Bildschirminhalt passt nicht auf dem sichtbaren Bereich

Diskutiere Bildschirminhalt passt nicht auf dem sichtbaren Bereich im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, leider fand ich im Forum keinen Lösungsvorschlag für mein Problem, daher meine Frage: Bei meinem Netbook passt das geöffnete Fenster...
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Hallo,

leider fand ich im Forum keinen Lösungsvorschlag für mein Problem, daher meine Frage:

Bei meinem Netbook passt das geöffnete Fenster nicht auf dem Bildschirm, und muss ich mit dem Mauszeiger auf die obere, untere, rechte und linke Ränder gehen, damit ich den Bildschirminhalt lesen kann und damit auch unten die Taskleiste sichbar wird. Auch bei Thunderbird ist es der Fall, so dass die Menüfelder nach oben auf den unsichtbaren Bereich rutschen, wenn man mit dem Mausanzeiger nach unteren Rand geht.

Bei Systemsteuerung-Darstellung konnte ich leider auch keine Einstellung finden, was das Problem behebt. Hat jemand eine Idee, wie ich es einstellen kann, damit alles sichtbar erscheint.

Danke im voraus :flenn
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Welche Auflösung verwendest du bzw. ist diese die maximal mögliche, also die ECHTE Einstellung des Netbooks.

Welches "geöffnete Fenster" meinst du?
Im Internet sollte es eigentlich egal sein. Allerdings sind die meisten Seiten (wie auch meine) auf 1024 Breite angepasst. Kleiner ist wirklich nicht gut.
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Welche Auflösung verwendest du bzw. ist diese die maximal mögliche, also die ECHTE Einstellung des Netbooks.

Welches "geöffnete Fenster" meinst du?
Im Internet sollte es eigentlich egal sein. Allerdings sind die meisten Seiten (wie auch meine) auf 1024 Breite angepasst. Kleiner ist wirklich nicht gut.
:aah Jetzt habe ich die Auflösung auf 1024x600 Pixel eingestellt, dadurch ist alles im sichtbaren Bildschirmbereich, brauche nur noch hoch/runter zu scrollen. So scheint wieder alles ok zu sein.

Frage: Welches "geöffnete Fenster" meinst du?
Antwort: Damit meinte ich eine Dokumentseite, Webseite oder Thunderbirdoberfläche.

Vielen :danke
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Antwort: Damit meinte ich eine Dokumentseite, Webseite oder Thunderbirdoberfläche.
:up gut wenns geht.

Wie gesagt, es ist fast alles auf 1024 Breite optimiert. Die Höhe ist ja (fast) unwichtig.

Solltest du mit 1024x600 Probleme haben wegen der Schriftgröße (bist ja nicht der Jüngste ;) ) .... dann eventuell in der Anzeige die Schrift auf 9-10 statt 8 Pixel setzen für Icons und Explorer
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
:up gut wenns geht.

Wie gesagt, es ist fast alles auf 1024 Breite optimiert. Die Höhe ist ja (fast) unwichtig.

Solltest du mit 1024x600 Probleme haben wegen der Schriftgröße (bist ja nicht der Jüngste ;) ) .... dann eventuell in der Anzeige die Schrift auf 9-10 statt 8 Pixel setzen für Icons und Explorer
das ist lieb, nicht d i e Jüngste, aber geistig jung!
Danke!
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Uiiiiiii! Mike, Du machst unseren Damen wieder Komplimente! :D:D
 
X

Xylosa

Gast
Da frag' ich mich grad...habt Ihr 'n Überblick, wieviel Prozent (oder eher Promille) hier weiblich sind? :D
 
X

Xylosa

Gast
Hoffentlich bekommen wir nicht gleich beide 'n *BANNED* an den Namen :D
 
Thema:

Bildschirminhalt passt nicht auf dem sichtbaren Bereich

Sucheingaben

taskleiste passt nicht auf bildschirm

,

Anzeige auf zweiten Monitor passt nicht

,

win10 darstellung an sichtbaren bereich

,
es passt nicht alles auf den bildschirm tablet
, nvidia fenster passt nicht auf bildschirm

Bildschirminhalt passt nicht auf dem sichtbaren Bereich - Ähnliche Themen

  • bildschirminhalte vertauscht

    bildschirminhalte vertauscht: Bei Einsatz von zwei Bildschirmen: Die Bildschirminhalte werden öfters ungewollt vertauscht. Wie kann ich das verhindern?
  • Windows 10: so lassen sich mehrere Bildschirminhalte auf einem Monitor aufteilen

    Windows 10: so lassen sich mehrere Bildschirminhalte auf einem Monitor aufteilen: Wer als Windows-Nutzer aufgrund von geringen Platzverhältnissen nur einen Monitor oder beispielsweise auch nur mit einem Notebook arbeiten kann...
  • Lumina 650, hat jemand Erfahrung mit Adaptern zur Übertragung von Bildschirminhalten an TV-Geräte. B

    Lumina 650, hat jemand Erfahrung mit Adaptern zur Übertragung von Bildschirminhalten an TV-Geräte. B: Bei meinen Recherchen zum Lumina 650 mit Windows 10 mobile zum Thema Bildschirmübertragung habe ich viel Werbung bzw. viele widersprüchliche...
  • Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht verändert,

    Flimmern nach 4-5 Sekunden wenn man nichts berührt, bzw. sich der Bildschirminhalt nicht verändert, : Hallo miteinander, Ich habe heute ein Surface Pro 4 m4 bekommen und wenn ich 4-5 Sekunden nichts berühre (bzw. sich der Bildschirminhalt nicht...
  • Bildschirminhalt auf Display 6 x geteilt?warum?

    Bildschirminhalt auf Display 6 x geteilt?warum?: Hallo WinBoard-Gemeinde, ...habe ein Laptop Medion "MD 96370 - VISTA neuester Stand" - leider knapp über 3 Jahre alt, welches beim starten, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben