Bildschirmproblem

Diskutiere Bildschirmproblem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Bei der letzten Einstellung meines Bidschirms wurde die Hz - Zahl zu hoch eingestellt. Bei dieser...
N

nablas

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Bei der letzten Einstellung meines Bidschirms wurde die Hz - Zahl zu hoch eingestellt. Bei dieser Konfiguration funzt der Bildschirm garnicht mehr d.h. ich kann Windows nicht hochfahren und die Konfiguration ändern, weil ich ja nichts sehe.

Es gibt doch aber bestimmt eine Möglichkeit, die Einstellungen im DOS-Modus (dort funzt der Bildschirm) zu korrigieren. Wie komme ich da an die Bildschirmeinstellungen ran?

Nablas

Oesi

Oesi

Hallo!

Fahr den PC im abgesicherten Modus hoch. (Während des startens die F8 Taste drücken).

Nun bootet der PC mit Standardgrafiktreibern. nun kannst du die Hz - Zahl wieder opitmal einstellen. Beim nächsten booten, aktiviere, wenn du die Hz - Zahl einstellen willst, die Option "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht dargestellt werden kann". Nun kannst du keine fehlerhaften Einstellungen mehr machen, zumindestens auf den Bildschirm bezogen.

Gruß Oesi

D

Dheller

Gast
um die richtigen Hertz Zahlen darzustellen, bzwe. die falschen auszublenden solltest DU die INF DAtei für Deinen monitor installiert haben, sonst zuckselst Du demnächst mit 60 Hzt durch die gegend. ;D

cya!

Oesi

Oesi

Aber wenn das ein Plug and Pray Monitor ist, dann erkennt Win2000 ihn doch korrekt (installiert ihn vielleicht doch als P&P), aber passt dann die Modi, die der Monitor anzeigen kann, automatisch an...

Oder etwa nicht? :O

D

Dheller

Gast
Der geht nur von den unterst kompatiblen werten aus und ein Aldi 17 Zoll und ein Eizo 17 Zoll ham da unterschiedliche Werte ;)

Thema:

Bildschirmproblem

Bildschirmproblem - Ähnliche Themen

• Bildschirmproblem nach 1903-Update

Bildschirmproblem nach 1903-Update: Nach dem Update füllt der Bildschirminhalt nicht mehr die Monitorfläche aus. Schwarze Ränder und gestauchte Bilder und Text. Ich verwende den...
  • Noch ein Bildschirmproblem

Noch ein Bildschirmproblem: ich will Win 8 auf Netbook testen, meine Netbook (acer, PB und Toshiba) haben eine maximale Auflösung von 1024 x 600. Win 8 verlangt eine...