billige festplatten

Diskutiere billige festplatten im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute, ich wolte in ca. einen monat eine neue festplatte kaufen großer als 80 GB ideal 120 GB.aber die preise sind überall...
K

kunalfiesta

Threadstarter
hi leute,
ich wolte in ca. einen monat eine neue festplatte kaufen großer als 80 GB ideal 120 GB.aber die preise sind überall unterschiedlich.z.b kostet eine western digital 120 GB festplatte in saturn in münchen 199 euro aber die selbe festplatte kostet in media markt in Augsburg nur 179 euro.
also ich wolte wissen ob ihr wißst wo oder wie man gute und billige festplatten (120 GB ) kriegen kann.

vielen dank in voraus. :nixweis

G

Guest

Gast
Ich möchte Oesis Tipp betr. Fachhandel unterstützen. Ich bin auch in der glücklichen Lage, bei uns am Ort einen kompetenten Fachhändler zu haben.
Im Einzelfall bezahle ich bei ihm vielleicht ein paar Franken mehr als beim günstigsten Discounter. ABER:

Fachliche Beratung ist bei ihm gewährleistet.
Bei ihm ist eine kostenlose Telefon-Hotline inbegriffen und wenn mal etwas nicht mehr läuft, so wird die Kiste innerst kürzester Zeit wieder instand gestellt und das zu einem vernünftigen Stunden-Ansatz, für dessen Ermittlung nicht die Stopp-Uhr herbeigezogen wird. Kleinigkeiten wrden auch mal kostenlos erledigt. :freu

Auf diese Art und Weise ist der kleine Mehrpreis, mittelfrsitig betrachtet, für mich gut investiertes Geld und erspart mir manchen Aerger.

Grüsse

K

kunalfiesta

Threadstarter
hi oesi,

die festplatte ist unglaublich billig.aber wie kann ich sicher sein ,wenn ich in internet sowas kaufe dass es auch gut funktionert.ich meine es muss doch ein grund geben dass die festplatte so ... billig ist.auserdem wie werde ich die partitioniren. ich habe früher immer westen digital festplatten gekauft(habe schon 3 von dennen) und fur´s partitionirung bekommt man immer so eine diskette .das program auf der diskette erkennt die WD festplatte automatisch und dann partitionert es .ausdem sind auf dieser diskette auch programme wie Diagnostics,BIOS check,Data Lifeguard Ultra ATA/100 Management.bei so eine billige (aber gute) festplatte vermute ich dass es keine solche diskette gibt .

ich habe auch noch Raid 1.funtioniert Raid auch wenn ich 2 festplatten von verschiedene hersteller einbaue.

nochmals danke.

Blutfliege

Blutfliege

Ich kann Atelco empfehlen, das ist ein Fachhändler der sich nur auf Computer spezialisiert hat.

Oesi

Oesi

Na ja, ein Grund warum sie so billig ist, ist wahrscheinlich dass sich Onlineversandhäuser den Verkaufsraum sparen, ebenso das Verkaufspersonal. Eine Festplatte heutzutage zu partionieren ist mitunter das einfachste was es gibt. Dazu brauch man keine mitgelieferten Disketten, sondern ein Partitionierungsprogramm á la Partion Magic oder ähnlichers. Wie viele Freeware Programme es gibt, wag ich gar nicht zu schätzen.

K

kunalfiesta

Threadstarter
vielen dank leute :danke

M

MGWIESEL

Schau mal hier nach, hab da letzte Woche eine 120 GB HDD von Maxtor mit 7200 U/min für 115 € gekauft. Diese Woche kostet die gleiche Platte 108 €

Diesen Shop kann ich nur jeden empfehlen

Thema:

billige festplatten

billige festplatten - Ähnliche Themen

Aldi: Medion Performance Notebook, Tablet, Ultra HD TV und mehr ab Donnerstag - UPDATE: 06.12.2016, 14:52 Uhr: Der Discounter Aldi bietet ab kommenden Donnerstag wieder diverse Multimedia-Artikel seines Hauslieferanten Medion an...
Ultra HD Blu Ray Player unter 300 Euro inklusive wichtiger Daten - UPDATE V: 01.12.2017, 16:21 Uhr: Dank der vierfachen Auflösung sowie besseren Farben und höherem Kontrast bietet die Ultra HD Blu Ray ein deutlich...
Microsoft Lumia 650 nach Preissenkung günstiger als Vorgänger Lumia 640 LTE - Kommentar - UPDATE III: 07.07.2016, 10:15 Uhr: Die Preispolitik von Microsoft bei den Lumia-Smartphones ist freundlich gesagt verwunderlich. Klar ist, dass sich die...
Aldi Nord: Medion Notebook, Tablet und mehr ab 27.10. im Angebot - UPDATE: 18.10.2016, 11:14 Uhr: In der kommenden Woche gibt es bei Aldi Nord wieder diverse Technik-Angebote, darunter ein Laptop, ein Tablet und ein...
Neues Nokia 3310: Retro-Handy ab Ende Mai oder Anfang Juni erhältlich - UPDATE IX: 10.05.2017, 16:52 Uhr: Fast zwei Monate sind vergangen, seitdem das Nokia 3310 vorgestellt wurde. Im Verkauf ist die Neuauflage des...
Oben