Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden

Diskutiere Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, seit neuestem habe ich folgendes merkwürdiges Verhalten: Bei meinem Windows XP läßt sich kein Bildschirmschoner mehr aktivieren. Ich kann...
D

dha

Threadstarter
Hallo,

seit neuestem habe ich folgendes merkwürdiges Verhalten: Bei meinem Windows XP läßt sich kein Bildschirmschoner mehr aktivieren. Ich kann zwar über Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner einen auswählen und abspeichern, aber nach erneutem Aufruf (auch nach neu booten) ist alles wieder in der Einstellung "kein Bildschirmschoner". Was kann ich tun?

Danke
dha

C

Cool Man

Hast Du etwas im Startmenü verändert ?? ( Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü )
Brauchst Du überhaupt einen Bildschirmschoner ?? Die heutigen Monitore brauchen Ihn nicht mehr , nur alte Monitore , damit sich das Bild nicht einbrennt ^^
Falls Du also drauf verzichten kannst ..... ^^

MfG

Cool Man

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
Du benötigst dazu administrative Rechte.Trifft dies bei dir zu?
Vielleicht ist bei deinem Windows was nicht mehr in Ordung,würde von daher auch eine Reperatur vorschlagen,wenn alles andere nicht klappt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fireblade: Admin-Rechte zum Aktivieren eines Bildschirmschoners? Das funktioniert auch mit nem eingeschränkten Benutzrprofil.

@dha: Versuch ne Reparaturinstallation bzw. ne Systemwiederherstellung.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Fireblade: Admin-Rechte zum Aktivieren eines Bildschirmschoners? Das funktioniert auch mit nem eingeschränkten Benutzrprofil.
Ok,hab mich vertan,das bezog sich auf die Installation.:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
War ein Lesefehler.:D

C

Cool Man

Systemwiederherstellung würde ich Dir auch empfehlen , da gehen deine inzwischen installierten Programme nicht verloren ^^ Einfach soweit zurück gehen , bis es wieder funktioniert ^^
Leg dann auch mal nen Backup an , kannste immer gebrauchen ^^
Sicher ist sicher ^^

MfG

Cool Man

Thema:

Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden

Bildschirmschoner kann nicht mehr aktiviert werden - Ähnliche Themen

• Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo, wie kann ich in Windows 10 den Bildschirmschoner ändern (neues Foto)? Danke im voraus, Peter
  • Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner

Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner: Hallo, mein Laptop zeigt einen schwarzen Bildschirm an, nachdem er in den Bildschirmschoner gegangen ist. Ich kann ihn nicht aufwecken ( Power...
  • Bildschirmschoner funktioniert nicht, wenn Edge läuft

Bildschirmschoner funktioniert nicht, wenn Edge läuft: Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Bildschirmschoner nur anspringt, wenn keine Anwendung läuft. Besonders Edge läuft immer. Kann man das...
  • Bildschirmschoner Seifenblasen

Bildschirmschoner Seifenblasen: Wenn ich diesen Bildschirmschoner einrichte und dabei die Vorschau aktiviere, verhält er sich wie schon immer: die Seifenblasen erscheinen unten...
  • Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's

Windows 10: Uhr als Bildschirmschoner einstellen - so geht's: Schon die Nutzer vorheriger Windows-Versionen haben es geschätzt, den Bildschirmschoner als Uhrzeit anzeigen zu lassen. Dies ist natürlich auch...