bin verärgert über Win 7

Diskutiere bin verärgert über Win 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Also ich bin bald soweit das ich Windows 7 wieder runterschmeiße und mein altes XP draufhaue. Mein Board( Elitegroup ) ist gerade mal 3 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mopedopa

Threadstarter
Also ich bin bald soweit das ich Windows 7 wieder runterschmeiße und mein altes XP draufhaue.

Mein Board( Elitegroup ) ist gerade mal 3 Jahre alt aber für Win 7 finde ich keinen Treiber für den Videocontroller.

Meine Graka ist von ATI lässt sich beim bestem Willen installieren weil kein Treiber für Vista b.z.w. Win 7 angeboten wird. Nicht mal der Bildschirmschoner geht mit dem Standard VGA Treiber von windows 7.
Ich suche seit gut einer Woche nach Treibern --- nichts.

Also, XP wieder rauf oder Board und Graka neu kaufen ? :wut

nein, XP wieder rauf ist billiger.

oder hat einer noch eine Lösung für mich ? würde mich freuen wenn wenigsten der Videocontrolle laufen würde

Gruß mopedopa
DSL,Multibox Tilgin,Vood 453 W
Drucker HP C4424
Festplatte 80GB
Mainboard Elitegroup P4M800PRO-M
Sockel 755 USB 2
Intel Celeron 3,06 Ghz

Yamaha Dragstar

soulreeper

Was für eine ATI ist es denn?Normalerweise sollte doch der normale Catalyst gehen,der auf jeden Fall unter Win7 läuft.

anorisma

wichtig ist auch, dass dein bios 64 bit unterstützt! ich hab be nvidia im laptop und den neusten 64 bit treiber installiert, und er wollte nichtmal mehr booten, bis ich das bios upgedatet hab.

Serge

Wieso bist Du auf Win 7 sauer? Wenn es die Hardware-Hersteller nicht für nötig halten, passende Treiber anzubieten, dann ist der Schuldige eher dort zu suchen...

soulreeper

http://www.winboard.org/forum/news/114651-amd-keine-windows-7-treiber-fuer-dx9-karten.html#post891763

Wie AMD auf seiner Support-Seite schreibt, werden ATI-Grafikkarten der DirectX-9-Generation unter Windows 7 nicht mehr offiziell unterstützt. Wer eine betroffene Grafikkarte mit Windows 7 einsetzen will, kann allerdings laut AMD den entsprechenden Windows-Vista-Treiber installieren.

Das mit dem Vista Treiber wäre dann meine Ausweichlösung gewesen.:D

smiklos0815

Deine Karte, eine Radeon 9200, war schon für Vista zu "alt" und wurde von Vista nicht unterstützt (kein DX9, nur Pixel Shader 1,...) -> es gibt keine Treiber für Vista und somit gibt es auch keine für Win 7.

Aber ab 50,- € kriegt man schon eine günstige ATI für den AGP Slot, die auch unter Win 7 läuft.

PsYch0

Casemodder
Ich kann verstehen, dass du entäuscht bist.
Aber: eine 9200 ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, besonders für so ein neues Betriebssystem, wie Win7 es ist.
Windows 7 ist ein tolles BS, doch bei deiner Ausstattung halte ich XP für die bessere Variante.
Falls möglich, rüste auf und genieße 7. ;-)

Andy

Administrator
Team
Also ich bin bald soweit das ich Windows 7 wieder runterschmeiße und mein altes XP draufhaue.

Naja, was kann da Windows 7 dafür.
Windows 7 unterstützt zwar von haus aus wirklich schon jede Menge zum Teil auch exotische Hardware... aber alles geht eben leider nicht.

(Hast du es schon mal über die Windows Update funktion versucht? Die findet auch noch jede Menge Treiber.)

Bitte nicht böse sein und nicht falsch verstehen, aber das Board ist nun mal auch seeehr billig. Und ich hab da einen guten Spruch, der es auf den Punkt bringt "Willst du billig, kriegst du billig".

Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber das trifft es eben sehr gut. Du darfst eben bei einem Board, das um die 25 Euro kostet keine Wunderdinge erwarten. Da sind eben die verbauten Komponenten nicht besondert hochwertig und da kann es dann eben passieren, dass du schon noch kurzen drei Jahren keine Treiberunterstützung mehr dafür bekommst.

Da lohnt es sich dann eben, doch etwas mehr für die Hardware auszugeben, und dann auch nach 5 oder 6 Jahren noch vernünftig damit arbeiten zu können. Ist dann im Endeffekt auch billiger als nach drei Jahren was neues kaufen zu müssen.

Oder du bleibst eben bei Windows XP. Ist ja auch kein Beinbruch.

HaraldL

Genau. Hab mal nach der Grafikkarte "ATI GV R92S128T" gesucht und dabei gefunden daß die 2005 schon nicht mehr verkauft wurde und zuletzt 30 EUR gekostet hat. War also vor 4 Jahren schon ein alter Hut und aktuell natürlich hoffnungslos veraltet.

Die häufig zu findende Aussage daß Windows 7 auch auf älteren Computern gut läuft gilt natürlich nicht unbegrenzt, wenn die Teile zu alt sind klappt es halt nicht.

Wenn bis auf die Grafikkarte alles andere funktioniert würde ich mir halt eine einfache AGP-Karte kaufen die von Win7 unterstützt wird. Bei ATI weiß ich jetzt nicht ab welcher eine Unterstützung da ist aber von nVidia gäbe es z.B. eine 6200 für die es Win7-Treiber gibt um ca. 38 EUR.

Serge

Richtig, darum mache ich hier zu, und hier geht es weiter...

@GaxOely: :up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin verärgert über Win 7

bin verärgert über Win 7 - Ähnliche Themen

HP Laserjet 6P unter Win 7 32 bit Professional: Hallo, unter Win XP hat der HP Laserjet 6P noch einwandfrei geduckt. Unter Win 7 nicht. Ich habe über Windows Update den Treiber heruntergeladen...
Grafikkartentausch für Win 7: Hallo miteinander, aus aktuellem Anlass muss meine Mutter sich von ihrem vertrauten Rechner mit Windows XP verabschieden und auf Win 7 umsteigen...
Treiber von Win 7 nutzbar?: Liebe Windows 8-Community, vielleicht kennt sich einer mit diesem Problem aus. Nutze nun am Spiele-PC die Win 8 R-Preview. Jetzt brauche ich für...
Referat (~15min) Win (XP/7) neu aufsetzen...: Viele Grüße aus dem schönen Kulmbach vom Niederbayer ;) Da ich ein Referat(Powerpointpräsentation) von ca. 15 min für den IT-Unterricht machen...
Win 8 durchgefallen: Guten Morgen Forengemeinde, seit langem habe ich die vor-vor-Version von Win 8. Bisher war ich nicht ganz so unzufrieden. Doch: seit gestern habe...
Oben