Bin wieder da

Diskutiere Bin wieder da im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Urlaub ist zu Ende :flenn- der ganz normale Wahnsinn ist wieder Alltagsgeschäft. Bilder folgen wenn das Wetter wieder schlechter ist :D doch wie...
T

tohr2233

Gast
Urlaub ist zu Ende :flenn- der ganz normale Wahnsinn ist wieder Alltagsgeschäft. Bilder folgen wenn das Wetter wieder schlechter ist :D

doch wie immer - ein hab ich noch:

Streit unter den Tieren, wer am meisten Angst macht.
Wolf:
" Wenn ich heule zittert der ganze Wald".
Bär:
" Wenn ich Brumme, haben sogar die Menschen Angst".
Schwein:
"Wenn ich huste, zittert die ganze Welt".

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Tja ja, früher haben die Schweine nur gepfiffen ;-)

Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt (und hast kein hustendes Schweinderl im Gepäck)...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Den Namen "Töwerland" für Juist habe ich übrigens noch nie vorher gehört (aber ich war da oben im Nordwesten bisher nur auf Borkum und Föhr (und 1 Tag Helgoland))

T

tohr2233

Gast
Den Namen "Töwerland" für Juist habe ich übrigens noch nie vorher gehört (aber ich war da oben im Nordwesten bisher nur auf Borkum und Föhr (und 1 Tag Helgoland))
@automatthias das weiß Wiki zur Namensgebung:
Der Name der Insel stammt vermutlich vom Wort güst = karg, unfruchtbar, was die Insel auch eine lange Zeit tatsächlich war.
Für die Insel wird von der Tourismuswirtschaft und durch Urlauber häufig die Umschreibung Längste oder Schönste Sandbank der Welt verwendet.
Die seit den 1990er Jahren von der Kurverwaltung vermarktete Bezeichnung „Töwerland“ wird zwar von dieser mit „Zauberland“ übersetzt, hat jedoch einen anderen Ursprung: Töwer bedeutete im Altplattdeutschen Hexe.
Juist erhielt diesen Namen, weil hier im Jahre 1590 drei Juisterinnen der Hexerei beschuldigt und an einem Tag verbrannt wurden.

Thema:

Bin wieder da

Oben