Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP

Diskutiere Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum.....ich hab gedacht vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem mit meinem XP weiterhelfen...
H

HAWOTUNING

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.....ich hab gedacht vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem mit meinem XP weiterhelfen:

Problembeschreibung:

Es funktioniert alles soweit ganz OK bis auf eine Kleinigkeit die mich tierisch nervt. Ich kann zwar alle Datein egal wo anklicken und bewegen nur die Funktion das ich eine Datei nehme und in einen Ordner schiebe um sie dort hineinzukopieren funktioniert nicht mehr :wut das nervt schon extrem weil alles immer mit Strg+C und Strg+V zu verschieben dauert doch viel viel länger.....

Also könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen muss???

Ich wäre euch echt dankbar :blush

lg. Harald

T

tomcat3

Hallo,

ist bei dir vielleicht das Ziehen und Ablegen deaktiviert?

Anhänge

H

HAWOTUNING

Threadstarter
Nein sorry Leute aber das haut nicht hin!!!

Ich hab kein Notepad ich habs mit Wordpad gemacht und in die Eigenen Dateien zwischengespeichert, aber wenn ich dann auf Zusammenführen gehe kommt nur folgende Fehlermeldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\HAWOTUNING\Eigene Dateien\ZiehenAblegen.reg kann nicht importiert werden: Die angegeben Datei ist keine Registriegungsdatei.
Registrieungsdatein können nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden.

Also bin ich mit "regedit" in den Registrieungsmanager reingegangen und habs dort mit importieren versucht und es kam der gleiche Spaß wieder :-)
Das komische is nur das Symbol dieser Datei ist das einer Registrierungsdatei und unter den Eigenschaften ist sie auch als solche benannt.

Achja und das ziehen und Ablegen ist angeklickt also nicht deaktiviert...

Also was mach ich jetzt --> verzweifeln ?????

lg. Harald

frankbier

frankbier

:blink stimmt der Link geht noch auf ME sorry, egal hier

Drag & Drop für XP

einmal entpacken und dann darauf klicken ;)

Anhänge

H

HAWOTUNING

Threadstarter
Es geht leider noch immer nicht jetzt hat zwar das Zusammenführen geklappt aber nach dem Neustart is das Problem immer noch da...

N

nhr-av-team

Mal ganz banal, kann es sein, dass deine Esc Taste klemmt?

Bei gedrückter ESC Taste, hast du genau das von dir geschilderte Symptom.

Gruß aus Vechta

Klaus

H

HAWOTUNING

Threadstarter
Ne das mit der ESC-Taste isses auch nicht!!!

Ich glaub ich werd einfach die Daten sichern und die Kiste neu aufsetzten dann sollte es wieder klappen...

...oder vielleicht gibts ja noch eine Lösung??? Muss ich bei der Reperatur auch alles neu installieren hab das noch nie gemacht???

N

nhr-av-team

Erstell einmal ein neues Benutzerkonto, ist der Fehler dann nicht mehr da.

sieh einmal in der Registry nach, ob dieser Eintrag vorhanden ist.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Start_EnableDragDrop =dword:00000001

Gruß aus Vechta

Klaus

H

HAWOTUNING

Threadstarter
Nein im neuen Benutzerkonto klappts auch nicht --> noch wer nen Tipp :-) ???

Thema:

Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP

Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP - Ähnliche Themen

• flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom

flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
  • Neuen Standort für Wetter im Edge Browser festlegen - So wechselt man den Edge Wetter-Standort

Neuen Standort für Wetter im Edge Browser festlegen - So wechselt man den Edge Wetter-Standort: Im Microsoft Edge Browser hat man als Standard oben link in einem neuen Tab auch einen schnellen Blick auf das aktuelle Wetter, aber vielleicht...
  • Neues Outlook-Profil

Neues Outlook-Profil: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Kauf einer Jahreslizenz für Microsoft 365 (im Handel) habe ich Outlook einigerichtet, d. h. die...
  • Windows 10 auf neuem PC aktivieren // alter PC nicht mehr benutzt

Windows 10 auf neuem PC aktivieren // alter PC nicht mehr benutzt: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und würde nun gerne Windows auf diesem installieren. Ich weiß...