Bildschirmschoner unter vista 64bit

Diskutiere Bildschirmschoner unter vista 64bit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi @all, ich habe vista home premium 64 bit installiert. folgendes Problem: der Bildschirmschoner busstop3 (dtgrafic) läßt sich zwar...
A

astra234

Threadstarter
Hi @all,

ich habe vista home premium 64 bit installiert.

folgendes Problem:

der Bildschirmschoner busstop3 (dtgrafic) läßt sich zwar installieren
wird jedoch unter den Bildschirmschonereinstellungen nicht angezeigt.

Kann jemand helfen?

Gruß an alle
astra234

DiableNoir

DiableNoir

Wird den eine entsprechende SCR-Datei im Windows-Verzeichnis bzw. im System32-Verzeichnis abgelegt? Wenn ja, lässt sie sich mit einem Doppelklick starten?

EDIT:

BTW: Bildschirmschoner sind für alte CRT-Monitore gedacht. Falls du ein TFT-Display hast, dann kann ich dir nur davon abraten einen Bildschirmschoner zu verwenden. Nicht einmal halbwegs neue CRT-Monitore leiden noch an dem Problem, dass es schädlich sein kann, wenn das Bild länger steht. Bei TFT-Displays ist ein Bildschirmschoner sogar eher schädlich und verschwendet unnötig Strom. Einen Sinn ergibt das Verwenden auf einem TFT gar keinen, außer du willst seine Lebenszeit möglichst schnell abarbeiten. ;)

Bei TFTs ist es besser, man deaktiviert den Bildschirmschoner und lässt sie über die Energieeinstellungen in den Standby-Modus versetzen. Das spart Strom (Sogar ~60W, denn im Standby brauchen sie meist < 1 Watt) und lässt deinen TFT länger leben. ;)

Thema:

Bildschirmschoner unter vista 64bit

Bildschirmschoner unter vista 64bit - Ähnliche Themen

• Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden

Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden: Hallo, ich bin todtraurig. Seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop (ASUS VIVOBOOK 17/WIN10/Intel Core i3, 8.Gen). Heute habe ich mir...
  • GELÖST Bei Vista Bildschirmschoner einrichten

GELÖST Bei Vista Bildschirmschoner einrichten: Wer kann mir helfen, ich habe mir den Bildschirmschoner nach Handbuch eingerichtet, die Vorschau läuft perfekt,nur der BSS dann nicht, kapier ich...
  • Suche Vista Bildschirmschoner!

Suche Vista Bildschirmschoner!: Also ich suche einen Bildschirmschoner für Win Vista!Meine Vorstellung ist dieses Logo: der Hintergrund schwarz und das Logo so animiert wenn ihr...
  • Diverse Probleme mit vista (kein bildschirmschoner und probleme mit dem starten )

Diverse Probleme mit vista (kein bildschirmschoner und probleme mit dem starten ): ja wie gesagt bei mir geht kein bildschirmschoner an wen ich nicht am pc bin hab alles versucht der müsste nach 1 minute angehen tut er aber...
  • Bildschirmschoner/Bootscreen "Vista Transformation Pack 4.0"

Bildschirmschoner/Bootscreen "Vista Transformation Pack 4.0": Hey Leute.... Ich habe 2 Probleme: 1. Habe auf meinem PC (WinXP SP2) das Vista Transformation Pack 4.0 installiert. Mit dabei sind doch auch...