Bill Gates entthront: Carlos Slim ist reichster Mensch

Diskutiere Bill Gates entthront: Carlos Slim ist reichster Mensch im IT-News Forum im Bereich IT-News; Viele Jahre war Microsoft-Gründer Bill Gates der reichste Mensch der Welt. Nun hat ihn der mexikanische Unternehmer Carlos Slim überholt. Dies...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Viele Jahre war Microsoft-Gründer Bill Gates der reichste Mensch der Welt. Nun hat ihn der mexikanische Unternehmer Carlos Slim überholt. Dies behauptet das Finanzmagazin Sentido Comuno, das Slims Vermögen auf 67,8 Milliarden Dollar schätzt. Gates besitzt demnach 59,2 Milliarden Dollar.

Slim konnte sich auf Platz 1 vorschieben, weil die Aktien des Mobilfunkkonzerns America Movil gestiegen waren. Das Unternehmen gehört zu Slims Firmenimperium Grupo Carso. Zwischen März und Juni wurden die Wertpapiere um 27 Prozent teuerer. Microsoft-Aktien legten hingegen nur um 5,7 Prozent zu.

Auf der Forbes-Liste „The World’s Billionaires“ im März – das Wirtschaftsmagazin bringt die Aufstellung der reichsten Menschen der Welt jedes Jahr heraus – ****** der Vorsprung von Gates noch gut 7 Milliarden Dollar und Slim war hinter Gates und dem US-Amerikaner Waren Buffet noch auf dem dritten Platz.

<-Quelle

A

AlphaDog

naja, was menschen mit so viel geld wollen...
ab 20milliarden ists doch eh egal, wieviel geld man hat.. so viel kriegt man eh nicht ausgegeben..
es sei denn man kauft sich die ISS, oder 1-2space shuttles

S

schally

Aber man muss auch im Bill zu gute halten das er sein Vermögen spendet!
Andere machen nichts!

mfg
schally

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Jetzt erhöht Bill die Preise für seine Produkte und nächstes Jahr ist er wieder ganz klar die Nummer 1.

the doctor

the doctor

Threadstarter
oder Bill spendiert mir mal ein ordentliches Sys :aah

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, der Carlos Slim spendet z.B. gar nichts.

Und sein Imperium hat er auch auf höchst zweifelhafte Art und Weise aufgebaut.
Kann man in DIESEM Wikipedia-Artikel nachlesen

Dosenbomber

Dosenbomber

naja... ich wüsste schon wie ich Millarden in den Sand setzen kann.
Alle Arbeitslosen in Deutschland ein paar Monate auf meiner Rechnung leben lassen.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Naja, der Carlos Slim spendet z.B. gar nichts.

Und sein Imperium hat er auch auf höchst zweifelhafte Art und Weise aufgebaut.
Kann man in DIESEM Wikipedia-Artikel nachlesen
...erinnert mich ganz an Ciceros Spruch:

Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig :sneaky

Grüsse

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn ich erst mal reich bin, interessiert es mich nicht, wie ich reich wurde, selbst wenn der Weg schmutzig war. ;)

J

joshim

Also erstens denke ich müssen wir jetzt dafür büssen das Bill nicht mehr der reichste ist. zweitens was seine Spenden angeht ist er dort echt sozial und dittens, ich denke als Reicher muss man sich erst der Verantwortung bewusst sein die man hat. Sprich man sollte sich wirklich sozial einsetzten. Ich z.B. würde einige Projekte bei uns in der Schweiz berücksichtigen (ich helfe erst in meinem eigenen Land bevor ich mich um was anderes kümmere), dann würde ich eine Organisation ins Leben rufen die freie Software fördert und Programmierer unterstützt. Und natürlich würde ich viel für die Jugendarbeit tun, den da liegt einiges im argen wen man sich mal die Jugend heute ansieht.

Das wäre mein Beitrag an die Welt.

.....ach ja, und ich würde ein Buch schreiben und alle zwingen es zu kaufen und zu lesen :D

...nur Spass!

E

einstein_3009

Außerdem sind das alles nur Schätzungen, wer weis wieviel Geld die wirklich haben.

D

dlonra

Ich glaub nicht das Bill Gates das Geld auf einen Schlag flüssig machen kann.
In dem Moment wo er die hälfte seiner Aktien verkaufen will, bricht der
MS-Kurs ein, dass es nur noch ein Bruchteil wert ist.
Er müsste sein Aktien Paket tröpfchenweise verkaufen, ohne das es jemand merkt :)

Thema:

Bill Gates entthront: Carlos Slim ist reichster Mensch

Bill Gates entthront: Carlos Slim ist reichster Mensch - Ähnliche Themen

• Bill Gates ist das achtgrößte **** das es weltweit und schöpfungsweit gibt

Bill Gates ist das achtgrößte **** das es weltweit und schöpfungsweit gibt: Siehe Betreff
  • Microsoft: Bill Gates spendet mehrere Milliarden aus Aktienverkauf

Microsoft: Bill Gates spendet mehrere Milliarden aus Aktienverkauf: William Henry Gates III, besser bekannt als Bill Gates, hat sich in großem Stil von einem Teil seiner Microsoft-Aktien getrennt und den Erlös...
  • Bill Gates persönlich

Bill Gates persönlich: Bitte leiten Sie das an die Koordinationsstelle Management Community Germany/Deutschland-Schweiz weiter. Ich habe Probleme mit meinen alten...
  • Microsoft: Cloud-Chef Satya Nadella soll Ballmer-Nachfolger werden - Bill Gates angeb

Microsoft: Cloud-Chef Satya Nadella soll Ballmer-Nachfolger werden - Bill Gates angeb: Über 5 Monate ist es her, dass der derzeitige Vorstandsvorsitzende (CEO) Steve Ballmer seinen Rückzug von der Führung bei Microsoft angekündigt...
  • Bill Gates zu Amazon Prime Air: "Visionärer Traum"

Bill Gates zu Amazon Prime Air: "Visionärer Traum": Amazon-CEO Jeff Bezos hat gestern seine vorgestellten Pläne zur Auslieferung der Waren bis 16 Kilogramm über eine so genannte Oktakopter-Drohne...