GELÖST Bildwiederholfrequenz bei TFT-Monitoren

Diskutiere Bildwiederholfrequenz bei TFT-Monitoren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Nach dem was ich vor einiger Zeit gelernt habe, funktionieren TFT-Monitore grundsätzlich mit 60 Hz. Höhere Frequenzen werden zwar, je nach...
D

DOS-Hexer

Gast
Nach dem was ich vor einiger Zeit gelernt habe, funktionieren TFT-Monitore grundsätzlich mit 60 Hz. Höhere Frequenzen werden zwar, je nach Monitormodell, als Eingangssignal akzeptiert, aber vom Monitor intern wieder auf 60 Hz umgewandelt. Höhere Eingangsfrequenzen bingen also für die Bildqualität nicht, sondern sorgen nur dafür das die Elektronik stärker belastet wird, bzw. das sich die Bildqualitit, wenn auch gering, verschlechtert.

Gilt das immer noch?

S

SuperTux

Gast
Ein TFT hat doch gar keine Bildwiederholfrequenz, weil er nicht wie ein Röhrenmonitor von einem Elektronenstrahl das Bild aufbaut, also den Bildaufbau nicht ständig wiederholen muss, sondern einfach die Bildpunkte an- und ausschaltet.

H

HWFlo

Doch genau das an un ausschaltn ist ja die wiederholfrequenz
als meines wissens nach gibt es das runter tranfsformieren auf 60hz bei tfts nicht mehr
bin mir aber nicht 100% sicher
wäre wirklich mal gut zu wissen weil man sich auf der grafikkarte etwas dann etwas bandbreite am speicher sparen könnte wenn der RAMDAC weniger häufig drauf zugreift

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Beim Link unten ist eine gute Beschreibung der verschiedenen Monitore.

http://www.computeruniverse.net/tips/monitore.asp

N.b. bei 19" TFT Bildschirme kann eine Bildverbesserung mit 70Hz vorhanden sein, jedenfalls die Bedienungsanleitung vom TFT anschauen.

Mfg. Walter

:aha

Thema:

Bildwiederholfrequenz bei TFT-Monitoren

Bildwiederholfrequenz bei TFT-Monitoren - Ähnliche Themen

• Bildwiederholfrequenz unter 1809

Bildwiederholfrequenz unter 1809: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende das Upgrade von 1803 auf 1809 durchgeführt. Leider stehe ich seit dem vor dem Problem, dass...
  • EIZO FG2421: neuartiger PC-Monitor für Gaming-Systeme arbeitet mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und kommt mit leuchtstarkem VA-Panel

EIZO FG2421: neuartiger PC-Monitor für Gaming-Systeme arbeitet mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und kommt mit leuchtstarkem VA-Panel: Display-Fertiger EIZO hat einen neuen Gaming-Monitor, den 24-Zoll großen FG2421 vorgestellt, welcher mit neuartiger Display-Technik ungewöhnlich...
  • ältere Grafikkarte - Bildwiederholfrequenz

ältere Grafikkarte - Bildwiederholfrequenz: Hallo! Ich hab einen älteren ASUS Pundit-R Barebone mit ASUS P4R8L Motherboard, Pentium 4 CPU und einem ATI Radeon 9100 IGP Grafikchip. Ich hab...
  • GELÖST Röhrenmonitor Bildwiederholfrequenz einstellen

GELÖST Röhrenmonitor Bildwiederholfrequenz einstellen: Hey Sagt mir mal ne Einstellung der Bildwiederholfrequenz für meinen Monitor. Ist das abhängig von der Bildschirmauflösung? Also das ist n alter...
  • 60Hz Bildwiederholfrequenz nach XP Standby mit ATI Radeon 1650

60Hz Bildwiederholfrequenz nach XP Standby mit ATI Radeon 1650: Hallo Leute, seit kurzem habe ich mir eine ATI Radeon 1650 zugelegt, nachdem meine alte Grafikkarte(ATI 9600) durchgebrannt ist. Seitdem habe ich...