suche in Windows 10 entfernen,B...png

Kommentar des Autors: So wird man auch die Bing Suche in der Windows Suche los. Wenn Ihr Euch nicht ganz sicher bei der Nutzung des Ratgeber seid, fragt doch einfach vorher hier. :)
Windows 10,Windows 10 Suche,Windows Suche,Bing,Bing Suche,Bing Suche in Windows 10 entfernen,Bing Suche aus Windows 10 entfernen,Bing Suche in Windows Suche deaktivieren

Skyhigh

Skyhigh

Super Sache :)
Funktioniert Super. Hier einen Tipp für alle die sich nicht durch die Registry hangeln wollen:

1. öffnet den Editor
2. Kopiert Folgendes hinein:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]
"DisableSearchBoxSuggestions"=dword:00000001
3. Speichert die Datei unter "DisableSearchBoxSuggestions.reg"
4.Achtet darauf das "Alle Dateien" ausgewählt ist
2020-10-05 17_59_24-Window.png

5. den Editor Schließen und Doppelklick auf die soeben erstellte Datei machen. Das folgende Fenster mit JA bestätigen.
2020-10-05 18_00_50-Window.png

nun wird alles benötigte erstellt und nach dem Neustart ist die Bing Suche weg :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Rauswerfen obwohl Bing grade aufpoliert wird....Klick

Skyhigh

Skyhigh

Wenns Google/Yahoo/Ecosia/etc wäre, würde ich es auch Raus werfen.
Das Startmenü soll LOKALE Dateien durchsuchen.
Möchte ich Googeln, kann ich einen der Unzähligen Browser verwenden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das Startmenü soll LOKALE Dateien durchsuchen.
Und zwar ausschließlich wobei ich jetzt gar nicht weiß ob das mit Bing auch so funktioniert wenn im Browser was anderes als Bing eingestellt ist.Wird aber eine andere Baustelle sein denke ich...

Thema:

Bing Suchvorschläge in Windows 10 Suche deaktivieren über den Registry Editor - So wird’s gemacht!

Bing Suchvorschläge in Windows 10 Suche deaktivieren über den Registry Editor - So wird’s gemacht! - Ähnliche Themen

• Mit Spracheingabe oder Grafiken eine Suche in Bing starten - So einfach funktioniert es!

Mit Spracheingabe oder Grafiken eine Suche in Bing starten - So einfach funktioniert es!: Auch wenn Bing in der Liste der beliebtesten Browser nicht ganz oben auftaucht, nutzen doch einige das Microsoft Produkt. Microsoft versucht auch...
  • Suchleiste in neuen Tabs des Microsoft Edge Browsers mit anderen Suchmaschinen als Bing nutzen

Suchleiste in neuen Tabs des Microsoft Edge Browsers mit anderen Suchmaschinen als Bing nutzen: Den neuen Edge Browser finden viele gut aber mit Bing als Suchmaschine werden viele nach wie vor nicht warm. Zum Glück kann man die...
  • GELÖST Bing-Link in der Mail

GELÖST Bing-Link in der Mail: Ich habe hier einige Mails, in denen ist ein Link zu "Bing" enthalten. (Outlook 2016). In der weitergeleiteten Mail ist der nicht. Aber (bisher)...
  • Sperrbildschirm von bing unter Win 10

Sperrbildschirm von bing unter Win 10: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Seit dem letzten Update funktioniert der Sperrbildschirm /Anmeldebildschirm nicht...