Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden

Diskutiere Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seit neuestem habe ich folgendes merkwürdiges Verhalten: Bei meinem Windows XP läßt sich kein Bildschirmschoner mehr aktivieren. Ich kann...

dha

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1
Hallo,

seit neuestem habe ich folgendes merkwürdiges Verhalten: Bei meinem Windows XP läßt sich kein Bildschirmschoner mehr aktivieren. Ich kann zwar über Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner einen auswählen und abspeichern, aber nach erneutem Aufruf (auch nach neu booten) ist alles wieder in der Einstellung "kein Bildschirmschoner". Was kann ich tun?

Danke
dha
 

Cool Man

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
17
Alter
62
Hast Du etwas im Startmenü verändert ?? ( Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü )
Brauchst Du überhaupt einen Bildschirmschoner ?? Die heutigen Monitore brauchen Ihn nicht mehr , nur alte Monitore , damit sich das Bild nicht einbrennt ^^
Falls Du also drauf verzichten kannst ..... ^^

MfG

Cool Man
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi,
Du benötigst dazu administrative Rechte.Trifft dies bei dir zu?
Vielleicht ist bei deinem Windows was nicht mehr in Ordung,würde von daher auch eine Reperatur vorschlagen,wenn alles andere nicht klappt.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@Fireblade: Admin-Rechte zum Aktivieren eines Bildschirmschoners? Das funktioniert auch mit nem eingeschränkten Benutzrprofil.

@dha: Versuch ne Reparaturinstallation bzw. ne Systemwiederherstellung.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Fireblade: Admin-Rechte zum Aktivieren eines Bildschirmschoners? Das funktioniert auch mit nem eingeschränkten Benutzrprofil.

Ok,hab mich vertan,das bezog sich auf die Installation.:D
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
War ein Lesefehler.:D
 

Cool Man

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
17
Alter
62
Systemwiederherstellung würde ich Dir auch empfehlen , da gehen deine inzwischen installierten Programme nicht verloren ^^ Einfach soweit zurück gehen , bis es wieder funktioniert ^^
Leg dann auch mal nen Backup an , kannste immer gebrauchen ^^
Sicher ist sicher ^^

MfG

Cool Man
 
Thema:

Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden

Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden - Ähnliche Themen

Windows 10 Sperrbildschirm - ich muss mich immer wieder neu anmelden: Liebe Community, ich hatte mein HP-Laptop unter Windows 10 so eingestellt, dass es recht lange dauert, ehe der Bildschirm dunkel wird/...
Taskleiste nach Installation eines Bildschirmschoners verschwunden: Hallo, ich bin todtraurig. Seit einer Woche habe ich einen neuen Laptop (ASUS VIVOBOOK 17/WIN10/Intel Core i3, 8.Gen). Heute habe ich mir...
Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!: Hallo, ich habe glaube ich nach dem Update von 1809 ein Problem mit dem Bildschirmschoner. Ich habe alles korrekt eingestellt, aber der...
Aktivieren von Windows 8.1 in einer virtuellen Maschine: Hallo Community, ich hatte in einer virtuellen Maschine Windows 8.1 mit einer vor langer Zeit erworbenen Lizenz erfolgreich aktiviert! Diese VM...
"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...
Oben