Bilschirmschoner aktiv -> Sound aktiv :(

Diskutiere Bilschirmschoner aktiv -> Sound aktiv :( im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi! Sobald auf meinem Windows 7 der Bildschirmschohner aktiv wird, wird der Sound wieder an gestellt. Ich benutze ein HP nc6400. Das hat einen...

fr00d

Threadstarter
Hi!

Sobald auf meinem Windows 7 der Bildschirmschohner aktiv wird, wird der Sound wieder an gestellt.

Ich benutze ein HP nc6400. Das hat einen Schalter auf der Oberseite mit dem man den Ton deaktivieren kann, dieses mute wird wohl auch per Software gesteuert, denn es wird auch aufgehoben.

Weiß jemand wo man das abstellen kann? Ich möchte gerne, dass die Kiste ruhig bleibt auch wenn der Bilschirmschohner an springt.

--
Gruß Andi

imaetz70

wahrscheinlich in den einstellungen des bildschirmschoners oder der soundkarten-software.. eines von beiden geht ja nur...

fr00d

Threadstarter
wahrscheinlich in den einstellungen des bildschirmschoners oder der soundkarten-software.. eines von beiden geht ja nur...

Ich sehe das UseCase dafür noch nicht. Wer will denn, dass die Soundkarte wieder aktiviert wird, wenn der Bildschirmschoner startet? Wenn ich meinen Ton aus mache soll der aus sein und wenn ich ihn wieder hören will schalte _ICH_ ihn wieder an.

Ich hab das in den Einstellungen mal gesucht, aber noch keine derartige Einstellung gefunden.

Für jede weitere Anregung bin ich dankbar.

--
Gruß Andi

Thema:

Bilschirmschoner aktiv -> Sound aktiv :(

Bilschirmschoner aktiv -> Sound aktiv :( - Ähnliche Themen

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan (z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Jeden Tag muss ich im Geräte-Manager nachsehen, ob alle Treiber geladen werden und die Windows-Sound: Hallo liebe Community, irgendwie habe ich jeden Tag ersteinmal die Aufgabe, wenn Windows 10 Pro (seit dem Update auf die 1709) endlich...
Harman Kardon Invoke bringt Cortana offiziell als virtuelle Assistentin in (amerikanische) Haushalte: Am PC spaltet Cortana die Massen der User. Die einen nutzen sie gerne, die anderen würden sie am liebsten komplett vom Rechner entfernen...
Oben