Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP

Diskutiere Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum.....ich hab gedacht vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem mit meinem XP weiterhelfen...
H

HAWOTUNING

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.....ich hab gedacht vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem mit meinem XP weiterhelfen:

Problembeschreibung:

Es funktioniert alles soweit ganz OK bis auf eine Kleinigkeit die mich tierisch nervt. Ich kann zwar alle Datein egal wo anklicken und bewegen nur die Funktion das ich eine Datei nehme und in einen Ordner schiebe um sie dort hineinzukopieren funktioniert nicht mehr :wut das nervt schon extrem weil alles immer mit Strg+C und Strg+V zu verschieben dauert doch viel viel länger.....

Also könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen muss???

Ich wäre euch echt dankbar :blush

lg. Harald
 
T

tomcat3

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ist bei dir vielleicht das Ziehen und Ablegen deaktiviert?
 

Anhänge

  • DragAndDrop.JPG
    DragAndDrop.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 176
H

HAWOTUNING

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5
Nein sorry Leute aber das haut nicht hin!!!

Ich hab kein Notepad ich habs mit Wordpad gemacht und in die Eigenen Dateien zwischengespeichert, aber wenn ich dann auf Zusammenführen gehe kommt nur folgende Fehlermeldung:

C:\Dokumente und Einstellungen\HAWOTUNING\Eigene Dateien\ZiehenAblegen.reg kann nicht importiert werden: Die angegeben Datei ist keine Registriegungsdatei.
Registrieungsdatein können nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden.

Also bin ich mit "regedit" in den Registrieungsmanager reingegangen und habs dort mit importieren versucht und es kam der gleiche Spaß wieder :-)
Das komische is nur das Symbol dieser Datei ist das einer Registrierungsdatei und unter den Eigenschaften ist sie auch als solche benannt.

Achja und das ziehen und Ablegen ist angeklickt also nicht deaktiviert...

Also was mach ich jetzt --> verzweifeln ?????

lg. Harald
 
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
:blink stimmt der Link geht noch auf ME sorry, egal hier

Drag & Drop für XP


einmal entpacken und dann darauf klicken ;)
 

Anhänge

  • dragdrop_xp.zip
    373 Bytes · Aufrufe: 49
H

HAWOTUNING

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5
Es geht leider noch immer nicht jetzt hat zwar das Zusammenführen geklappt aber nach dem Neustart is das Problem immer noch da...
 
N

nhr-av-team

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
845
Ort
49377 Vechta
Mal ganz banal, kann es sein, dass deine Esc Taste klemmt?

Bei gedrückter ESC Taste, hast du genau das von dir geschilderte Symptom.

Gruß aus Vechta

Klaus
 
H

HAWOTUNING

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5
Ne das mit der ESC-Taste isses auch nicht!!!

Ich glaub ich werd einfach die Daten sichern und die Kiste neu aufsetzten dann sollte es wieder klappen...

...oder vielleicht gibts ja noch eine Lösung??? Muss ich bei der Reperatur auch alles neu installieren hab das noch nie gemacht???
 
N

nhr-av-team

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
845
Ort
49377 Vechta
Erstell einmal ein neues Benutzerkonto, ist der Fehler dann nicht mehr da.

sieh einmal in der Registry nach, ob dieser Eintrag vorhanden ist.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Start_EnableDragDrop =dword:00000001

Gruß aus Vechta

Klaus
 
H

HAWOTUNING

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5
Nein im neuen Benutzerkonto klappts auch nicht --> noch wer nen Tipp :-) ???
 
Thema:

Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP

Bin neu hier und hab Probleme mit meinem XP - Ähnliche Themen

Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
Canon C2020i Neu-Installation: Habe das Problem das ich obigen geschenkten MuFu neu einstellen soll. Es scheitert schon daran das ich mich nicht als Admin einloggen kann...
Win10 Explorer App extrem langsam: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extremm langsam -> evtl Festplatteproblem?: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Win10 Explorer App extrem langsam -> Systemwiederherstellung-Problem :(: Hallo Leute, seit knapp 2 Wochen lahmt meine Explorer App extrem! Wenn ich z.B. einen Bilder-Ordner (Desktopverknüpfung) doppelklicke, läd...
Oben