Bildschirmschoner unter vista 64bit

Diskutiere Bildschirmschoner unter vista 64bit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi @all, ich habe vista home premium 64 bit installiert. folgendes Problem: der Bildschirmschoner busstop3 (dtgrafic) läßt sich zwar...
  • Bildschirmschoner unter vista 64bit Beitrag #1
A

astra234

Threadstarter
Hi @all,

ich habe vista home premium 64 bit installiert.

folgendes Problem:

der Bildschirmschoner busstop3 (dtgrafic) läßt sich zwar installieren
wird jedoch unter den Bildschirmschonereinstellungen nicht angezeigt.

Kann jemand helfen?

Gruß an alle
astra234

• Bildschirmschoner unter vista 64bit Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Wird den eine entsprechende SCR-Datei im Windows-Verzeichnis bzw. im System32-Verzeichnis abgelegt? Wenn ja, lässt sie sich mit einem Doppelklick starten?

EDIT:

BTW: Bildschirmschoner sind für alte CRT-Monitore gedacht. Falls du ein TFT-Display hast, dann kann ich dir nur davon abraten einen Bildschirmschoner zu verwenden. Nicht einmal halbwegs neue CRT-Monitore leiden noch an dem Problem, dass es schädlich sein kann, wenn das Bild länger steht. Bei TFT-Displays ist ein Bildschirmschoner sogar eher schädlich und verschwendet unnötig Strom. Einen Sinn ergibt das Verwenden auf einem TFT gar keinen, außer du willst seine Lebenszeit möglichst schnell abarbeiten. ;)

Bei TFTs ist es besser, man deaktiviert den Bildschirmschoner und lässt sie über die Energieeinstellungen in den Standby-Modus versetzen. Das spart Strom (Sogar ~60W, denn im Standby brauchen sie meist < 1 Watt) und lässt deinen TFT länger leben. ;)

Thema:

Bildschirmschoner unter vista 64bit

Bildschirmschoner unter vista 64bit - Ähnliche Themen

GELÖST Samsung "980 PCIe 3.0 NVMe M.2 SSD, 1TB ist auch nicht unter Windows zu finden: @ all, ich habe mir eine M2 SSD "WD BLUE SN550 bei meinem Händler gekauft. Habe folgendes Problem mit dieser. Ich bekomme diese weder in der...
Probleme bei Cutscenes bei Company of Heroes 1: Bei den Cutscenes bei Company of Heroes 1 wird die Lautstärke immer leiser und das Video ruckelt. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Das mit...
GELÖST FarCry unter Win 10 spielen: ich habe far cry unter win10 zum laufen gebracht indem ich zuerst das spiel von cd installiert habe. wichtig: das spiel nicht starten! dann habe...
GELÖST FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal?: Hallo, Ihr Lieben, ich habe auf meinem neuen HP-Notebook ganz frisch den FF ESR 64-bit installiert. Eine "vorherige" FF-Installation gibt es also...
Sperrbildschirm schaltet sich meist viel zu früh ein: Hallo, ein Problem mit Windows 10 Pro 64 Bit, seit einem Vierteljahr im Einsatz, treibt mich die Wände hoch. Was ich im Netzbetrieb (mit Akku...
Oben