Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert

Diskutiere Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem...
  • Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

auf meinem Surface Pro 4 hat sich seit kurzem folgendes Problem ereignet. Ich bin von Chrome auf Firefox umgestiegen. Nach dem Umstieg hat alles reibungslos funktioniert.

Auf einmal lies sich bei der Verwendung im Tablet Modus die Bildschirmtastatur nicht mehr öffnen. Tippt man ein Eingabefeld an, so öffnet sich zunächst die Bildschirmtastatur. Anschließend scheint sich das Fenster zu aktualisieren und die Tastatur schließt wieder.

Die einzige Möglichkeit die Bildschirmtastatur zu nutzen besteht darin, den Browser auf die rechte oder linke Seite des Desktops zu verschieben und anzupinnen. In diesem halben Fenster funktioniert die Tastatur wie gewohnt.

Abgesehen von Updates habe ich die Erweiterungen ublock und umatrix hinzugefügt. Könnte das Problem daher kommen?

Viele Grüße

Thema:

Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert

Bildschirmtastatur wird bei Firefox nicht aktiviert - Ähnliche Themen

Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Web Of Trust: nach Firefox entfernt auch Chrome das umstrittene Add-on - was tun?: Sicherheitssoftware als Sicherheitslücke - ein solcher Datenskandal wurde jetzt bei der beliebten Browser-Erweiterung Web Of Trust festgestellt...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben