Bildschirmphoto eines DivX Filmes

Diskutiere Bildschirmphoto eines DivX Filmes im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich möchte aus einem DivX Film ein "Photo" machen... Nur, wenn ich aus dem laufenden Film heraus den "Print Screen" Knopf drücke...
Oesi

Oesi

Threadstarter
Hallo!

Ich möchte aus einem DivX Film ein "Photo" machen...

Nur, wenn ich aus dem laufenden Film heraus den "Print Screen" Knopf drücke, erscheint später in Imaging nur ein schwarzes Bild ohne Inhalt.

Lustigerweise läuft der Film, wenn ich ihn wieder einschalte auch in Imaging mit. Hoffentlich versteht einer diese konfuse Beschreibung.

Auf jeden Fall.. gibt es eine Möglichkeit mmit Windows 2000 Hausinternen Mitteln ein Bildschirmphoto eines DivX Filmes zu "schiessen"?

Thx a lot!

GRuß Oesi :)

suzy

suzy

hi !!!

versuch mal folgendes:

KEIN vollbildmodus

film auf PAUSE

film im fenster (fenster sichtbar)

drueck auf DRUCK (PRINT)

und dann in einem bildbearbeitungsprogramm einfuegen.

hab die erfahrung auch schon gemacht das es bei einigen NICHT geht.

weiss aber net warum.

-----warum dein film in dem von dir beschriebenen proggie mit laeuft -keine ahnung-

suzy

Oesi

Oesi

Threadstarter
Salute!

Danke fuer die Antwort.

Das problem ist aber, dass genau die Vorhergehensweise, die du gerade vorschlaegst, bei mir NICHT funktioniert. Beim einfuegen des Bildes zeigt mir Imaging ein schwarzes Bild mit dem aktuellen Ausschnitt des Filmes. Sobald ich DivX schliesse, ist der Bildschirm nur noch einen schwarzen Screen, also ohne Filmbild... :(

Welches Programm kann Bilder aus einem DivX Film korrekt anzeigen...?

Thx.

Gruss Oesi :)

Last edited by Oesi at 16.09.2002, 13:15

suzy

suzy

hi!

hol dir VIRTUAL DUB!!!! ist freeware.

installieren!

dann divX reinladen, versuch denn film zu skalieren und *klick* foto machen.

dann wie gehabt in ein bildbearbeitungs programm einfuegen.

VIRTUAL DUB nimmt man zum schneiden von filmen usw.

Code:
http://www.virtualdub.org/index

gr33tz

suzy

Serge

Serge

Standort
Zürich
Auch ein gutes Proggie ist Snagit

Thema:

Bildschirmphoto eines DivX Filmes

Bildschirmphoto eines DivX Filmes - Ähnliche Themen

• Bildschirmphoto

Bildschirmphoto: Wenn ich ein Bildschirmphoto mache wird es nur schwarz gespeichert
  • Videos konvertieren

Videos konvertieren: Hi zusammen, ich habe Videos die ich gerne konvertieren möchte. Aktuell habe ich AVS getestet und es klappt, aber ich bin mit der Ausgabegröße...
  • GELÖST Divx Webplayer stürtzt immer ab :(

GELÖST Divx Webplayer stürtzt immer ab :(: Seit dem letzten Update von DivX funktioniert der webplayer nicht mehr. Egal ob Firefox, Chrome oder Opera, alles stürtzt ab. Nun habe ich...
  • GELÖST DivX Codex: Feedback Fenster nicht anzeigen lassen wie?

GELÖST DivX Codex: Feedback Fenster nicht anzeigen lassen wie?: Habe wieder mal ein Problemchen. Ich hab mir von Pinnacle ein USB TV Tuner gekauft. Nach der Installation wurde DivX Pro Codec als Testversion...
  • DVD sichern -Videos zu mpeg oder divx umzuwandeln

DVD sichern -Videos zu mpeg oder divx umzuwandeln: Hallo Gibt es noch bessere Programme als dvdx um Videos zu mpeg oder divx umzuwandeln. DVDx ist mir zu langsam.